Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mit Office Lens erstellte Dateien werden in OneDrive automatisch freigegeben und stehen dort im Ordner „Von mir geteilt“ per Link ohne weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GernotLasser, 6. Juni 2020.

  1. Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt


    Hallo


    Mit Office Lens erstellte Dateien werden in OneDrive automatisch freigegeben und stehen dort im Ordner „Von mir geteilt“ per Link ohne weitere Schutzmöglichkeiten frei zugänglich zur Verfügung! Das sind keine von mir gewollt freigegebene Dateien, sondernALLE mit Office Lens erstellten Dateien werden von Microsoft ungefragt freigegeben!!!!!

    Nicht nur das. Man kann auch nicht alle Dateien markieren und die Freigabe entfernen. Nein, man muss den Link aus jeder Datei von Hand entfernen! Verschieben nützt nichts, da der Link nicht entfernt wird.

    So gut Office Lens ist, aber das ist ein Sicherheitsproblem! Mir hat bislang eigentlich schon gereicht, dass Office Lens in OneDrive in einem Ordner als Unterverzeichnis angelegt wurde, das ich nicht gewählt habe und das ich den Ort nicht selbst festlegen konnte. Schon dieses Problem konnte Microsift nicht lösen. Das war ärgerlich, aber wenigstens kein Sicherheitsproblem.
     
  2. Peter.Star Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Hallo,

    der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

    Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

    Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

    Peter
  3. Vanessa_E Win User

    office 365 Anwenudngen öffnen geteilten Onedrive Ordner nicht

    Hallo Florian GL!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community.

    Ich verstehe, dass Sie in Ihrem Office 365 Schwierigkeiten haben, einen Ordner, der mit Ihnen geteilt wurde sowie andere Server-Anwendungen, aufzurufen.

    Ich möchte Sie darüber informieren, dass geteilte Dateien auch mit den OneDrive-Anwendungen nicht abgerufen werden können. Vermutlich verhält es sich mit dem Aufrufen geteilter Dateien über Office ebenso. Um Ihr Anliegen allerdings weiter untersuchen zu
    lassen und genaue Antworten zu Ihren Fragen zu erhalten, habe ich Ihr Anliegen in das Office-Forum verschoben. Können Sie außerdem noch bestätigen, dass Sie nur das kostenlose OneDrive und nicht OneDrive für Business verwenden?

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  4. Wagale Win User

    Huawei P9 Lite / Android - Office Lens funktioniert nicht

    Super,

    bei mir funktioniert es nun auch.

    Ich habe alle Microsoft Konten/Verbindungen gelöscht. Office Lens installiert und mein Konto in Lens wieder verbunden.

    Anschließen habe ich meine Microsoft Konten (OneDrive, Office) wieder eingebunden.

    Alles läuft!
  5. Marco Seefeldt Win User

    Ein Sicherheitsproblem

    Hallo MisterBigs,

    ein Sicherheitsrisiko sehe ich hier nicht. Junk E-Mails werden als Nur-Text-Format Mails angezeigt.

    Gruss,

    Marco
  6. Stefflon123 Win User

    Öffnen von geteilten Dateien in O365 Desktop Apps nicht möglich

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Was verstehst du unter geteilten Dateien?
    Hallo Thomas,

    geteilte Dateien = jemand gibt mir z.B. ein Excel Dokument über sein OneDrive frei.

    Viele Grüße

    Stephanie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt - Similar Threads - Sicherheitsproblem Office Lens

Forum Datum

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Office Lens kann Dateien nicht nach OneDrive hochladen.

Office Lens kann Dateien nicht nach OneDrive hochladen.: Für Android. Unter Einstellungen>Konten verwalten ist ein grüner haken nach meinem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die OneDrive-App hat auch Zugriff auf alle DAteien. Was kann ich als...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Office Lens für iPhone - Speichern in OneDrive funktioniert nicht

Office Lens für iPhone - Speichern in OneDrive funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit Mittwoch funktioniert bei mir das Speichern des PDFs in OneDrive nicht mehr. Bislang war das immer völlig unproblematisch. Nun wird mir bei dem zu speichernden Scan "Upload...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien

Umlaute-Problem in OneDrive for Business bei geteilten Ordnern und Dateien: Guten Tag zusammen, im Unternehmen verwenden wir OneDrive for Business. Wenn ein Kollege einen Ordner mit Umlauten erstellt, diesen teilt und andere Kollegen diesen via OneDrive Client (unter...
Microsoft Office 4. April 2019

Merkwürdiger und ärgerlicher Office Lens Speicherort in OneDrive

Merkwürdiger und ärgerlicher Office Lens Speicherort in OneDrive: Guten Tag Office Lens legt in OneDrive automatisch und ohne Möglichkeit, das zu ändern, einen Ordner im Ordner “Ausweise etc” an. Laut Microsoft sollte ein Ordner im Ornder Dokumente angelegt...
Microsoft Office 4. Februar 2019

OneDrive Sicherheitsproblem

OneDrive Sicherheitsproblem: Hallo, Ich nutze seit 2 Wochen OneDrive. Jedes mal wenn ich die Website aufrufen möchte, kommt eine Warnung "Die Webseite die sie besuchen ist potenziell gefährlich". Dann kann ich zwischen...
OneDrive 21. März 2018

Wo werden Office Lens PDFs vor der Übertragung zu OneDrive zwischengespeichert.

Wo werden Office Lens PDFs vor der Übertragung zu OneDrive zwischengespeichert.: Ich hatte mit Office Lens (Android) ein Dokument fotografiert und es sollte als PDF auf OneDrive gespeichert werden. Die Übertragung funktionierte nicht. Ich habe mich also einmal in der App vom...
OneDrive 30. November 2017
Sicherheitsproblem Office Lens auf OneDrive: Dateien werden ungefragt geteilt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.