Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen... Wir haben ein Dokumentencenter im Sharepoint Teams nicht sites Dieses ist im Onedrive eingebunden gesynced Nun möchte ich viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gehpat, 3. April 2020.

  1. Gehpat
    Gehpat Gast

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?


    Hallo zusammen...
    Wir haben ein Dokumentencenter im Sharepoint Teams nicht sites

    Dieses ist im Onedrive eingebunden gesynced
    Nun möchte ich viele verschiedene Ordner erstellen und Unterordner mit verschiedenen Berechtigungen. Quasi wie in Windows Explorer.

    Ich habe es schon bei einem Ordner geschafft. Da habe ich die Ordnervererbung im Sharepoint online bei den Berechtigungen deaktiviert. Dort kann ich auch alles fein editieren. Im Sharepoint sowie im Onedrive Fenster im Windows Explorer
    Wenn ich aber einen neuen Ordner im One Drive erstelle klappt dies nicht.
    Rechtsklick Teilen, Zugriff verwalten. Dort kann ich allerdings keinen direkten Zugriff vergeben und auch nicht die Zugriffe editieren.
    Ich habe bereits den angemeldeten Onedrive Nutzer als Sharepoint Administrator im O365 Admin Menü festgelegt.

    Freue mich über eine Rückmeldung. Danke :

    Onedrive. Dort kann ich nichts editieren oder direkten Zugriff gewähren.


    [​IMG]

    Sharepoint Online: Klappt alles



    [​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

    Hallo Gehpat,



    Du kannst zu der SharePoint Bibliothek von diesem OneDrive for Business gehen und die Berechtigungen in SharePoint anpassen. Zuerst sollst du die Berechtigungsvererbung unterbrechen und dann die neuen Berechtigungen für jeden Benutzer zuweisen.

    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gehpat Win User

    Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort.

    Das habe ich schon so gemacht. Dort klappt es auch.

    Besteht die Möglichkeit, dies auch in Windows zu machen? In der Onedrive App im Explorer?

    Also per Rechtsklick, teilen, Zugriff verwalten. Dort fehlt mir ein + Zeichen bei Direkter Zugriff
  4. DanielPolesciuc Win User

    Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

    Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

    Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  5. Wachsmuth Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hi Georgi,

    danke für die Rückmeldung, nach Verschieben des Ordners von der Sharepoint Dokumentenbibliothek nach OneDrive Business kann ich den ganzen Ordner Offline setzen.

    Danke & Gruß

    Tobias
  6. Galin Karlovv Win User

    Geteilter Ordner in Onedrive kann nicht geöffnet werden.

    Hallo Moreno,
    Wo ist diesen Ordner gespeichert. In einem persönlichen OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    Wenn es in einer SharePoint Bibliothek gespeichert ist, bitte prüf, ob alle Benutzer in dieser Bibliothek hinzugefügt sind und welche Berechtigungen
    sie haben.
    Bitte prüf mit einem anderen Browser in abgesicherten Modus und in einem anderen Netzwerk den Ordner zu öffnen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen? - Similar Threads - Sharepoint Onedrive Individuelle

Forum Datum

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...

Wenn ich in einem Onedrive Ordner Berechtigungen verteile bleiben sie im ordner wenn ich...: Wäre schön wen ich bis heute eine Antwort bekomme
Microsoft Office 7. September 2023

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen: Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Ich möchte unsere Daten vom lokalen Server in die Cloud, d.h. zu O365 umziehen. Jeder im Unternehmen ca. 10 Mitarbeiter soll darauf Zugriff...
Microsoft Office 30. März 2021

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive

Sharepoint. Berechtigungen und Einbindung ins Onedrive: Hallo zusammen, wie setzt ihr eure Berechtigungen für Sharepoints für einzelne User? Aktuell gehe ich auf jeden Sharepoint und füge die betreffenden Personen hinzu. Entweder per Einladung oder...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

OneDrive (Office365 Home) - geteilte Ordner individuell ablegen

OneDrive (Office365 Home) - geteilte Ordner individuell ablegen: Hallo! Ich recherchiere zu meinem Thema mit geteilten Ordnern schon etwas länger, finde aber keine Antwort... Wir nutzen in der Familie OneDrive aus dem Office365Home-Plan. Wenn mein Vater...
Microsoft Office 18. März 2019

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen

OneDrive for Business: Ordner wieder auf private setzen: Hallo Ich möchte eine Freigegeben Ordner wieder auf privat schalten. Die Schritte in...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart: N'Abend an die Cracks und Gelehrten! Ich hab da ein mich persönlich nervendes Verhalten meines Laptops echt satt... Bei jedem Systemstart öffnet sich auch immer ein SharePoint Ordner. Ich hab...
OneDrive 19. März 2018
Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.