Shortcuts EXCEL 2016

Diskutiere und helfe bei Shortcuts EXCEL 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bemerkt, daß die Strg-Taste in EXCEL2016 irgendetwas macht, da huscht etwas über den Bildschirm. Was passiert da? Gruß! Friedrich Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von edv-opa, 15. Januar 2020.

  1. edv-opa
    edv-opa Gast

    Shortcuts EXCEL 2016


    Ich habe bemerkt, daß die Strg-Taste in EXCEL2016 irgendetwas macht, da huscht etwas über den Bildschirm. Was passiert da?

    Gruß!

    Friedrich
     
  2. Claus Busch Win User

    Formeln darstellen in EXCEL 2016

  3. edv-opa Win User

    Shortcuts EXCEL 2016

    Danke, das war's! Bei den Maus-Eigenschaften ist im Reiter "Zeigeroptionen" unter "Sichtbarkeit" eingestellt, daß der Zeiger zur aktuellen Position springt, wenn man die Strg-Taste betätigt.

    Ich komme manchmal versehentlich daran, und dann huscht der Zeiger zu seiner aktuellen Position, die ich normalerweise nicht kenne. Das passiert in jedem Fenster, auch auf dem Desktop. Das kann mir nützlich sein, weil ich altersbedingt (80) nicht mehr ganz
    gut sehen kann und die Maus öfter suchen muß.

    Friedrich
  4. Claus Busch Win User

    Shortcuts EXCEL 2016

  5. Claus Busch Win User

    Excel für Mac 2016 - Shortcut Zeile/Spalte hinzufügen

  6. GerardVeloo Win User

    Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

    Hi Anna_770,
    <br />Diese Shortcuts ändern sich selten, aber sie wurden von den Browers Shortcuts überschrieben. Können Sie im Dialog Tastenkombinationen überprüfen (in the Excel-Web-App), ob Sie Browser-Tastenkombinationen überschreiben aktiviert haben?
    <br />Entschuldigung für alle Sprachfehler, ich habe Bing Translator verwendet, um ins Deutsche zu übersetzen: "These shortcuts rarely change, but they can be overwriten by the Browers Shortcuts. Can you check the Keyboard Shortcuts dialog (in the Excel web app) to see whether you have enabled Override browser shortcuts?"
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Gerard
    <br />Update:
    <br />Ich habe einige weitere Informationen darüber. Short cuts werden selten geändert, aber was Sie erlebt haben, war auf einen Fehler zurückzuführen, der am 7. Dezember eingeführt wurde. Das Problem wurde am 10. identifiziert und ein Fix wurde veröffentlicht. Build 16.0.14822.35902 hat den Fix, und die Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums ist zurück zu Strg + Punkt und dies spiegelt sich in der Tastaturbefehlsfunktion wider.
    <br />hoffe, das hilft
    <br />Gerard
    <br />

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcuts EXCEL 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcuts EXCEL 2016 - Similar Threads - Shortcuts EXCEL 2016

Forum Datum

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet: Hallo,ich arbeite in diversen Exceltabellen, welche im SharePoint abgelegt sind. Die Tabellen öffne ich im Browser, da mehrere Personen gleichzeitig darin arbeiten.Mir ist aufgefallen, dass sich...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem das ich einen Eintrag den ich als Shortcut an einen angehefteten Excel Shortcut an der Taskleisten gelegt habe, nicht mehr entfernen kann. Auch das öffnen klappt nicht mehr,...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Outlook 2016 - Shortcut für Signatur einfügen

Outlook 2016 - Shortcut für Signatur einfügen: Hallo, in Outlook 2010 war es einfach über die Tastenkombination Alt+ I + G die Signaturauswahl aufzurufen. Da ich auf dem Terminalserver mit Outlook 2016 arbeiten muss und im Standard mit...
Microsoft Office 6. September 2017

Outlook 2016 - Shortcut für Signatur einfügen

Outlook 2016 - Shortcut für Signatur einfügen: Hallo, in Outlook 2010 war es einfach über die Tastenkombination Alt+ I + G die Signaturauswahl aufzurufen. Da ich auf dem Terminalserver mit Outlook 2016 arbeiten muss und im Standard mit...
Outlook.com 6. September 2017

shortcuts Excel 2013

shortcuts Excel 2013: früher konnte man dei Formatierung mit STRG "1" aufrufen in der Hilfe zu Version 2013 steht es so auch noch drin Aber es funktioniert nicht !!!! in dem Untermenue stand die Abkürzung früher...
Microsoft Office 20. November 2016
Shortcuts EXCEL 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.