Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mit Office Lens erstellte Dateien werden in OneDrive automatisch freigegeben und stehen dort im Ordner „Von mir geteilt“ per Link ohne weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GernotLasser, 6. Juni 2020.

  1. Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt


    Hallo


    Mit Office Lens erstellte Dateien werden in OneDrive automatisch freigegeben und stehen dort im Ordner „Von mir geteilt“ per Link ohne weitere Schutzmöglichkeiten frei zugänglich zur Verfügung! Das sind keine von mir gewollt freigegebene Dateien, sondernALLE mit Office Lens erstellten Dateien werden von Microsoft ungefragt freigegeben!!!!!

    Nicht nur das. Man kann auch nicht alle Dateien markieren und die Freigabe entfernen. Nein, man muss den Link aus jeder Datei von Hand entfernen! Verschieben nützt nichts, da der Link nicht entfernt wird.

    So gut Office Lens ist, aber das ist ein Sicherheitsproblem! Mir hat bislang eigentlich schon gereicht, dass Office Lens in OneDrive in einem Ordner als Unterverzeichnis angelegt wurde, das ich nicht gewählt habe und das ich den Ort nicht selbst festlegen konnte. Schon dieses Problem konnte Microsift nicht lösen. Das war ärgerlich, aber wenigstens kein Sicherheitsproblem.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

    Ich kann das nicht nachvollziehen, obwohl ich viel mit Office Lens arbeite, früher auf dem Lumia, jetzt mit Android. Solange in den Speicheroptionen OneDrive nicht aktiviert ist, landet auch nichts auf OneDrive.

    Kannst Du Dein Vorgehen bitte konkreter schildern?

    Gruß

    G. O.
  3. GernotLasser Win User

    Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

    iPhone 11 pro max und iPad pro 2018
  4. GernotLasser Win User

    Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

    Ich kann das nicht nachvollziehen, obwohl ich viel mit Office Lens arbeite, früher auf dem Lumia, jetzt mit Android. Solange in den Speicheroptionen OneDrive nicht aktiviert ist, landet auch nichts auf OneDrive.

    Kannst Du Dein Vorgehen bitte konkreter schildern?

    Gruß

    G. O.
    Foto mit Lens gemacht, als pdf auf OneDrive gespeichert. Speicherort kann nicht festgelegt werden. Landet alles im Unterordner eines Hauptordners, der mit Lens nichts zu tun hat. Gleichzeitig tauchen die Dateien unter „von mir geteilt“ auf.
  5. Peter.Star Win User

    Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

    Hallo,

    mit welchem Gerät nutzt du Office Lens?

    Peter
  6. G.O.Tuhls Win User

    Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

    Ok, Daten direkt vom Gerät in die Wolke zu schicken, ist für mich Nogo, erst recht bei sensiblen Daten. Kann ich nur allen empfehlen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt - Similar Threads - Sicherheitsproblem Office Lens

Forum Datum

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

Office Lens kann Dateien nicht nach OneDrive hochladen.

Office Lens kann Dateien nicht nach OneDrive hochladen.: Für Android. Unter Einstellungen>Konten verwalten ist ein grüner haken nach meinem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die OneDrive-App hat auch Zugriff auf alle DAteien. Was kann ich als...
Microsoft Office 10. Januar 2020

OneDrive Sicherheitsproblem

OneDrive Sicherheitsproblem: Hallo, Ich nutze seit 2 Wochen OneDrive. Jedes mal wenn ich die Website aufrufen möchte, kommt eine Warnung "Die Webseite die sie besuchen ist potenziell gefährlich". Dann kann ich zwischen...
OneDrive 21. März 2018

Office Lens

Office Lens: Ich nutze seit längerer Zeit erfolgreich das App Office Lens mit meinem I-Phone. Ich habe es meiner Kollegin empfohlen, damit sie mir damit Einträge direkt scannen und mailen kann. Leider kommen...
Microsoft Office 20. September 2017

Office lens

Office lens: Ich kann das letzte Update zu Lens Office nicht laden, es blockiert immer wieder. kann aber auch das App nicht löschen......um es evtl. Neu zu laden..... danke für ihre hilfe r. Lampert
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Office Lens

Office Lens: Office Lens, live Vorschau der Kamera wird angezeigt. app stürzt nach Betätigung des Auslöser ab. Import funktioniert. die Kamera app von Windows funktioniert einwandfrei. Softwarefehler???...
Microsoft Office 6. November 2016
Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt solved

Users found this page by searching for:

  1. Microsoft Lens Speicherort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.