Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

Diskutiere und helfe bei Shares durch OneDrive ablösen / migrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt. Dieses würde ich gerne ins OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OKU_CE, 27. Februar 2020.

  1. OKU_CE
    OKU_CE Gast

    Shares durch OneDrive ablösen / migrieren


    Guten Tag,


    derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt.

    Dieses würde ich gerne ins OneDrive migrieren und dort mit Gruppenrechten arbeiten.


    Lässt sich das machen bzw. wie? Ich suche noch einschlägige Lektüre.


    Viele Grüße

    OKU
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

    Hallo OKU,



    Ist dein FileServer ein SharePoint Server oder eine andere Umgebung?

    Es gibt Varianten mit SharePoint lokaler Servier auf Office 365 Claudsystem und die Information ist im

    Artikel
    beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OKU_CE Win User

    Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

    Hallo OKU,

    Ist dein FileServer ein SharePoint Server oder eine andere Umgebung?

    Es gibt Varianten mit SharePoint lokaler Servier auf Office 365 Claudsystem und die Information ist im

    Artikel
    beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort und den Artikel. Es handelt sich um einen Windows 2012R2 Server mit File & Store Services. Kein Sharepoint. Allerdings ist die Lösung "OneDrive for Business" offenbar fest gesetzt, um gewünschtes vorhaben der Berechtigungsgruppen
    umzusetzen.

    Gruß

    OKU
  4. Andreas Killer Win User

    Sortieren funktioniert nicht beim Öffnen auf Windows --> Tabelle auf Mac erstellt

  5. Andreas Killer Win User

    Nach Seitenverweis rückt die eingesetzte Formel anschliessend nicht mehr an den Rand dran sondern es sieht so aus wäre immer ein Leerzeichen enthalten bevor der Verweis los geht.

  6. Andreas Killer Win User

    WENN-DANN-Formel in Excel mit Datumsbedingung

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren - Similar Threads - Shares OneDrive ablösen

Forum Datum

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Von Telekom Mail zu OneDrive / Outlook migrieren

Von Telekom Mail zu OneDrive / Outlook migrieren: Hallo zusammen.Ich bin am überlegen mir das Office Paket 365 zu buchen. Da habe ich ja 1TB Speicher in der One Drive cloud.Zur Zeit habe ich eine Mailadresse bei der Telekom kostenlose Version und...
Outlook.com 9. Dezember 2021

OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?

OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?: Hi, ich erstelle mit OneDrive im Browser Chrome einen Share-Link Bearbeitung zulassen Häkchen raus und sende ihn einem Freund. Damit er das downloaden kann muss er sich anmelden mit einem Konto,...
Microsoft Office 22. März 2021

Auto Route 2013 ablösen

Auto Route 2013 ablösen: Guten Tag Wir haben AutoRoute 2013 im Einsatz und würden gerne auf eine aktuelle Software wechseln. Was habt ihr für Erfahrungen habt ihr mit der Migration von .axe Dateien in andere Formate?...
Apps 23. September 2020

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich teile mit einem anderen User aus meiner Office 365 Subscription mehrere Bilder-Ordner per OneDrive. Dabei setze ich die Option "can edit". Das Teilen...
Microsoft Office 1. April 2020

Geteilter Onedrive-Ordner auf ein anderen Account migrieren?

Geteilter Onedrive-Ordner auf ein anderen Account migrieren?: Ich habe mehrere Onedrive-Ordner auf einem Microsoft Konto, die ich mit einigen Personen geteilt habe. Ich habe sie auch per Link mit Vielen geteilt. Jetzt muss ich diese Ordner auf ein anderes...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Onedrive ein Video sharen ohne das die Eingeladenen einen MS Account haben

Onedrive ein Video sharen ohne das die Eingeladenen einen MS Account haben: Hier eine Frage, die sicherlich bereits schon oft gestellt wurde. Ich habe ein Video an einem Geburtstag gedreht und möchte dieses zum Runterladen bzw. anschauen zur verfügung stellen. Wenn ich...
OneDrive 30. November 2017
Shares durch OneDrive ablösen / migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.