Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

Diskutiere und helfe bei Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit ca. 3 Wochen taucht bei unseren Geschäftscomputer regelmässig das folgende Problem auf. mit Exceldateien auf. Beim Öffnen einer Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasSchnyder, 9. Mai 2019.

  1. Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar


    Guten Tag


    Seit ca. 3 Wochen taucht bei unseren Geschäftscomputer regelmässig das folgende Problem auf. mit Exceldateien auf.

    Beim Öffnen einer Datei erscheint der unten sichtbare Sicherheitshinweis.


    [​IMG]


    Betroffene Dateien können anschliessend nicht mehr geöffnet werden. Wenn ich sie anklicke gibt es von Excel keine Reaktion.


    Einige Hinweise zu den Dateien:

    Die Dateien werden wöchentlich aus einer Excel-Vorlage neu erstellt.

    Datei wird auf verschiedenen Computern und von verschiedenen Benutzern verwendet.


    Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die betroffenen Dateien wieder öffnen kann?

    Die Links in der Vorlage konnte ich ausmachen und deaktivieren. Ich hoffe, dass es so nicht wieder auftritt. Und trotzdem müsste ich auf die betroffenen Dateien wieder zugreifen können.


    Besten Dank für Ihre Hilfe.


    Freundliche Grüsse

    Tobias Schnyder
     
  2. TobiasSchnyder Win User

    Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Davon bin ich auch ausgegangen. Leider war das aber nicht der Fall.

    Ich habe alle Möglichkeiten über aktivieren/deaktivieren probiert - die Datei lässt sich aber leider nicht öffnen.
  3. MachtBogen152 Win User

    Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

    Hallo Tobias,

    was passiert denn wenn sie auf "Aktiviern" drücken? Da sie die Links kennen, sollten sie ja kein tatsächliches Sicherheitsrisiko darstellen. Nachdem sie diese also aktivieren sollten die Dateien eigentlich wieder geöffnet werden.

    Viele Grüße

    Chris
  4. MachtBogen152 Win User

    Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

    Leider weiß ich da dann auch nicht mehr weiter. Hoffentlich kann ein anderer Experte weiterhelfen! :)

    Viele Grüße

    Chris
  5. TobiasSchnyder Win User

    Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

    Danke für den Tipp - leider auch ohne Erfolg.

    Wenn ich auf Reparieren gehe, als Kopie oder Schreibgeschützt öffne kommt wieder die gleiche Meldung mit den selben Folgen.

    Einzig wenn ich die Datei in geschützter Ansicht öffne tut sich etwas anderes: Excel öffnet sich dann zwar Excel, aber nicht die Datei.

    Leider kann ich die Datei nicht anfügen, da sich vertrauliche Dateien darin befinden.
  6. Claus Busch Win User

    Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar

    Hallo Tobias,

    funktioniert es, wenn du die verlinkten Dateien auf einen vertrauenswürdigen Speicherort verschiebest und dann in der Mappe die Quelle änderst, bzw. wenn du den Speicherort der verlinkten Dateien im Trust-Center als vertrauenswürdig einstellst?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar - Similar Threads - Sicherheitshinweis Excel Datei

Forum Datum

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive

Excel Datei ist unbrauchbar geworden durch den Hochladen auf OneDrive: Guten Abend, gestern habe ich versucht, eine einzige Kopie von der Excel Datei mit dem Namen "Cornelia Buch" auf dem OneDrive hochzuladen. Es hat leider 3 Mal ungefähr nicht funktioniert und zwar...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Makro-Sicherheitshinweis

Makro-Sicherheitshinweis: Guten Tag, vor circa 15 Jahren habe ich mit einem Freund zusammen ein EXCEL-Makro geschrieben, um Fitness-Pläne zu erstellen und zu drucken.Dieser läuft bis jetzt auch problemlos.Nun wollte ich...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Excel macht beim speichern tmp Dateien

Excel macht beim speichern tmp Dateien: Wenn ich im Excel eine Datei auf einem externen Laufwerk speichere wird eine tmp Datei erstellt, die sich nicht mehr löschen lässt. Beim Löschen erscheint das blau gelbe Schild und es werden...
Microsoft Office 8. Mai 2022

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle

unbrauchbares Datumsformat in EXCEL-Tabelle: Hallo Freunde,ich habe aus dem Internet 1 EXCEL-Tabelle mit anglikanischem Datumsformat heruntergeladen, welches ich nicht im Diagramm weiterverarbeiten kann. Es sieht folgendermaßen...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar: Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch das interne CD-ROM-Laufwerk von der Sperre...
Allgemeines 11. April 2017

Sicherheitshinweis Hyperlinks

Sicherheitshinweis Hyperlinks: Hallo zusammen Ich wollte in meinem Excel-File diverse Links zu anderen Files (Word, PDF etc.) erstellen. Jetzt kommt jedoch jedes mal, wenn ich diesen link öffnen will eine Sicherheitswarnung....
Microsoft Office 15. März 2017

Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar

Objekt in Excel einbetten - Daten rauskopieren macht die Datei unbrauchbar: Hallo, habe ein Problem in Excel. Ich bette eine Datei (z.B. bmp) über den Reiter "Einfügen" -> dann auf Objekt in meine Arbeitsmappe ein. Ich wähle den Pfad aus und die Datei wird eingefügt....
Microsoft Office 23. Februar 2017
Sicherheitshinweis in Excel macht Datei unbrauchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.