Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit... Und zwar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas Ho., 23. November 2018.

  1. Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen


    Liebe Community,


    ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit...


    Und zwar haben wir vor über einem Jahr überlegt, unsere NGO auf 365 umzuziehen. Wir haben also ein bisschen getestet und ja - wie es so ist bei einer freiwilligen Tätigkeit - nach langer Diskussion eine Entscheidung dafür getroffen.


    Nun habe ich vor ein paar Tagen angefangen den alten "Mist" zu löschen, damit wir von neu beginnen können. Leider stoße ich jetzt auf ein Problem:

    Ich kann bestimmte Websites, die früher mit einer Gruppe verbunden waren, nicht mehr löschen, obwohl ich "Globaler Administrator" bin.


    Probiert habe ich schon folgendes:

    - Über "Websiteeinstellungen" direkt auf der jeweiligen SharePoint-Seite: Es werden generell nur sehr wenige Punkte angezeigt, die ich überhaupt bearbeiten kann, obwohl ich Globaler Administrator bin - Website löschen ist nicht dabei.

    - Unsere Sharepoint Websitesammlung im alten Sharepoint Administrationsinterface gelöscht und neu erstellt - die Unterseiten sind trotzdem noch da.
    - Das neue Sharepoint Administrationsinterface ausprobiert - dort sehe ich die ganzen Sites, die ich gerne löschen würde, es fehlt mir oben in dem Header aber der Löschen-Button. Gelöschte Seiten kann ich auch nicht endgültig löschen, alles sehr seltsam...


    Irgendwie scheint es mir, als würde ich keine Rechte haben, aber es gibt doch nicht mehr als ein Globaler Administrator und zugleich Primärer Administrator der Sharepoint Websitesammlung zu sein? Das bin ich nämlich beides...


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


    Gruß Nicolas


    P.S Falls es sich ein MS Supporter anschauen möchte, es geht konkret z.B. um die SP-Website https://technikohnegrenzen.sharepoint.com/sites/erlangen
     
  2. Nicolas Ho. Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort!

    1 und 2 haben mir leider nicht weitergeholfen, da ich das bereits schon probiert habe... aber Nummer 3 und 4 hat's Faustdick hinter den Ohren.

    Hat alles wunderbar geklappt, ich bin meine überflüssigen Seiten jetzt los.

    Grüße und Cheers,

    Nicolas
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

    Hallo Nicolas,

    Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

    1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Sharepoint Website öffnet nicht - Fehler 404 und 403

    Hallo Patrik,



    Wenn du keine Dateien auf den Seiten hast und damit ok bist, kannst du einfach die Seiten löschen und
    neue erstellen. Siehe:



    Löschen einer SharePoint-Website
    oder -Unterwebsite.




    Erstellen einer Teamwebsite
    in SharePoint Online.




    Hinzufügen einer Seite zu einer Website.



    Ich empfehle dir auch den
    SharePoint-Hilfecenter.
    Dort gibt es viele hilfreiche Artikel.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Wie lösche ich eine Website in Office 365?

    Hallo Nils,



    Hier ist der Artikel "Löschen
    einer SharePoint-Website oder -Unterwebsite
    ". Schaue ihn dir an.



    Warum kannst du die Seite nicht löschen? Wie gehst du vor? Was passiert? Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint Website löschen // Logo ändern

    Lieber Enno,

    Dieser Artikel befasst sich mit dem Löschen
    von Webseiten und Unterwebseiten.

    Eine Anleitung über "Ändern des Aussehens Ihrer SharePoint-Teamwebsite" findest Du

    hier.


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen - Similar Threads - Sharepoint Websites löschen

Forum Datum

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen

Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen: Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: [IMG] Ich habe die Ordner mehrmals auf Inhalt gecheckt (sie waren leer), es mit...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von pcrheintal.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Sharepoint Website löschen // Logo ändern

Sharepoint Website löschen // Logo ändern: Hallo, ich habe in der Webanwendung Office 365 über Kachel Sharepoint eine Website -> Teamwebsite erstellt. Frage 1) Wie kann ich das Logo der Teamwebsite ändern? (siehe Screenshot) Frage 2)...
Microsoft Office 30. August 2017

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen: Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter befindet sich wiederum eine Seite:...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.