Sicherheitscode

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscode im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in unserer Firma schon einige Office Home & Business 2013 installiert, so ca. 55 bis 60 Stück. Alle sind mit eigener E-Mail Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VanessaRautenberg, 22. Februar 2017.

  1. Sicherheitscode


    Hallo,

    ich habe in unserer Firma schon einige Office Home & Business 2013 installiert, so ca. 55 bis 60 Stück.

    Alle sind mit eigener E-Mail Adresse angemeldet.

    In letzter Zeit häuft sich allerdings ein Problem das ich nicht beheben kann.

    Es kommt leider sehr oft vor, dass die MS Konten gesperrt werden. Zum entsperren muss man eine Telefonnummer eingeben um den Sicherheitscode per SMS zu erhalten.

    Die Mitarbeiter haben allerdings keine Firmenhandys und ich kann sie nicht zwingen ihre private Nummer weiter zu geben.


    Wie kann ich die Konten wieder freischalten ohne auf eine SMS angewiesen zu sein?


    Danke!
     
  2. Peter.Star Win User

    Sicherheitscode

    Nein, gibt es nicht.

    Sorry, wenn ich das jetzt schreiben muss aber das Schwachsinnige an der Angelegenheit ist keine Business-Anwendungen zu benutzen. outlook.com ist für einen privaten User ausgelegt der als Einzelperson auch Home & Business nutzen kann. Im übrigen habt ihr
    für das Konto nicht einen Cent bezahlt diese sind kostenlos. Für mich ist das outlook.com Konto eines der sichersten Konten überhaupt auf Grund der getroffenen Maßnahmen. Du kannst dich hier

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12401/microsoft-account-get-help-by-email
    an den Mailsupport für outlook.com wenden. Ob du jetzt wirklich Hilfe erwarten kannst in diesem Fall wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Ich bin nur ein kleiner User aber alleine die Möglichkeit Formulare über SharePoint zu verteilen oder Dateien gemeinsam im Zugriff zu haben sind sicherlich ein Vorteil der Business-Pläne. Hier findest du einen kleinen Überblick http://office.microsoft.com
  3. Peter.Star Win User

    Sicherheitscode

    Wurde überhaupt eine Sicherheitsinfo angegeben?

    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit die Sicherheitsinfo zu entfernen und 30 Tage zu warten bis du eine Mail mit Anweisungen bekommst.
  4. Peter.Star Win User

    Sicherheitscode

    Hallo,

    es gehören mindestens zwei Sicherheitsinfos eingerichtet. Rufnummer und alternative Mailadresse.

    Als Rufnummer kann auch ein Festnetzanschluss verwendet werden um sich den Code vorlesen zu lassen.

    Meine persönliche Meinung: Warum nicht bei dieser Anzahl einen Business-Plan verwenden einschließlich SharePoint und MS Exchange Server?

    Peter
  5. VanessaRautenberg Win User

    Sicherheitscode

    Nun, ob die Office-Lösung hier sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht beantworten. Ich habe das "System" einfach nur so fortgesetzt wie es mein Vorgänger begonnen hat.

    Bei einem eventuellen Umstieg auf Office365 wird es sicher anders laufen.

    Mein Problem ist allerdings nicht behoben. Ich kann nur eine SMS-fähige Telefonnummer eingeben. Ein Auswahl zur Telefonansage steht nicht zur Verfügung.

    Ich kann ja auch nicht auf mein Konto zugreifen um eine alternative Email-Adresse anzugeben.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?
  6. VanessaRautenberg Win User

    Sicherheitscode

    gibt's denn keine möglichkein, dass Microsoft die sperre zurücksetzt?

    Ich weiß nicht was damals für sicherheitsinfos angelegt wurden.

    und aufgrund der sperre kann ich auch nicht nachsehen.

    ich kann auch die Firma nicht 30 tage schließen weil Microsoft schwachsinnige **** mit den konten anstellt, für die wir im übrigen viel Geld bezahlt haben!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitscode - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscode - Similar Threads - Sicherheitscode

Forum Datum

Exchange funktioniert nicht, obwohl der Sicherheitscode für das MS-Konto eingegeben wird,...

Exchange funktioniert nicht, obwohl der Sicherheitscode für das MS-Konto eingegeben wird,...: Exchange funktioniert nicht, obwohl der Sicherheitscode für das MS-Konto eingegeben wird, ich erhalte seit mehreren Tagen keine Rückmeldung mehr von MS.Nach der Eingabe des Sicherheitscodes von SM...
Outlook.com 10. Februar 2024

Kein Zugriff auf hotmail Konto. Handynummer f. Sicherheitscode alt

Kein Zugriff auf hotmail Konto. Handynummer f. Sicherheitscode alt: Ich habe versehentlich eine Aktualisierung der Sicherheitsinformationen angefordert.Jetzt komme ich nicht mehr in mein Microsoft Konto.Um die Anforderung rückgängig zu machen, soll ein Code an...
Outlook.com 6. Februar 2024

microsoft sicherheitscode nicht an meine emailadresse sondern an eine Fremde Adresse -->...

microsoft sicherheitscode nicht an meine emailadresse sondern an eine Fremde Adresse -->...: Hallo, ich kann mich nicht mit meinen Daten Anmelden, Aussage, zu viele Fehlversuche... wenn ich dann den Sicherheitscode anfordere, ist eine mir völlig fremde Emailadresse hinterlegt.Siehe...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Erhalte von Ubisoft die E-Mail für den Sicherheitscode nicht

Erhalte von Ubisoft die E-Mail für den Sicherheitscode nicht: Servus zusammen,habe schon seit langem das Problem, dass E-Mails von Ubisoft für die 2-Faktor-Auttentifizierung nicht ankommen. Andere Mails von Ubisoft z.B. Werbemails jedoch schon.Der...
Outlook.com 28. Dezember 2023

Identität bestätigen: Mail mit Sicherheitscode kommt nicht an

Identität bestätigen: Mail mit Sicherheitscode kommt nicht an: Ich möchte mich auf der Seite https://login.live.com mit <meinuser>@outlook.de anmelden und kenne mein Passwort nicht mehr.Foldendes passiert:- Ich klicke auf "Kennwort vergessen"- Die...
Apps 16. Dezember 2023

Identität bestätigen: Mail mit Sicherheitscode kommt nicht an

Identität bestätigen: Mail mit Sicherheitscode kommt nicht an: Ich möchte mich auf der Seite https://login.live.com mit <meinuser>@outlook.de anmelden und kenne mein Passwort nicht mehr.Foldendes passiert:- Ich klicke auf "Kennwort vergessen"- Die...
Games und Spiele 16. Dezember 2023

ein Sicherheitscode wird an eine nicht mehr existierende email Adresse versendet

ein Sicherheitscode wird an eine nicht mehr existierende email Adresse versendet: Bei der Anmeldung beim Microsoft Konto wurde mir ein Sicherheitscode auf eine frühere nicht mehr existierende email Adresse gesendet.wie kann ich diese email Adresse aktualisieren/ändern? ich bin...
Outlook.com 8. Dezember 2023
Sicherheitscode solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.