Sharepoint überschreibt neue Versionen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint überschreibt neue Versionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der Versionierung auf Sharepoint Online. Heute ist uns aufgefallen, dass Sharepoint die aktuellste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela Gähwiler, 9. Februar 2017.

  1. Sharepoint überschreibt neue Versionen


    [​IMG]
    Hallo zusammen


    ich habe ein Problem mit der Versionierung auf Sharepoint Online. Heute ist uns aufgefallen, dass Sharepoint die aktuellste Version mit der ersten Version überschrieben und neu versioniert hat:


    Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung, wie man zukünftig verhindern kann, dass man wieder auf Feld eins zurückgesetzt wird ohne Vorwarnung. Wiederherstellen klappt ja schon, aber nur wenn man es rechtzeitig merkt.


    Besten Dank für eure Antworten und viele Grüsse

    Manuela
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint überschreibt neue Versionen

    Hallo Manuela,



    Danke für die Informationen und den Screenshot, jedoch bleiben ein Paar Fragen unbeantwortet:



    Passiert das nur mit diese eine Bibliothek oder sind auch andere Bibliotheken betroffen?



    Wenn ja, wo befinden sich diese, auf die gleiche Seite / Websitesammlung?



    Funktioniert es nach der Umstellung der Zeitzone oder ist es beim alten?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuela Gähwiler Win User

    Sharepoint überschreibt neue Versionen

    Hallo Gregori

    Sorry, hat ein Weilchen gedauert, bis ich die Infos zusammen hatte.

    Das Problem ist erst einmal aufgetreten. Nach dem Update von Office 2013 auf 2016 und der damit verbundenen Umstellung vom alten auf den neuen OneDrive-Client.

    Die Regional-/Zeiteinstellung hat tatsächlich nicht gestimmt. Sie war auf Central Pacific Time anstatt MEZ. Kann es daran liegen? Wenn ja, wieso dann der Zeitsprung mitten im Workflow?Hier noch der Screenshot.


    [​IMG]


    Besten Dank für die Hilfe

    Manuela
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint überschreibt neue Versionen

    Hallo Manuela,



    Damit ich die Situation besser verstehe, habe ich einige Fragen:



    Passiert das nur mit diese eine Bibliothek oder sind auch andere Bibliotheken betroffen? Wenn ja, wo befinden sich diese, auf die gleiche Seite / Websitesammlung?



    Ist der Inhalt von Version 4 der gleiche wie der Version 1?



    Wird diese Bibliothek synchronisiert? Wenn ja, mit welchem Klienten - der neue oder der alte? Siehe

    Welche OneDrive-Version verwende ich?




    Wie sind die Landes-/Regionaleinstellungen für diese Seite vorgenommen?

    Website öffnen / Websiteeinstellungen / Landes-/Regionaleinstellungen. Hier überprüfen ob diese korrekt sind und mit diese der Benutzer (Mein Konto/ Einstellungen/ Sprache und Zeitzone) übereinstimmen.



    Lass uns bitte auch die Versionsverwaltungseinstellungen überprüfen. Öffne die Bibliothek und gehe auf
    Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Bibliothekseinstellungen / Versionsverwaltungseinstellungen.
    Mach bitte einen Screenshot hiervon und lade ihn hier hoch. Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Manuela Gähwiler Win User

    Sharepoint überschreibt neue Versionen

    Hallo Georgi

    wie bereits gesagt ist das Problem erst einmal aufgetreten. Das bedeutet, nur in diesem einen File und ich kann daher auch nicht prüfen, ob es mit der Umstellung der Zeitzone geklappt hat, da es nicht systematisch aufgetreten ist.

    danke und Gruss

    Manuela
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint überschreibt neue Versionen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint überschreibt neue Versionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint überschreibt neue Versionen - Similar Threads - Sharepoint überschreibt Versionen

Forum Datum

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint: Guten Tag,zur Zeit haben wir im Unternehmen alle Abteilungen in neue Sharepoints untergebracht.Nun gibt es aber auch die Möglichkeit im SharePoint einfach eine neue Seite zu erstellen. Leider...
Microsoft Office 23. Februar 2024

OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen

OneDrive for Business überschreibt Dateien nach Systemwiederherstellung mit älteren Versionen: Guten Tag zusammen,nach den letzten Windows-Updates musste ich meinen PC mit der Systemwiederherstellung zurücksetzen, da Windows nicht mehr startete.Offenbar wurden dabei auch die lokalen Kopien...
Microsoft Office 19. Dezember 2021

Office überschreibt Einstellungen

Office überschreibt Einstellungen: Guten Tag Ich habe immer wieder das Problem, dass Office Word meine Einstellungen Shortcuts und Co zurücksetzt. Gestern musste ich auf eine frühere Version eines Dokuments zurückgreifen und...
Microsoft Office 11. Januar 2021

OneNote löscht/überschreibt Notizen

OneNote löscht/überschreibt Notizen: Hallo, ich arbeite mit OneNote in meiner Tablet-Klasse und entwerfe hiermit detaillierte Tafelbilder. Leider macht OneNote, was es will. Es löscht meine auf dem Tablet aufwändig geschriebenen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Outlook überschreibt Signatur mit Bodytext

Outlook überschreibt Signatur mit Bodytext: Ich habe auf meiner Website ein Formular, welches mit einer mailto: Anweisung an das lokale Mailprogramm übergeben wird. Sobald ich einen Text im Email Body mitsende, wird die Signatur...
Outlook.com 25. April 2018

Neue Version von Apps

Neue Version von Apps: Ich habe ein Problem dabei eine neue Version von einem Spiel zu kriegen. Im App Store wird nur die App angezeigt und es ist nirgendswo ein Button zu finden, wo ich diese neue version bekomme. Kann...
Allgemeines 15. März 2018

Neue Version von LTSB

Neue Version von LTSB: Hallo liebe Community! Mich würde brennend interessieren, wann die neue Version von Windows 10 Enterprise LTSB herraus kommt! LG Lukas
Windows Insider 29. August 2017
Sharepoint überschreibt neue Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.