Sharepoint verstehen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint verstehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe kürzlich angefangen in einer Firma zu arbeiten die Sharepoint ziemlich stark in ihren Alltag eingebunden hat. Jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin_R., 9. Mai 2019.

  1. Kevin_R.
    Kevin_R. Gast

    Sharepoint verstehen


    Hallo Community,


    ich habe kürzlich angefangen in einer Firma zu arbeiten die Sharepoint ziemlich stark in ihren Alltag eingebunden hat.
    Jedoch verstehe ich den Aufbau davon noch nicht so ganz. Es gibt so viele Tabs, Ansichten und Einstellungen das ich nicht mehr weiß wohin.

    Zusätzlich wurde ich gebeten ein Diagramm des Sharepoints anzufertigen um mir das ganze etwas näher zu bringen und mir wurde gezeigt das ich über die Einstellungen und Websiteinhalte einen Überblick der Inhalte und der Unterwebsites bekomme.

    Von da an hab ich aber gar nichts mehr Verstanden.

    Kennt jemand vielleicht ein ganzheitliches Tutorial (schrift oder Video) wo der ganze Sharepoint grob erklärt wird sodass alles ein bisschen greifbarer ist für jemanden, der noch nie damit gearbeitet hat?
     
  2. VladiS111 Win User

    Sharepoint verstehen

    Hi

    es gibt bestimmt jede Menge davon: https://www.google.at/search?q=sharepoint+tutorial+deutsch&ie=&oe=

    Allerdings hätte ich noch ganz dumme Fragen: macht dein Arbeitgeber keine Schulungen für die neuen Mitarbeiter? Zahlt er eine externe Schulung nicht?

    Wenn du deine SharePoint-(Un)Kenntnisse in deinen Bewerbungsunterlagen nicht erwähnt hast und dein Arbeitgeber diese Anforderung bei der Stellenausschreibung nicht explicit hervorgehoben hat, würde ich nach einem anderen Arbeitgeber Umschau halten.
  3. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Maurice,

    verstehe ich es richtig, dass die Dokumentvorlage im Sharepoint liegt?

    So viel ich weiß greifen Dokumente im WebApp nicht auf Dokumentvorlagen zu, sondern erst, wenn sie in der Word-Application geöffnet werden.

    Kannst du eine lokale Datei im Sharepoint speichern?
  4. Hamza Özdemir Win User

    Permanentes Dokumentenarchiv

    Das Problem hat sich endlich geklärt. Ich musste verstehen, dass SharePoint und OneDrive zwei unterschiedliche permanente Archive haben
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    ich versteh das ganze nicht mit excel

    Ich habe mir erlaubt, Deine Einsteigerfragen zusammenzufassen, denn sie sind erstens viel zu ungenau formuliert und lassen sich zweitens leicht selbst lösen.

    Bitte such Dir ein Excel-Tutorial mit der Suchmaschine Deines geringstem Misstrauens.

    Gruß

    G. O.
  6. Andreas Killer Win User

    ich versteh das ganze nicht mit excel


    [​IMG]


    =RANG(A2;$A$2:$A$6)

    Das 1te Argument ist die Zahl die man bewerten will, in diesem Fall A2 bzw. 7

    Das 2te Argument sind alle Zahlen die man hat.

    Beim 2ten Argument macht man überall ein $ rein, damit dieser Bereich beim Ziehen der Formel gleich bleibt.

    B2 runterziehen bis B6, fertig.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint verstehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint verstehen - Similar Threads - Sharepoint verstehen

Forum Datum

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil: Hallo,wir haben einen zentralen SharePoint eingerichtet und in der SharePoint App, wie auch in Viva Connections wird die Navigationsleiste mobil nicht angezeigt. Trotz längerer Recherche dazu bin...
Microsoft Office Heute um 17:32 Uhr

Troubles opening PDF files in App from SharePoint Online

Troubles opening PDF files in App from SharePoint Online: Hi CommunityWe built an intranet on SharePoint Online and we're experiencing troubles when we try to open a PDF file from there. We're trying to open it in the desktop app PDF xChange Creator and...
Microsoft Office Heute um 02:14 Uhr

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink

for SQL in Sharepoint connected over BDC, how to display URL as hyperlink: For columns in sharepoint table displaying an MS SQL connected over BDC, it is not possible to set a json script for that column to display a URL as hyperlink. How can I display the URLs from the...
Microsoft Office Gestern um 19:03 Uhr

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Gestern um 13:22 Uhr

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar

Sharepoint Gruppen - Mitglieder für andere nicht einsehbar: Hallo, wir möchten gerne einen Sharepoint für unsere Händler als Zentrale Anlaufstelle erstellen um einfacher mit ihren Dokumenten zu arbeiten und nicht ständig diese große Email Flut zu haben....
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

Wrong timestamps on SharePoint

Wrong timestamps on SharePoint: Hey,My boss edited a file on SharePoint early yesterday. However, the version history shows a time nine hours earlier. Then he shared the file and the activities show the correct time. In the...
Microsoft Office Dienstag um 08:32 Uhr

Wie kann ich bei Erwähnung eines Produktes in einer SharePoint Liste automatisch das Thema...

Wie kann ich bei Erwähnung eines Produktes in einer SharePoint Liste automatisch das Thema...: Hallo zusammen, ich möchte die Produkte unserer Firma in einer SharePoint Liste zusammenfassen. Produktänderungen sollen in einer separaten Liste gelistet werden. Hier habe ich mit der...
Microsoft Office 11. April 2024
Sharepoint verstehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.