Sharepointkalender zu Termin hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Sharepointkalender zu Termin hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Team und ich möchten einen Kalender führen, in dem wir unsere Abwesenheiten, wie Urlaub, pflegen. Der Kalender soll direkt ansprechbar sein und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_Ei, 18. Dezember 2019.

  1. Julia_Ei
    Julia_Ei Gast

    Sharepointkalender zu Termin hinzufügen


    Mein Team und ich möchten einen Kalender führen, in dem wir unsere Abwesenheiten, wie Urlaub, pflegen.

    Der Kalender soll direkt ansprechbar sein und wie ein normaler Kontakt meiner Organisation zu einem Termin eingeladen werden können, damit man Termine aus den privaten Kalender in den gemeinsamen Kalender weiterleiten kann und kein zusätzlicher Aufwand für die Pflege des neuen Kalenders entsteht. Wir haben auch ein gemeinsames Postfach mit zugehörigem Kalender, dass man dazu nutzen könnte.

    Da wir jedoch für viele unserer Aktivitäten Mircosoft Teams nutzen, möchten wir den Kalender auch in einem Teams-Team anzeigen lassen. Hier habe ich bereits einen Sharepoint-Kalender angelegt, den ich auch anzeigen lassen kann. Jedoch finde ich keine Mailadresse mit der ich den Kalender bei einer Termineinladugn ansprechen könnte.


    Kennt jemand eine Möglichkeit entweder den Postfach-Kalender in Teams anzeigen zu lassen oder den Sharepointkalender per Mail zu adressieren? Oder hat jemand eine Brückenlösung, wie man z.B. Termine automtisch von einem Kalender in den anderen zu Übertragung, ohne weitere Aktionen ausführen zu müssen?





    - SharePoint ist ein Office Produkt und hat mit outlook.com nichts zu tun, daher in das Office Forum verschoben -
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepointkalender zu Termin hinzufügen

    Hallo Julia,

    Die Entwicklunsabtelung arbeitet eine solche Funktion in Microsoft Teams zu implementieren. Das Thema ist auch in Microsoft

    Uservoice
    besprochen.

    Eine andere Option ist, dass du eine Webseite in Microsoft Teams erstellst und dann trage den URL für den modernen Web part ein. Mehr Details findest du in der

    Diskussion
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. -CHF- Win User

    Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

    Dank,

    habe einen neuen Sharepoint auf dem WHS installiert und ich kann den Kalender hochladen. Jetzt muss ich nur noch den Abgleich so einrichten, dass mein Kalender mit dem Sharepointkalender abgeglichen wird.

    Nachtrag:

    Es geht nicht mit dem persönlichen Kalender, sondern man kann den SharePoint-Kalender mit Outlook synchronisieren, so dass dieser als zusätzlicher Kalender mitangezeigt wird.

    Überträgt man seine Termin in diesen Kalender, dann wird (automatisch) mit Sharepoint synchronisiert.



    Somit laufen nun der WSUS und SharePoint2010 auf dem WHS(2)

    Gruß Christian
  4. pacway Win User

    Office 365 Business - Kalender abonnieren

    Hab es versucht, passiert das gleiche wie wen ich über die obere Schaltfläche (Kalender hinzufügen) im OWA einen Internetkalender hinzufüge. er ist zwar da aber er lädt keine Termine.

    Gruss
  5. BarbaraU73 Win User

    o365 gruppenkalender - gäste

    Hallo,
    <br />
    <br />danke für die rasche antwort!
    <br />ich habe es nach weiterer recherche auch gefunden.
    <br />Vielleicht gibt es eine bessere lösung für unser problem:
    <br />
    <br />Wir sind eine bürogemeinschaft mit 4 o365 tennants. Wir teilen uns 3 besprechungsräume. Meine idee war, je besprechungsraum eine o365 gruppe mit kalender einzurichten. Vorteil: jeder benutzer (ob extern oder intern) kann in seiner besprechung, die in den jeweiligen kalendern eingetragen werden, die mail adresse der o365 gruppe als teilnehmer einladen und somit wird automatisch in dem gruppenkalender der termin eingetragen. Will man nun einen raum buchen, schaut man im kalender nach, ist was frei, kann der termin fixirt werden.
    <br />
    <br />Leider habe ich es auch nicht gefunden, ob ein beliebiger kalender, der freigegeben werden kann (zu anzeigen), noch mit mail adresse „angesprochen“ werden kann. Das ging früher einmal ..
    <br />
    <br />Wir verwenden auch ein gemeinsames ms Teams zum internen austausch, aber ich habe auch nicht gefunden, dass der sharepointkalender eine mail adresse hätte, die als teilnehmer eingeladen werden könnte.
    <br />
    <br />Wir wollen vermeiden, termine mehrfach eintragen zu müssen.
    <br />
    <br />Das raumbuchungssystem direkt im o365 scheint auch nur intern zu funktionieren und nicht für gäste.
    <br />
    <br />Wie könnten wir das am besten umsetzen?
    <br />
    <br />Beste grüße aus wien
    <br />Barbara
    <br />
  6. ThomasSteimen Win User

    Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen

    Hallo Georgi

    Ja, vielen Dank.

    Grüsse

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen - Similar Threads - Sharepointkalender Termin hinzufügen

Forum Datum

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen

Sharepointkalender zu Termin hinzufügen: Mein Team und ich möchten einen Kalender führen, in dem wir unsere Abwesenheiten, wie Urlaub, pflegen. Der Kalender soll direkt ansprechbar sein und wie ein normaler Kontakt meiner Organisation...
Outlook.com 18. Dezember 2019

MS Teams Menüband - "Termine" hinzufügen

MS Teams Menüband - "Termine" hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Punkt "Termine" in MS Teams hinzufügen, da dieser in der vertikalen Leiste nicht aufgeführt wird. Lediglich die Auswahloptionen "Aktivität", "Chat", "Teams",...
Microsoft Office 14. März 2019

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen

Termin für Kalender als Anhang in anderen als Standardkonto hinzufügen: Hallo Community, ich bekomme Termine als Anhänge in Mails zugeschickt (z.B. als Einladung). Beim Hinzufügen dieser Termine zu meinen Kalendern kann ich nur den Kalender meines Standardkontos...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen

Office 365 Teamkalender Termine hinzufügen: Hallo, ich möchte von einem Persönlichen Kalender, den man als Teamkalender benutzt hat. Alle Termine in einen neu erstellten Office 365 Business Teamkalender importieren, wie mache ich dies am...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen: Guten Tag Wie kann ich einen Sharepointkalendereintrag in meinen eigenen (Exchange-)Kalender übertragen, damit der Termin auch dort erscheint? Gibt es eine Möglichkeit ohne Outlook? Vielen...
Microsoft Office 13. April 2018

Sharepointkalender ins eigenen Kalender übertragen

Sharepointkalender ins eigenen Kalender übertragen: Guten Tag Wie kann ich einen Sharepointkalendereintrag in meinen eigenen (Exchange-)Kalender übertragen, damit der Termin auch dort erscheint? Gibt es eine Möglichkeit ohne Outlook? Vielen...
Microsoft Office 13. April 2018

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen: Ist es irgendwie möglich einem über Internet-Link abonniertem Kalender im Outlook.com-Kalender manuell noch ein paar Termine hinzuzufügen? Ich habe hier zb einen Feiertagskalender und einen...
Outlook.com 12. Juni 2017
Sharepointkalender zu Termin hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.