Sicherheitsinformationen ersetzen?

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsinformationen ersetzen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Dauwe, 29. September 2018.

  1. Sicherheitsinformationen ersetzen?


    Liebe Community,


    ich habe gestern Abend nach sehr langer Zeit wieder mein altes Microsoft-Konto "ausgekramt", da ich aus diversen Gründen auch eine neue E-Mail-Adresse brauchte. Davor war es zwar schon (offiziell) vorhanden, jedoch hatte ich es jahrelang nicht verwedendet (auch Outlook nicht), da ich bis vor kurzem einen anderen E-Mail-Dienst verwendete. Sprich: Ich bin in Sachen "Microsoft-Konto" tatsächlich noch ein ziemlicher Laie und habe noch nicht viel Ahnung von den Abläufen etc.


    Nun habe ich gestern wieder meine alte Mail-Adresse auf Outlook aktiviert und wurde nach kurzer Zeit aufgefordert, meine (alten) Sicherheitsinformationen zu aktualisieren/ersetzen. Anscheinend hatte ich vor Jahren eine alte E-Mail-Adresse eingegeben, die nun (siehe oben) nicht mehr vorhanden/ für mich erreichbar ist. Nach einigen Klicks wurde ich aufgefordert, eine (neue?) E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer einzugeben für die Sendung eines Codes. Ich habe meine Handynummer eingegeben und kurz darauf eine SMS mit einem 4-stelligen Bestätigungscode bekommen, den ich auch sofort eingegeben habe. War alles richtig und hat geklappt.


    Kurz darauf bekam ich in meinem Outlook-Postfach eine Bestätigungsmail mit folgendem Wortlaut:


    Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinfos für das Microsoft-Konto [meine Outlook-Adresse] wurde gestartet.

    Falls Sie diese Maßnahme selbst angefordert haben, können Sie die E-Mail einfach ignorieren. Ihre Sicherheistinfos werden nach Ablauf der 30-tägigen Wartezeit durch [meine Handynummer] ersetzt.

    Wenn Die diesen Prozess nicht selbst gestartet haben, versucht möglicherweise jemand anders, [meine Outlook-Adresse] zu übernehmen. Klicken Sie hier, und wir unterstützen Sie dabei, dieses Konto zu schützen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr Microsoft-Konto-Team

    Leider bin ich nun im Nachhinein etwas verunsichert. Was genau passiert nach Ablauf dieser 30-tägigen Frist und was hat das für "Auswirkungen" für meine Microsoft-Konto? Muss ich nach Ablauf dieser Frist (28.10.) noch irgendwie auf meinem Konto aktiv werden und irgendetwas bestätigen? Kriege ich dann evtl. irgendeine Nachricht per SMS auf mein Handy?


    Oder muss ich überhaupt nichts mehr machen? Aktualisiert sich da einfach gerade etwas von ganz alleine, was keiner weiteren Aktivitäten von meiner Seite aus bedarf? Ist das folglich völlig "ungefährlich" für mich und meinen Account?


    Ein weiterer Hinweis: Eins meiner Systeme (Laptop) ist anscheinend mit meinem Microsoft-Konto grundlegend "verknüpft". Ich habe folglich auch Angst, dass es da irgendwelche Probleme geben könnte (ausgesperrt werden etc.), falls irgendetwas bei diesem Prozess schief läuft bzw. ich da aus reiner Unwissenheit versehentlich irgendetwas zukünftig nicht rechtzeitig bestätige/mache.


    Bitte dringend um eine Rückmeldung in absehbarer Zeit, da ich im Nachhinein nun wirklich sehr verunsichert bin, ob ich da ein wenig blauäugig irgendetwas "Dummes" in Gang gesetzt habe.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

    Marcel
     
  2. Gudrun_W Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen

    Hallo BiancaAbbrederis,

     

    herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

    Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie die Option "Ich habe diese Infos nicht mehr" bei der Erneuerung der Sicherheitsinformationen nicht haben.

    Wenden Sie sich mit dieser Anfrage bitte an den 1 zu 1 Support. Klicken Sie bitte

    hier
    .

    Wir empfehlen Ihnen ebenfalls den Artikel "Sicherheitsinformationen des Microsoft-Kontos: Häufig gestellte Fragen". Klicken Sie dazu

    hier
    .

    Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen.

    Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

    Mit freundlichem Gruß,

    Gudrun
  3. Marcel Dauwe Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen?

    Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, scheint das für meinen Account nichts Bedenkliches zu sein. Dann wird nach den 30 Tagen wohl vermutlich meine Handynummer bei den Sicherheitsinfos offiziell sichtbar werden und ich muss
    nichts mehr machen.

    Gruß

    Marcel
  4. Peter.Star Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen?

    Hallo,

    die 30 Tage dienen dem Schutz vor Übernahme. Du musst nichts mehr unternehmen.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Sicherheitsinformationen ersetzen abbrechen

    Hallo,

    wenn du keine Änderung gemacht hast schließe die Seite und warte bis die neue SIM angekommen ist.

    Peter
  6. MDS.21 Win User

    Microsoft-Konto: Domain-Endung wird immer geändert

    Hallo Peter,

    in diesem Fall musst Du Deine Sicherheitsinformationen ersetzen. Klicke dafür auf den Link "Ich habe diese Infos nicht mehr" oder wähle alternativ diesen Eintrag auf dem Drop-Down-Menü aus (je nach Anzeige). Anschließend wirst Du über ein paar Seiten geführt,
    über die Du Deine Sicherheitsinformationen ersetzen kannst.

    Ich vermute mal, dass Du bei der Einrichtung damals versehentlich @t-online.dea geschrieben hast und dies zu dieser Seit noch nicht mit einer Bestätigungs-Mail verifiziert wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsinformationen ersetzen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsinformationen ersetzen? - Similar Threads - Sicherheitsinformationen ersetzen

Forum Datum

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...: Also ich habe automatischen Zugriff auf mein Microsoft-Konto über Windows Mail. Nun will ich im echten Outlook das Email-Konto einrichten. Dafür benötige ich mein Passwort. Habe ich nicht. Also...
Apps 26. Februar 2024

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...

Wie kann ich "Sicherheitsinformationen für die Anmeldung ersetzen" veranlassen? Bin am...: Also ich habe automatischen Zugriff auf mein Microsoft-Konto über Windows Mail. Nun will ich im echten Outlook das Email-Konto einrichten. Dafür benötige ich mein Passwort. Habe ich nicht. Also...
Games und Spiele 26. Februar 2024

E-Mails gesperrt Microsoft-Konto Das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformationen für "ro*****...

E-Mails gesperrt Microsoft-Konto Das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformationen für "ro*****...: Wenn ich mich anmelden möchte bekomme ich den Hinweis Microsoft-KontoErinnerung für das Ersetzen der SicherheitsinformationDas Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformationen für "ro***** Die...
Apps 15. Januar 2024

E-Mails gesperrt Microsoft-Konto Das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformationen für "ro*****...

E-Mails gesperrt Microsoft-Konto Das Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformationen für "ro*****...: Wenn ich mich anmelden möchte bekomme ich den Hinweis Microsoft-KontoErinnerung für das Ersetzen der SicherheitsinformationDas Ersetzen Ihrer Sicherheitsinformationen für "ro***** Die...
Games und Spiele 15. Januar 2024

Ersetzen der Sicherheitsinformation

Ersetzen der Sicherheitsinformation: Folgendes:Nicht von mir angefordert.Über Letzte Aktivität keine fremden Anmeldeversuche erkannt.Mir wird im Fenster Sicherheit nicht die Möglichkeit gezeigt den Prozess zu stoppen.Besitze einen...
Outlook.com 30. November 2023

Ersetzen der Sicherheitsinformation 30-tägige Wartezeit beschleunigen?

Ersetzen der Sicherheitsinformation 30-tägige Wartezeit beschleunigen?: Guten Tag, gestern Abend musste ich leider feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf mein Konto habe, obwohl ich am Nachmittag noch E-Mail gecheckt habe. Ich kann mir nicht erklären was da...
Outlook.com 11. November 2020

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet

Jemand anders hat "Ersetzen der Sicherheitsinformation" gestartet: Hallo Community Ich habe heute eine E-Mail erhalten, in der steht "Ein Prozess zum Ersetzen sämtlicher Sicherheitsinformationen für das Microsoft-Konto "ze*****" wurde gestartet." etc. Die...
Outlook.com 4. Oktober 2020
Sicherheitsinformationen ersetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.