Sicherheitszertifikat ungültig

Diskutiere und helfe bei Sicherheitszertifikat ungültig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Habe ein neues E-Mail – Konto bei "GMX.CH" erstellt und dieses Konto im Outlook 2016 eingefügt. Nun kommt jedes Mal, wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Xray_69, 14. November 2017.

  1. Xray_69
    Xray_69 Gast

    Sicherheitszertifikat ungültig


    Hallo Gemeinde,

    Habe ein neues E-Mail – Konto bei "GMX.CH" erstellt und dieses Konto im Outlook 2016 eingefügt. Nun kommt jedes Mal, wenn ich das Outlook starte, oder wenn ich eine E-Mail senden will ein Internetsicherheitsvermerk:

    "Von dem Server mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet das nicht überprüft werden kann.

    Zertifikat anzeigen

    Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? Ja / Nein"

    Bisher habe ich drei Mal "Zertifikat anzeigen" angeklickt und das Zertifikat installiert; aber trotzdem kommt immer wieder dieser Vermerk, was mit der Zeit nervt!

    Wenn ich dann "Ja" anklicke verläuft alles ganz normal, aber bei jeder weiteren Mail dasselbe Prozedere.



    Wie kann ich diese Meldung endlich abschalten?

    Mit besten Grüssen Xray_69
     
  2. TinoWesthause Win User

    outlook.com

    ich habe bei einem anderen user auf dieser seite gelesen das snt150.mail.live.com eine ungueltiges sicherheitszertifikat verschickt hat
  3. Leo_L Win User

    Sicherheitszertifikat ungültig

    Hallo Xray,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    klicke bitte auf Zertifikat anzeigen und prüfe, was bei Ausgestellt für steht.

    Diesen Server musst du in den Kontoeinstellungen bei Posteingangsserver oder Postausgangsserver (je nachdem für wechen Server das Zertifikat gilt) eintragen.

    In die Kontoeinstellungen gelangst du über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail >Doppelklick
    auf die E-Mail-Adresse


    Gruß,

    Leo
  4. Xray_69 Win User

    Sicherheitszertifikat ungültig

    Guten Abend Leo,

    Danke hat wunderbar geklappt

    Gruss!

  5. TinoWesthause Win User

    outlook.com

    Hallo, bekomme seid 3 Tagen auf Outlook ständig die Meldung:

    Im Moment kann keine Verbindung zu Outlook.com hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    snt150.mail.live.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    ich habe auch das selbe problem und dieses sicherheitszertifikat was dauernd vor dem anmelden kommt ich habe echt die schnauz so voll auch ich habe alles versucht und habe auch den support angerufen und waren mind. 3 stunden beschäftigt das problem zu beheben
    aber ohne erfolg ueber PC funktioniert es
  6. RenegadeOne Win User

    Zertifikat

    Bei live.de bzw outlook.com kommt beim Anmelden aktuell ein Zertifikatfehler. Keine vertrauenswürdige Verbindung.

    Das Zertifikat wäre das für eine andere Seite. www.airbnb.com

    "dub002.mail.live.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Das Zertifikat gilt nur für www.airbnb.com."

    Dachte erst an Rootkits aber auf dem Handy passiert dasselbe.

    Was ist denn da kaputt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitszertifikat ungültig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Sicherheitszertifikat ungültig - Similar Threads - Sicherheitszertifikat ungültig

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007

Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007: Hallo zusammen,ich habe in Outlook 2007 ein mein gmx-Postfach eingebunden und erhalte bei jedem Outlook-Start die Fehlermeldung, dass der verwendete Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden...
Outlook.com 6. Januar 2024

Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig

Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig: Hallo liebe Community, Wir verwenden einen Exchange 2019 Windows Server Core 2019. Wir haben letztes Jahr im September unser Zertifikat erneuert. Ablauf war 1.10.2020 soweit hat auch alles...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Sicherheitszertifikat

Sicherheitszertifikat: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Sicherheitszertifikat Office 365

Sicherheitszertifikat Office 365: Wenn ich mein Outlook öffne erscheint folgende Meldung: Internetsicherheitswarnung Von dem Server, mit dem sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.: Die Mail-App auf Windows 8.1 synchronisiert das Outlook.de-Konto nicht mehr. In den Kontoeinstellungen erscheint rot die Meldung: "Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat eines Servers. Die...
Allgemeines 11. März 2017

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten: Wenn ich aus Outlook (Version 2013) Kontakte exportiere, erhalte ich bei einigen Kontakten die Fehlermeldung "Ungültiges Sicherzeitszertifikat". Ebenso beim Anlegen & Speichern von neuen...
Microsoft Office 5. November 2016
Sicherheitszertifikat ungültig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.