Sicherheit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Sicherheit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe eine sehr spezielle Frage. Hoffe jemand weis hier Rat. Mein Android Smartphone wurde vor ca. 2 Wochen gestohlen. (Der Verlust war zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von living_in_a_blue_world, 7. Dezember 2018.

  1. Sicherheit OneDrive


    Hallo,


    habe eine sehr spezielle Frage. Hoffe jemand weis hier Rat.


    Mein Android Smartphone wurde vor ca. 2 Wochen gestohlen. (Der Verlust war zu verkraften, nix neues, gutes)


    Ich habe die SIM sperren lassen, sowie über Google Play alle meine Passwörter geändert.


    - Auch mein Microsoft Account Passwort, mit dem ja auch OneDrive verküpft ist habe ich umgehend geändert.


    Jetzt ging ich gestern in meine OneDrive Ordner am PC, und was sehe ich da... Bilder in der Camera Roll die ich nie aufgenommen habe.

    kann es sein das dieses Telefon immer noch synchronisiert?


    Gibt es eine Möglichkeit das OneDrive passwort nocheinmal extra zu ändern oder was könnte man hier noch unternehmen?


    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Sicherheit von OneDrive

    Hallo,

    der OneDrive wird überwacht. Z. Bsp. bekommst du eine Nachricht falls viele Dateien auf ein Mal gelöscht werden.

    Solltest du ein Office Abo dein eigen nennen so bekommst du zusätzlich die Möglichkeit deine Daten auf einen Stand vor dem Befall zurück zu setzen.

    Die meisten Probleme holt sich der User im allgemeinen selber ins Haus. Z. Bsp. surfen auf gefährdeten Seiten oder aber Freeware installieren. Freeware ist nicht frei sondern wird immer mit viel Beifang installiert auch bösartiger Natur.

    Peter
  3. Gijs_H Win User

    Sicherheit OneDrive

    Hallo Diego,

    Verzeihung für die verspätete Antwort. Tut mir leid, dass dein Telefon gestohlen wurde.

    OneDrive wird in der Community nicht mehr unterstützt. Du möchtest dich an den dedizierten OneDrive-Support wenden. Gehe zu
    onedrive.live.com und klicke auf das Fragezeichen.


    [​IMG]


    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Diego__B Win User

    Sicherheit OneDrive

    Danke noch für die Antwort.

    Es hat sich mittlerweile erledigt.

    Eine mehrmalige Passwortänderung hat das Problem behoben.
  5. Hamza Özdemir Win User

    OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

    Aber noch eine Frage: Wo wandern denn dann die Daten der permanenten Aufbewahrungsrichtlinie hin, wenn ich die Daten in OneDrive lösche.

    Ich werde wahrscheinlich es bald mal in Angriff nehmen,da mir Onedrive hinsichtlich der Usability und Sicherheit sehr gut gefällt :) :)
  6. Alexandar Petrov Win User

    Tresor für OneDrive Business

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Daten im OneDrive liegen schon im sichere Umgebung. OneDrive bietet eine extra Sicherheit -
    OneDrive Personal Vault was für die privaten OneDrive Kunden ist. OneDrive für Business hat sogar
    erweiterte Sicherheit, da die Dateien werden verschlüsselt, geschützt
    und überwacht. Du kannst zum Beispiel Office 365 Business Premium für einen Monat kostenlos austesten, um zu prüfen ob das für dich passt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheit OneDrive - Similar Threads - Sicherheit OneDrive

Forum Datum

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...

Onedrive automatisches sichern von persönlichen Ordnern wie Downloads nicht voreingestellte...: Ich möchte ein Backup von meinen PC erstellen, falls dieser einmal entwendet wird oder einfach nur nicht mehr funktioniert. Das Backup sollte alles beinhalten, so das ich meinen PC neu aufsetzen...
Microsoft Office 25. Januar 2024

OneDrive - Synchronisationsprobleme - Stellen Sie sicher, dass OneDrive - Personal auf...

OneDrive - Synchronisationsprobleme - Stellen Sie sicher, dass OneDrive - Personal auf...: Guten Tag,ich habe seit ein paar Wochen relativ große Probleme mit meinem OneDrive Abonnement 365 Single mit 1TB OneDrive.Ich habe diese Bezahlversion seit Jahren ohne Probleme im Einsatz...
Microsoft Office 23. Januar 2024

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten

OneDrive Meldung "Ordner auf diesem Gerät sichern" abschalten: Seit geraumer Zeit "nervt" OneDrive regelmäßig mit folgender Meldung:und auch der Hinweis in der gelben Info-Zeile in Office-Programmen direkt.Wir verwenden in unserem Betrieb einen anderen...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud?

Wie sichere ich WhatsApp Bilder und Videos in der OneDrive Cloud?: Guten Tag, Mir ist aufgefallen, dass OneDrive die Bilder und Videos aus meiner Galerie nicht sichert, die von WhatsApp gesichert wurden. Ich kann bei "zu synchronisierende Alben" auch nicht...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist

Word fordert auf: "Dieses Dokument sichern", obwohl dieses bereits in OneDrive gespeichert ist: Seit einiger Zeit erscheint bei Word-Dokumenten hin und wieder die Kopfzeile: "Dieses Dokument sichern. Greifen Sie überall auf diese Datei zu, wobei OneDrive in Ihrem Abonnement enthalten ist"....
Microsoft Office 2. Januar 2024

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?: Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird...
Microsoft Office 24. August 2023

Onedrive Education Dateien extern sichern

Onedrive Education Dateien extern sichern: Hallo liebe Community,Ich konnte zu meinem Problem absolut keine Lösung im Internet finden, möglicherweise kennt hier jemand einen Workaround.Ich habe die kostenlose Microsoft365 Education Version...
Microsoft Office 1. Juli 2023
Sicherheit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.