SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link

Diskutiere und helfe bei SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive. Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren. Sofern es sich um Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rüdiger Hussy, 29. April 2020.

  1. SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link


    Es gibt eine sehr nützliche Funktion in SharePoint und OneDrive.
    Man kann Dateien Freigeben und den Download blockieren.

    Sofern es sich um Office Dokumente handelt deaktivieren die lokalen MS Programme das lokale Bearbeiten und Speichern von Dokumenten.


    Auf diese Art kann man Kunden ein sensibles Dokument zeigen ohne das es all zu leicht ist das zu kopieren.
    Sicher mit einem Bildschirmfoto kann man es ab fotografieren. Aber wer macht das schon, wenn das Dokument 100 Seiten hat.

    Leider bietet MS diese Funktion für Ordner nicht an. Das angezeigte Fenster hat dann die Funktion Download blockieren nicht.

    In Dropbox Professional geht aber genau das. Dort kann man ganze Ordner entsprechend blockieren.

    Jetzt meine Frage.

    Habe ich etwas übersehen? Gibt es Download blockieren für Ordner auch in MS?

    und wenn nicht... warum nicht.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link

    Hallo Rüdiger,



    Leider finde ich keine solche Option in OneDrive. Du kannst aber die
    Information
    über Deaktivierung innerhalb von SharePoint Bibliothek.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AlexandraEnderes Win User

    OneDrive download blockieren

    vielen Dank. Das ist sehr sehr schade.
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive download blockieren

    Hallo Alexandra,



    Die Option "Block Download" ist für Freigabe/Teilen über "Jeder" und "Personen bei (Organisation)"
    für Office Dokumente verfügbar. Für Dateien, die keine Office Dokumente sind (mp3, Adobe PDF, usw.) ist die Option nicht verfügbar.



    "We are rolling out the Block Download feature for sharing links. With this feature, users will now be able to share a link
    to Office documents that can block recipients from the file, making copies of the file, copying text into other applications or printing. Even with these settings enabled, the user is still able to view the document in Office Online."




    Quelle - "OneDrive Message Center Update November
    1st to November 31st
    ".



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Peter.Star Win User

    "Download blockieren" wird nicht angezeigt

    Hallo,

    es gibt kein blockieren des Download.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    "Download blockieren" wird nicht angezeigt

    Könnte es sein das du OneDrive for Business meinst?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link - Similar Threads - SharePoint OneDrive Download

Forum Datum

"Download blockieren" wird nicht angezeigt

"Download blockieren" wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich würde gern einigen Freunden eine Datei zur Verfügung stellen, die sie aber nicht bearbeiten und downloaden können. Wenn ich aber auf teilen gehe, wird das Feld "Download...
Microsoft Office 19. April 2020

OneDrive download blockieren

OneDrive download blockieren: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne Dateien hochladen und die Links verschicken, aber möchte nicht das man die Dateien, Mp3s usw. Downloaden kann. Ich habe gesehen das es bei nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2019

One Drive download blockieren

One Drive download blockieren: Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne Dateien hochladen und die Links verschicken, aber möchte nicht das man die Dateien, Mp3s usw. Downloaden kann. Ich habe gesehen das es bei nicht...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Onedrive Downloads

Onedrive Downloads: Kann ich unter OneDrive irgendwo einsehen, ob, wann und wie oft eine freigegebene Datei heruntergeladen wurde?
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Wo finde ich den Download Link?

Wo finde ich den Download Link?: Hallo Ich habe Office Professional Plus 2016 erworben, kann jedoch nirgends den Download Link finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank. MfG Charlie
Microsoft Office 16. Mai 2018

onedrive download

onedrive download: Ich habe ca 6000 Fotos auf onedrive, habe sie alle markiert und wollte sie runterladen, das schlug mehrere Male fehl. Es entstand immer ein leerer .zip.part Ordner. Das ist wirklich ärgerlich....
OneDrive 25. Januar 2017

SharePoint Ordner Download

SharePoint Ordner Download: Hallo, Office 365 - mehrere Ordner mit sehr vielen Dokumenten befinden in SharePoint. Da SharePoint keine einfachen Download-Links an Externe erlaubt, sollen diese Ordner komplett in OneDrive...
Microsoft Office 14. November 2016
SharePoint und OneDrive - Download blockieren bei externem Download Link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.