Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache

Diskutiere und helfe bei Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, um zwischen verschiedenen Eingabesprachen zu wechseln, verwende ich Shortcuts bestehend aus Strg + einer Zahl (z. B.: Strg + 0, Strg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1001_Frage, 18. Dezember 2017.

  1. 1001_Frage
    1001_Frage Gast

    Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache


    Liebe Community,


    um zwischen verschiedenen Eingabesprachen zu wechseln, verwende ich Shortcuts bestehend aus Strg + einer Zahl (z. B.: Strg + 0, Strg + 1 etc.). Seit dem letzten Windows-Update werden diese Zuweisungen nun nicht mehr gespeichert, weshalb ich sie jedes Mal von Neuem eingeben muss, was bei neun Sprachen mühsam ist. Ich wäre daher dankbar für Hinweise, wie sich dieser Fehler beheben lässt.


    Besten Dank im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache

    Wenn es ein Windows-Update war, können Tastenzuweisungen in Word eigentlich nicht betroffen sein. Bitte erkläre uns, wie und wo Du die Tastenkürzel zugewiesen hast; evtl. bist Du mit der Frage im Win-Forum besser aufgehoben. Ich schiebe den Thread gern für
    Dich dorthin, aber nur, wenn Du diesbezüglich Klarheit geschaffen hast.

    Gruß

    G.O.
  3. JoannaKannenberg Win User

    sprachtastatur bei power point ist weg...2011 für Mac

    Hallo Andre, vielen Dank!

    Nein, es geht nicht um die Sprachkorrektur, sondern um Eingabesprache zu ändern (Deutsch, Englisch, Polnisch usw). In allen anderen Office Programmen und früher auch in Power Point hatte ich oben die verschiedene Landessymbole, mit den ich die Eingabesprache/-tastatur
    ändern könnte. Jetzt ist es weg...

    Grüße, Joanna
  4. KristinaBogdanova Win User

    Office Project 2019 wechsel die Sprache nicht, obwohl Office Project 2019 die Sprache anbietet.

    Hallo JensBirkoben,

    danke für deine Frage.

    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn auf dem Computer mehr als eine Eingabesprache konfiguriert ist.

    Wenn du mehr als eine Eingabesprache konfiguriert hast, basiert die Sprache, die beim Starten von Word verwendet wird, auf der Standardeingabesprache, die im Dialogfeld Textdienste ausgewählt ist.

    Du kannst versuchen die Default Eingabesprache auf dem PC zu ändern:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/292106...

    „Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen und klicken Sie auf Systemsteuerung.

    Doppelklicken Sie in der Systemsteuerung auf Tastatur.

    Klicken Sie im Dialogfeld Tastatureigenschaften auf die Registerkarte Eingabe, und klicken Sie dann auf Ändern.

    Klicken Sie auf der Registerkarte Einstellungen auf Hinzufügen.

    Wählen Sie im Dialogfeld Eingabesprache hinzufügen in der Liste Eingabesprache die gewünschte Sprache aus, und klicken Sie dann auf OK.

    Wählen Sie in der Liste Wählen Sie eine der installierten Eingabesprachen aus, die beim Starten Ihres Computers verwendet werden soll, die gewünschte Sprache aus und klicken Sie dann zweimal auf OK.“

    Ich hoffe das hilft weiter!

    Grüße,

    Kristina
  5. Claus Busch Win User

    Spaltenrichtung umgestellt

    Hallo,
    <br />kontrolliere mal die Eingabesprache.
    <br />Claus
    <br />
  6. SWischner Win User

    Shortcut für Outlook-Aufgaben

    Das scheint wohl ein Bug bei der Shortcut-Anzeige zu sein. Der korrekte Shortcut ist wohl Ctrl-Shift-J

    Die Shortcuts lassen sich in OneNote nicht ändern. Einzige Abhilfe: Einen viel genutzten Befehl in die Schnellstartleiste packen und dann mit Ctrl+1 bis Ctrl + <n> arbeiten, je nach Position des Befehls in der Leiste.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache - Similar Threads - Shortcuts Ändern Eingabesprache

Forum Datum

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Apps 12. Januar 2022

Shortcuts

Shortcuts: Kann ich einen Shortcut erstellen, um bestimmte Textbausteine, z.B. einen langen Straßennamen, schneller einfügen zu können.
Games und Spiele 12. Januar 2022

Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern

Eingabesprache der physischen Tastatur in der App Begleiter für Ihr Smartphone ändern: Hallo, nutzt man die Funktion "Telefonbildschirm" in der App "Begleiter für Ihr Smartphone", kann man so zumindest das Versprechen in der Anleitung dazu die Eingabesprache der verwendeten...
Apps 20. Juli 2020

Eingabesprache ändert sich selbstständig

Eingabesprache ändert sich selbstständig: Hallo, mich macht es wahnsinnig, dass sich an meinem System dauernd die Sprache ändert. Der Eingabeindikator ist auf "DEU" und unberührt, aber irgendwann merke ich wieder, dass y und z...
Allgemeines 20. Juni 2018

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Ich kann die Eingabesprache unten rechts nicht mehr ändern! win 8.1

Ich kann die Eingabesprache unten rechts nicht mehr ändern! win 8.1: Hallo, auf meine Taskleiste unten rechts gibt es die Möglichkeit nicht mehr, zwischen Tastaturen / Eingabesprachen zu schalten!! Ich kann dies jedoch immer noch bevor ich in meinem Konto anmelde,...
Allgemeines 1. Dezember 2017

Tastatur shortcuts ändern

Tastatur shortcuts ändern: Hallo zusammen, weiß jemand wir ich gewisse Tastatur shortcuts in Win7 deaktivieren kann. Zum Beispiel STRG+ALT+NACH UNTEN (oder RECHTS) darf nicht mein Bildschirm drehen. Danke und Grüße Erzen
Allgemeines 25. Oktober 2016
Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.