Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden

Diskutiere und helfe bei Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich nutze 365 in zwei Richtungen: 1. OneDrive als Cloud - ist aktuell über die ISX OneDrive-App eingerichtet 2. Eine Teams-Cloud per Sharepoint,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MKB01, 24. August 2018.

  1. MKB01
    MKB01 Gast

    Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden


    Hi,

    ich nutze 365 in zwei Richtungen:

    1. OneDrive als Cloud - ist aktuell über die ISX OneDrive-App eingerichtet

    2. Eine Teams-Cloud per Sharepoint, also geteilte Datein


    Wie kann ich den Teams Ordner neben meinem OneDrive auch als Ordner am Mac (High Sierra) einbinden um das ebenso komfortabel nutzen zu können?


    Gruß

    Martin
     
  2. MKB01 Win User

    Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden

    Hallo Georgi,

    der Wald und die Bäume^^

    Danke - Problem behoben.
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden

    Hallo Martin,



    Die Dateien von Teams befinden sich in der Bibliothek der entsprechenden SharePoint Seite.



    Wie man so eine Bibliothek lokal synchronisiert ist im Absatz "Synchronisieren von SharePoint-Websites" von Artikel "Synchronisieren
    von Dateien mit der OneDrive-Synchronisierungsclient unter Mac OS X
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Another Hinnie Win User

    Design themes/Schnellbausteine/Vorlagen im Unternehmen verteilen

    Hallo Galin, vielen Dank. Die Vorlagen liegen in einer SharePoint Bibliothek ab, alle können darauf zugreifen. Nur sieht das Design (Farbpalette in unserem Design, Designthemes) bei den Kollegen noch anders aus.

    Wo werden denn die Design themes mit allen Kollegen geteilt? Kann man es umgehen, dass sich jeder Kollege die Themes auf dem eigenen Laufwerk abspeichern muss, also gibt es einen Ablageort auf Sharepoint/OneDrive, der diesen Schritt automatisch geht?
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Abteilungsablage?

    Hallo Heidi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />OneDrive ist mehr für eigenen Speicher gedacht. Man kann am besten SharePoint verwenden oder ein Team in Teams für diese Abteilung für die Kommunikation erstellen und die zugehörigen SharePoint Bibliothek als Speicher verwenden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden - Similar Threads - Sharepoint Teams OneDrive

Forum Datum

Wie kann ich als FamiliyM365 das OneDrive Laufwerk auf meinen PC einbinden

Wie kann ich als FamiliyM365 das OneDrive Laufwerk auf meinen PC einbinden: Hallo, wir haben das Family Microsoft 365 Abo abgeschlossen, es läuft auf Jörg Kues IMCC Consulting GmbH, Bestellnummer 6275129105. Ich Gaby Kues wurde als Mitglied eingeladen, es wurde...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden

Outlook Mac - Kalender aus eigener Domain einbinden: Hallo,ich suche verzweifelt nach einer Lösung, wie ich Outlook "ganz normal" mit meiner eigenen Domain verwenden kann.Folgendes Problem: ich möchte E-Mails und Termine im Kalender mit einer...
Outlook.com 9. September 2023

SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden Mounten

SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden Mounten: Hallo zusammen,ich habe MSO365 seit einer Woche und alles soweit eingestellt. Ich habe das Problem, dass ich keine SharePoint Bibliotheken vom Mac OSx als Laufwerk mounten kann. Gibt es hier auch...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive: Hallo zusammen, wie setzt ihr eure Berechtigungen für Sharepoints für einzelne User? Aktuell gehe ich auf jeden Sharepoint und füge die betreffenden Personen hinzu. Entweder per Einladung oder...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das Problem ist die Überführung und Synchronisation...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?: Hallo, man kann doch Sharepoint online Links als Dateiablage/Cloud Speicher in Teams einbetteb. Mit einem Sharepoint 2016 meiner Firma bekomme ich das nicht hin. Erhalte immer Fehlermeldungen...?...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive: Hallo, ich habe aktuell ein dickes Problem mit unserem Teams. Dateien die in SharePoint abgelegt werden, können nicht mehr mit bestimmten Personen geteilt werden. Ich bekomme ständig die Meldung...
Microsoft Office 13. März 2018
Sharepoint über Teams und eigenes OneDrive Laufwerk am Mac einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.