Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir. Das ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldMehr, 27. September 2018.

  1. HaraldMehr
    HaraldMehr Gast

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste


    Hallo,


    ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir.


    Das ganze Soll wie folgt aussehen:


    In einer Sharepoint Liste werden Owner für Aufgaben definiert.

    1x Wöchentlich soll dann an die definierten Owner eine Liste (Zusammenfassung) mit all den Punkte denen Sie zugewiesen wurden per Mail zugesendet werden.

    Das ganze soll sich dann wöchentlich wiederholen, und alte noch offene Punkte sowie neu erstellte dann eben wieder dan die Owner zusenden.



    Gibt es die Möglichkeit einen solchen Workflow zu erstellen?


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.


    Schöne Grüße

    Harald
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Harald,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Es wäre besser, du wendest dich an die Kollegen von
    Microsoft Flow Community Forums

    oder
    TechNet -SharePoint Designer
    . Sie kennen sich besser mit Flows und SharePoint Designer aus, da sie dafür zuständig sind.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  4. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    so wie ich das verstehe kann ich hier aber nur Benachrichtigungen so einrichten, das jeder User den ich angebe alle Änderung erhält, richtig?

    Ich möchte es aber so haben, das jeder User nur seine eigenen Tasks bekommt und auch nicht noch die der anderen.

    Die Benachrichtigungsfunktion muss also unterschiedliche Benachrichtigungen an unterschiedliche user senden.

    Schöne Grüße

    Harald

    PS: Aktuell haben wir dazu einen Workflow, dieser hat aber keine Wöchentliche Zusammenfassung, sondern sendet bei jedem neu angelegten Punkt sofort eine Mail an den definierten Owner. Da hier aber sehr viele Mails zusammenkommen, hätte ich gerne 1x Wöchentlich
    eine Zusammenfassung aller neu eröffneten Punkte.


    [​IMG]
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Harald,



    Handelt es bei dem Workflow, den Ihr momentan habt um einen aus einer Vorlage erstellen Workflow oder habt Ihr ihn selbst erstellt?



    Wenn es eine Vorlage ist, kannst du bitte mehr Informationen darüber geben?



    Falls von Euch erstellt - wie genau, SharePoint Designer, mehr Informationen über die Schritte angeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Harald,



    Dafür brauchst du keinen Workflow erstellen, es kann eine Benachrichtigung eingerichtet werden.



    Siehe "Erhalten
    von Benachrichtigungen zu Listenänderungen in SharePoint Online
    ". Achte auf Punkte 5 und 9.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste - Similar Threads - Sharepoint Workflow Benachrichtigung

Forum Datum

Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?

Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?: Liebe Community,Man kann ja bei geteilten Sharepoint Lists sog. Regeln erstellen, dass man per Mail benachrichtigt wird, sobal ein Element hinzugefügt oder verändert wird. Ist dieses "Regel...
Microsoft Office 24. März 2023

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

SharePoint Online Listen & Bibliotheken "Mich Benachrichtigungen" Funktion

SharePoint Online Listen & Bibliotheken "Mich Benachrichtigungen" Funktion: SharePoint Online verfügt über die "Mich Benachrichtigen" Funktion. Diese kann ja individuell von jedem mit den eigenen Präferenzen eingestellt werden. Ich verfüge über eine Bibliothek die über...
Microsoft Office 15. März 2021

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Bei Änderung benachrichtigen

Bei Änderung benachrichtigen: Hallo, kurz worum es geht. Ich habe in Teams Kanäle angelegt diese findet man auch in SP in der Dokumentenbibliothek. Nun ist es tatsächlich passiert das einer der Mitarbeiter einen dieser...
Microsoft Office 15. Juli 2019

SharePoint Workflow Fehler

SharePoint Workflow Fehler: Guten Tag, bei meinem Workflow erhalte ich einen Fehler, den ich allerdings nicht zuordnen kann, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird: Der Workflow sieht folgendermaßen aus: [IMG] [IMG]...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per...

Tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) per...: Was ist der einfachste Weg, um eine tägliche Zusammenfassung von Änderungen an einer Sharepoint Liste (Sharepoint Online) zu versenden? Sharepoint Workflows? Flow? Danke für ein paar Tipps...
Microsoft Office 7. August 2018
Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.