Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument

Diskutiere und helfe bei Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit der Installation der letzten Sicherheitsupdates (KB3191908, KB4461619, KB2553313, KB4462223, KB4464567, KB2850016 und einigen anderen)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria Kirnig, 27. Juni 2019.

  1. Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument


    Hallo,


    seit der Installation der letzten Sicherheitsupdates (KB3191908, KB4461619, KB2553313, KB4462223, KB4464567, KB2850016 und einigen anderen) erscheint beim öffnen von Word-Dokumenten mit einem verlinkten Objekt (automatisches Update) der Hinweis auf ein potenzielles Sicherheitsrisiko. Sowohl der Ablagepfad des Dokument als auch des verlinkten Dokument befinden sich bereits in den vertrauenswürdigen Speicherorten. Die Option Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen ist aktiviert. Auch das laden von ActiveX-Elementen ist uneingeschränkt möglich ("Alle Steuerelemente ohne Einschränkungen und ohne Eingabeaufforderung aktivieren" ist aktiv).

    Wir haben über 100 Vorlagen die ein verlinktes Dokument enthalten. Demnach ist es sehr nervig bei jedem Dokument den Hinweis weg klicken zu müssen, zumal die Dateien bereits als vertrauenswürdig gekennzeichnet wurden. Allerdings scheint diese Einstellung keine Auswirkung auf verlinkte Dokumente zu haben.


    Wenn das Update-Verhalten dieser verlinkter Dokumente von automatisch auf manuell umgestellt wird, unterbleibt der Hinweis.


    Es wird Word 2010 (Version 14.0.7232.5000 64-bit; Windows 7) verwendet.


    Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich den Hinweis für netzwerkinterne Dokumente unterdrücken kann?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. PeterWinkler1 Win User

    Hyperlinks mit Spotify URLs in Word 2016 ohne Sicherheitshinweis öffnen?

    Hallo Kyle,

    ich möchte die Links gerne über das Word-dokument öffnen. Ohne den Sicherheitshinweis.

    Hast Du eine Idee?

    LG

    Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

    Hallo Christoph,

    du hast ja geschrieben, dass der Speicherort vertrauenswürdig ist. Ist eventuell die Vorlage ein nicht vertrauenswürdiges Dokument?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Deaktivieren von Hyperlink-Warnmeldungen bei Hyperlinks, innerhalb Office Dokumenten

    Hallo Edelbert,

    die Ordner waren nicht in den Vertrauenswürdigen Speicherorten eingetragen. Ich hab das jetzt gemacht in Word u. Excel unter "Optionen->Sicherheitscenter->Einstellungen->Vertrauenswürdige Speicherorte" ich denke, dass du das gemeint hast?
    ja, das habe ich gemeint. Sofern du die Registerkarte "Entwicklertools" eingeblendet hast, ist der kürzere Weg "Entwicklertools | Makrosicherheit | Vertrauenswürdige Speicherorte".

    Beim Hinzufügen eines neuen Speicherorts hast du auch die Option "Unterordner ... sind ebenfalls vertrauenswürdig" aktiviert?

    Befinden sich die Dokumente in einem Netzwerk? Dann würde ich auch noch die Option "Vertrauenswürdige Dokumente | Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen" aktivieren.

    Ansonsten weiß ich leider nicht weiter. Ich erhalte die Warnung bei diesen Einstellungen nicht mehr. (Und das, ohne in die Registry einzugreifen.)

    Hast du Word neu gestartet?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. BoeckenhauerMichael Win User

    Excel 2010, VBA Projekt wird trotz Zertifikat nicht geladen, Zertifikat kann scheinbar nicht in der Organisation verteilt werden.

    Hallo Claus,

    habe das gerade probiert. Da es sich um eine SharePoint Quelle handelt muss man zunächst auch die vertrauenswürdigen Speicherorte im Netzwerk zulassen. Ich teste das mit den Kollegen im Laufe des Tages und melde mich dann, ob das die Lösung ist. Es gibt
    in den Optionen noch die Möglichkeit Vertrauenswürdiger Dokumente. Kennst du eine Möglichkeit diese Dokumente näher zu bestimmten?

    viele Grüße von der Ostsee,

    Michael
  6. -CHF- Win User

    Word 2010 - Aktivieren der Bearbeitung auch bei bekannten dateien

    Hi

    hast du auch unter "Vertrauenswürdige Dokumente" das 1. Häkchen gesetzt?



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument - Similar Threads - Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem

Forum Datum

Makro-Sicherheitshinweis

Makro-Sicherheitshinweis: Guten Tag, vor circa 15 Jahren habe ich mit einem Freund zusammen ein EXCEL-Makro geschrieben, um Fitness-Pläne zu erstellen und zu drucken.Dieser läuft bis jetzt auch problemlos.Nun wollte ich...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Sicherheitshinweis für Microsoft Word

Sicherheitshinweis für Microsoft Word: Seit Neuestem wird das Einfügen eines Bildes oder Graphik in ein Word Dokument durch einen Sicherheitshinweis blockiert. Wie schalte ich diesen ab?
Microsoft Office 14. Juli 2021

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021

Dokument als Vertrauenswürdig einstufen auf Excel 2016 für Mac

Dokument als Vertrauenswürdig einstufen auf Excel 2016 für Mac: Liebe Community Ich habe ein Excel-File mit einem Makro, welches ich häufig benutze. Leider muss ich bei jedem Start der Aktivierung des Makros zustimmen. Ich habe bereits gesehen, dass ich...
Microsoft Office 17. November 2017

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis

Outlook Zertifikat Sicherheitshinweis: Guten Abend, seit kurzem erhalte ich eine Fehlermeldung in Outlook/Windows. MIr ist nicht klar, woher Outlook diese Domai nhat und sie nutzt. Ich verwende ausschliesslich ein Konto in Outlook,...
Microsoft Office 26. August 2017

Sicherheitshinweis Hyperlinks

Sicherheitshinweis Hyperlinks: Hallo zusammen Ich wollte in meinem Excel-File diverse Links zu anderen Files (Word, PDF etc.) erstellen. Jetzt kommt jedoch jedes mal, wenn ich diesen link öffnen will eine Sicherheitswarnung....
Microsoft Office 15. März 2017
Sicherheitshinweis trotz Vertrauenswürdigem Dokument solved

Users found this page by searching for:

  1. Edelbert outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.