Sicherheitskopie durch Makro

Diskutiere und helfe bei Sicherheitskopie durch Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe einen Code Für eine Exceldatei der eine Blankodatei ausfüllt. Jetzt möchte ich allerdings, dass bevor der Code durchläuft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiNy.01, 6. März 2020.

  1. LiNy.01
    LiNy.01 Gast

    Sicherheitskopie durch Makro


    Hallo Community,


    Ich habe einen Code Für eine Exceldatei der eine Blankodatei ausfüllt. Jetzt möchte ich allerdings, dass bevor der Code durchläuft eine Sicherheits kopie der leeren Datei "Dateiname123" auf meinen Desktop kopiert wird. Dannach kann der Code ganz normal durchlaufen.


    Freundliche Grüße LINY
     
  2. Andreas Killer Win User

    Sicherheitskopie durch Makro

  3. Claus Busch Win User

    Sicherheitskopie durch Makro

    Hallo,

    du könntest deine Blanko-Datei als Excel-Vorlage mit Makros abspeichern.

    Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet. Diese Kopie kannst du dann bearbeiten und unter einem anderen Namen abspeichern. Die Vorlage bleibt so immer erhalten.

    Claus
  4. -CHF- Win User

    Sicherungskopie wird immer in Dokumenten-Order gespeichert!

    Hallo,

    ich kenne zwar MAC Office nicht, aber die AutoWiederherstellungsdateien haben nichts mit der Sicherheitskopie zu tun.

    Erstere werden regelmäßig gespeichert, um im Falle eines Absturzes des Programms den aktuellen Stand zu sichern.

    Die Sicherheitskopien beinhalten den gespeicherten Stand vor der aktuellen Speicherung; so sind immer die letzten beiden Stände verfügbar.

    Die Sicherheitskopien werden nur beim erfolgreichen Speichern erzeugt und werden immer im Dateiordner gespeichert.

    2cents
  5. Ufomelon Win User

    Excel 2010 Das Dukoment wurde nicht gespeichrt

    Danke für schnelle Antwort. Kurze Vorgeschiechte musste Windows Neu Aufsetzen seitdem habe das Problem. Vorher Win 8.1 lief alles. Jetzt Windows 7 Prof läuft nicht habe noch andere Rechner im Netzwerk die funktionieren. Sehr warscheinlich liegt es an dem
    Neu Aufgesetzten Win 7 pro. Wie gesagt dieses Problem habe nur bei speichern von Excel Dateien mit Erstellung von Sicherheitskopien, ohne Sicherheitskopie geht. Es gibt Dateien wo ich eine Sicherheitskopie bauche sonst wäre es kein Akt.

    mfg

  6. Thomas Löwe Win User

    Sicherheitskopie Office 2010

    Hallo,


    eine Rücknahme der Produktaktivierung bei Deinstallation ist nicht vorgesehen.Bei der Deinstallation werden keine Information an Microsoft gesendet.

    Eine Neuinstallation erfolgt dann selbstverständlich mit dem gleichen Produkt-Key. Ggfs. ist die Produktaktivierung dann telefonisch vorzunehmen. Sollte die Onlineaktivierung verhindert werden, dann kann im Dialogfenster die Aktivierung per Telefon ausgewählt
    werden.


    Der Download ist unter der genannten Adresse verfügbar.

    Informationen zur Installation einer 32-bit Version findest du unter:http://cid-0ad27c7a6a5923cb.office.live.com/self.aspx/PDF/c2r.pdf.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com


    "CK89" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:4e6a9f2a-7f26-4251-8607-b7abd54fa95a...

    Hallihallo,

    ich bin neu hier und auch nicht gerade ein riesen Computer-Experte. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe vor kurzem auf meinem neuen Laptop Office 2010 Home and Student installiert. Jetzt muss ich meinen Laptop zu Reparatur schaffen. Es könnte
    sein, dass die Festplatte ausgewechselt werden muss. Nun möchte ich natürlich alle meine Dateien sichern, was ja an sich auch kein Problem ist. Nur bin ich mir nicht sicher, wie ich mit meinem Office-Paket vorgehen soll. Ich habe bei Microsoft auf der Homepage
    gefunden, dass man da eine Sicherheitskopie herunterladen kann.

    http://office.microsoft.com/de-at/pr...101828860.aspx

    Kann ich mit dieser Datei später das Office-Paket auf einer möglichen neuen Festplatte in meinem Laptop ganz genauso wiederherstellen, ohne eine weiter Lizenz dafür opfern zu müssen.

    Das wär ja irgendwie zu einfach, um wahr zu sein.

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitskopie durch Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitskopie durch Makro - Similar Threads - Sicherheitskopie Makro

Forum Datum

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert: Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von meiner Lektorin bekommen und kann diese nicht...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Makro deinstallieren

Makro deinstallieren: Hallo,ich habe leider das Problem, dass seit ich ein Makro installiert habe MathObjekte, der Formeleditor spinnt. Aus 1/3 wird nicht mehr nach Drücken der Leertaste - wie bisher - ein Bruch...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Sicherheitskopie löschen bei Office App, Samsung S2

Sicherheitskopie löschen bei Office App, Samsung S2: Hallo Leute, ich habe da eine kleine Frage, wie kann ich die Datensicherung der Office App löschen. Ich habe eine Beschreibung, pdf, gedownloadet und als ich diese nicht mehr benötigt habe,...
Microsoft Office 28. September 2018
Sicherheitskopie durch Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.