Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland

Diskutiere und helfe bei Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in meinem Microsoft-Konto wird mir, im Bereich "Sicherheit -> Letzte Aktivität" immer mal wieder eine fehlgeschlagene "Automatische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CanCell, 26. Januar 2018.

  1. CanCell
    CanCell Gast

    Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland


    Hallo zusammen,


    in meinem Microsoft-Konto wird mir, im Bereich "Sicherheit -> Letzte Aktivität" immer mal wieder eine fehlgeschlagene "Automatische Synchronisierung" angezeigt. Sehe ich mir die Details an (anhängender Screenshot), so werden hier immer IMAP-Zugriffe aus China, Brasilien oder auch den USA aufgeführt. Es handelt sich dabei auf keinen Fall um Zugriffe die ich selber durchführe!

    Klicke ich auf die Option "Schützen Sie ihr Konto", so wird immer gesagt "Keine Sorge. Der Anmeldeversuch war nicht erfolgreich...".


    [​IMG]


    Ich habe mein Microsoft-Konto mit einem, meiner Meinung nach, komplexen Passwort gesichert und nutze zusätzlich den Microsoft Authenticator. App-Kennwörter o.ä. habe ich nicht angelegt.


    Meine Frage:


    a) woher kommen solche "Angriffe" und kann ich irgendetwas dagegen tun?


    b) muss ich mir hier wirklich keine Sorgen machen, dass jemand doch mal "durchkommt"?


    Ich habe meinen Mailverkehr und meine Dienste (OneDrive oder Office) hier laufen und bin natürlich daran interessiert, dass des Daten hier nichts passiert.


    Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfestellungen/Antworten...
     
  2. Eugenia_M Win User

    Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland

    Guten Tag CanCell,

    willkommen beim Outlook.com Support.

    Du beschreibst, dass wohlmöglich unerwünschte Zugriffe auf Deinem Konto stattfanden.

    Um zu erfahren, wie Du Dich in diesem Fall schützen kannst, würde ich Dir
    diesen Artikelempfehlen.

    In diesem Fall würde ich dich bitten, dich an den Microsoft Account Support, welchen Du über den
    Microsoft Konto Support (1:1 Support)erreichen
    kannst. Die Kollegen sind auf Fragen zu Konten und Sicherheit gut vorbereitet und können dich dem entsprechend beraten.



    Bei Fragen zu Outlook.com stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    Grüße,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    Gehört die Nr.zu microsoft??

    Hallo,

    die letzten Aktivitäten kannst du selber prüfen https://account.live.com -> Sicherheit und Datenschutz -> Letzte Aktivitäten. Da die Nummern beim SMS Versand wechseln lässt sich das so nicht feststellen.

    Gruß

    Peter
  4. Gerts-Answers Win User

    HILFE Ungewöhnliche Anmeldeaktivität

    "Angriffe" (zurecht in " ") von Microsoft Servern sind zunächst mal nicht sonderlich ungewöhnlich. Die entstehen durch Wartungs- und Update-Aktivitäten. (Und den Scans der NSA natürlich).

    Wenn da aber wirklich so häufig Zugriffsversuche von anderen IP Adressen vorliegen, solltest Du das gut beobachten und öfters mal das Passwort wechseln.

    Gert
  5. Eugenia_M Win User

    Outlook Kontakte ausspähen?

    Hallo M K,

    danke für die Frage in der Outlook.com Community.

    Wenn die Kontakte z. B. in deinem Outlook.com Konto auf der Web gespeichert sind, ist durch den Zugriff auf das Konto unter outlook.live.com möglich, diese Kontakte und den restlichen Inhalt des Kontos zu sehen.

    Dazu ist aber das Passwort deines Kontos erforderlich. Dieses sollten andere Personen ausser dir nicht wissen. Falls du dir nicht sicher bist, ob dein Konto gegen Fremdzugriffen geschützt ist, ändere dein Passwort unter account.microsoft.com > Sicherheit
    > Kennwort ändern und kontrolliere auch die letzten Aktivitäten deines Kontos (Sicherheit > Letzte Aktivität Überprüfen).

    Lass uns wissen, ob deine Frage beantwortet wurde.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Uli_H Win User

    Liste der letzten Aktivitäten unvollständig

    Hallo Tobi,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Bitte wenden Sie sich, bei Fragen zur Sicherheit, zu letzten Aktivitäten, zum Anmelden, Sicherheits-codes, Sicherheitsinformationen, Kontowiederherstellung, Passwortfragen etc. an den

    1:1 Support
    . Dort können Sie Ihr Konto angeben und die Kollegen können nachschauen, was genau passiert ist und auch die letzten Aktivitäten vergleichen. Das ist der schnellste
    Weg zu einer Lösung zu kommen.

    Schauen Sie auch in
    diesem Artikel
    nach, wenn Sie glauben Ihr Konto wurde gehackt.



    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland - Similar Threads - Sicherheit Letzte Aktivität

Forum Datum

Nicht erfolgreiche Anmeldung unter letzte Aktivität

Nicht erfolgreiche Anmeldung unter letzte Aktivität: Hallo, Meine Anmeldungen sind in der Liste der letzten Aktivitäten als erfolgreich hinterlegt. Der Rest wird als 'Nicht erfolgreiche Anmeldung' angegeben. Wie kann ich die anderen aus Ländern,...
Outlook.com 9. Januar 2021

Frage zur mysignins.microsoft.com - letzte Aktivität

Frage zur mysignins.microsoft.com - letzte Aktivität: Hallo, ich habe festgestellt, dass es auf meinem Account Anmeldungen aus den Niederlanden gegeben hat, die mir unbekannt sind. Auch eine Änderung meines Passwortes hatte keine Einfluss....
Microsoft Office 10. November 2020

letzte Aktivitäten

letzte Aktivitäten: Hallo Community, Ich habe gerade meine letzten Aktivitäten überprüft. Vor 2h soll ich eine "Sicherheitsoption geändert" haben. Leider war ich vor 2h noch nicht am Laptop, der war vor 2h...
Outlook.com 5. Oktober 2020

Aktivitäten zentral beenden/Sicherheit Anmeldungen

Aktivitäten zentral beenden/Sicherheit Anmeldungen: Hallo lieber Support, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bei vielen Mail-Providern (z.B. GMX oder Web) hat man die Möglichkeit, sich von inaktiven Sitzungen abzumelden. Das heißt,...
Outlook.com 30. März 2018

Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert"

Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert": Guten Tag, wenn ich in meinem LIVE Account online nachsehe, von wo sich jemand in meinen Account zuletzt eingelogged hat, dann kann ich klicken bei "Kommt ihnen diese Aktivität unbekannt vor" auf...
Outlook.com 20. August 2017

Outlook kann die vorherigen letzten Aktivitäten nicht einsehen

Outlook kann die vorherigen letzten Aktivitäten nicht einsehen: Ich kann die Aktivitäten im Outlook von den vorherigen letzten 5/6 Monaten nicht mehr einsehen, die ich aber zuvor konnte, kann jetzt nur noch aufeinmal von diesem und letzten Monat einsehen, wie...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Outlook kann die vorherigen letzten Aktivitäten nicht einsehen

Outlook kann die vorherigen letzten Aktivitäten nicht einsehen: Ich kann die Aktivitäten im Outlook von den vorherigen letzten 5/6 Monaten nicht mehr einsehen, die ich aber zuvor konnte, kann jetzt nur noch aufeinmal von diesem und letzten Monat einsehen, wie...
Outlook.com 16. Dezember 2016
Sicherheit und Letzte Aktivität - Unberechtigte Zugriffsversuche aus dem Ausland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.