Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

Diskutiere und helfe bei Shares durch OneDrive ablösen / migrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt. Dieses würde ich gerne ins OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OKU_CE, 27. Februar 2020.

  1. OKU_CE
    OKU_CE Gast

    Shares durch OneDrive ablösen / migrieren


    Guten Tag,


    derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt.

    Dieses würde ich gerne ins OneDrive migrieren und dort mit Gruppenrechten arbeiten.


    Lässt sich das machen bzw. wie? Ich suche noch einschlägige Lektüre.


    Viele Grüße

    OKU
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

    Hallo OKU,



    Ist dein FileServer ein SharePoint Server oder eine andere Umgebung?

    Es gibt Varianten mit SharePoint lokaler Servier auf Office 365 Claudsystem und die Information ist im

    Artikel
    beschrieben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OKU_CE Win User

    Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

    Hallo OKU,

    Ist dein FileServer ein SharePoint Server oder eine andere Umgebung?

    Es gibt Varianten mit SharePoint lokaler Servier auf Office 365 Claudsystem und die Information ist im

    Artikel
    beschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antwort und den Artikel. Es handelt sich um einen Windows 2012R2 Server mit File & Store Services. Kein Sharepoint. Allerdings ist die Lösung "OneDrive for Business" offenbar fest gesetzt, um gewünschtes vorhaben der Berechtigungsgruppen
    umzusetzen.

    Gruß

    OKU
  4. Pauline R. Win User

    ACCESS WEB APP - kein Speicherort

    Hallo Jürgen,

    die Access Web App kann leider nur in Verbindung mit SharePoint verwendet werden. Wenn du als Privatanwender eine Access-Datenbank mit anderen teilen möchtest, erstelle die Datenbank mit der Desktop-Version deines Access 2013. Lade die Datei dann auf dein
    OneDrive hoch und teile diese. Informationen dazu findest du hier:
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder


    Gruß,

    Pauline
  5. Diego_B Win User

    Microsoft Office "Verbundene Dienste" entfernen, wie? (Excel 2016)

    Hallo Oliver,

    Danke für deine Nachricht. Für das Aufheben der Verknüpfung von OneDrive gibt es einen Support
    Artikel.

    Du beziehst dich aber nur auf Share Point oder?

    Bei Fragen zu Share Point helfen dir gerne die Spezialisten vom Share-Point Support weiter.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Andreas Killer Win User

    Unter Excel 2010 erstelle Makros laufen unter Excel 2013 deutlich langsamer

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren - Similar Threads - Shares OneDrive ablösen

Forum Datum

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich teile mit einem anderen User aus meiner Office 365 Subscription mehrere Bilder-Ordner per OneDrive. Dabei setze ich die Option "can edit". Das Teilen...
Microsoft Office 1. April 2020

Geteilter Onedrive-Ordner auf ein anderen Account migrieren?

Geteilter Onedrive-Ordner auf ein anderen Account migrieren?: Ich habe mehrere Onedrive-Ordner auf einem Microsoft Konto, die ich mit einigen Personen geteilt habe. Ich habe sie auch per Link mit Vielen geteilt. Jetzt muss ich diese Ordner auf ein anderes...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Altes Originaldatum in word migrieren

Altes Originaldatum in word migrieren: ich muss die Texte von rund 1000 älteren Blogposts aus wordpress in einzelne Word-Dokumente migrieren. Word definiert sowohl a) "Erstellungsdatum" b) "Änderungsdatum" sowie c) "Inhalt erstellt"...
Microsoft Office 25. September 2019

Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?

Flackerndes und ablösendes Display. Brandgefahr?: Guten Tag. Vor einigen Monaten begann mein Surface Pro 4 (i5 4GB/128Gb) verstärkt mit dem allseits bekannten Problem des Displayflackerns. Dabei werden die unteren Bildschirminhalte auf der...
Surface 4. November 2018

Konto migrieren

Konto migrieren: Hey :) Ich habe mir eine neue E-Mail Adresse angelegt, und würde gerne sämtliche Inhalte vom alten Microsoft Konto auf das neue "umlegen". Geht das so einfach, und was muss ich tun?^^ Was...
Outlook.com 24. Januar 2018

Share Point

Share Point: Hallo zusammen, Wir haben Office 2365 Business und nutzen Share Point. Leider klappt die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" nicht. Auch wenn ich als admin alle Haken in den...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Onedrive ein Video sharen ohne das die Eingeladenen einen MS Account haben

Onedrive ein Video sharen ohne das die Eingeladenen einen MS Account haben: Hier eine Frage, die sicherlich bereits schon oft gestellt wurde. Ich habe ein Video an einem Geburtstag gedreht und möchte dieses zum Runterladen bzw. anschauen zur verfügung stellen. Wenn ich...
OneDrive 30. November 2017
Shares durch OneDrive ablösen / migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.