Sicherheitszertifikat

Diskutiere und helfe bei Sicherheitszertifikat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schmeling, 10. Februar 2019.

  1. Schmeling
    Schmeling Gast

    Sicherheitszertifikat


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem "Sicherheitszertifikat" beim Öffnen von Microsoft Outlook 2007. Dort kommt der Hinweis: "Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalnahme ist falsch. Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?" In der Auswahl drücke ich auf "Ja" um weiter arbeiten zu können.

    Wer kann mir helfen, diese Sperre zu beenden?

    Mit freundliche Grüßen

    Schmeling
     
  2. Schmeling1 Win User

    Sicherheitszertifikat

    Sehr geehrter Herr Heiko,

    vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich bin leider nicht so fest mit den Begriffen.

    Für das Internet benutze ich den Anbieter 1&1. somit ist meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Zur Mitteilung, dass das Zertifikat nicht bestätigt wird, kommt noch die Info:

    Ausgestellt für: smtp.ionos.de

    Ausgestellt von: ESET SSL Filter Ca

    gültig: 22.8.18-28.8.20

    Können Sie damit etwas anfangen?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Klaus Hähl

    0176-43042526
  3. Heiko Schönefeld Win User

    Sicherheitszertifikat

    Hallo!

    Die Fehlermeldung sagt dir das etwas mit dem Sicherheitszertifikat nicht stimmt. Auf welchen E-Mail Account (Anbieter) möchtest du zugreifen?

    Kontrolliere auf welchen Servername das Zertifikat ausgestellt ist (bspw. mail.microsoft.com) und auf welchen du zugreifen möchtest (webmail.microsoft.com). Korrigiere die Einstellugen auf den richtigen Server oder lade das Sicherheitszertifikat herunter
    und lasse es trotz abweichungen zu :)

    Grüße
  4. Schmeling1 Win User

    Sicherheitszertifikat

    Hallo!

    Die Fehlermeldung sagt dir das etwas mit dem Sicherheitszertifikat nicht stimmt. Auf welchen E-Mail Account (Anbieter) möchtest du zugreifen?

    Kontrolliere auf welchen Servername das Zertifikat ausgestellt ist (bspw. mail.microsoft.com) und auf welchen du zugreifen möchtest (webmail.microsoft.com). Korrigiere die Einstellugen auf den richtigen Server oder lade das Sicherheitszertifikat herunter
    und lasse es trotz abweichungen zu :)

    Grüße
    "Korrigiere die Einstellugen auf den richtigen Server oder lade das Sicherheitszertifikat herunter und lasse es trotz abweichungen zu :)"

    Hallo Heiko,

    deinen sicherlich guten Rat würde ich gerne ausführen; - aber wie??

    Infos zum Zertifikat: Ausgestellt für: smtp.ionos.de

    Ausgestellt von: ESET SSL Filter CA

    gültig: 22.8.18 bis 28.8.20

    Ich bitte um weitere Hilfe gegen das unbestätigte Zertifikat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Hähl
  5. Leo_L Win User

    Sicherheitszertifikat ungültig

    Hallo Xray,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    klicke bitte auf Zertifikat anzeigen und prüfe, was bei Ausgestellt für steht.

    Diesen Server musst du in den Kontoeinstellungen bei Posteingangsserver oder Postausgangsserver (je nachdem für wechen Server das Zertifikat gilt) eintragen.

    In die Kontoeinstellungen gelangst du über Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register E-Mail >Doppelklick
    auf die E-Mail-Adresse


    Gruß,

    Leo
  6. Xray_69 Win User

    Sicherheitszertifikat ungültig

    Guten Abend Leo,

    Danke hat wunderbar geklappt

    Gruss!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitszertifikat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitszertifikat - Similar Threads - Sicherheitszertifikat

Forum Datum

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...

Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der...: Wenn ich eine OfficeApp öffne Word oder Excel oder Outlook - ich nutze Office 365 dann bekomme ich die Meldung aus dem Anhang. Wenn ich auf Ja drücke, kann ich wie immer weiterarbeiten. Was kann...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007

Warnung, dass Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden kann Outlook 2007: Hallo zusammen,ich habe in Outlook 2007 ein mein gmx-Postfach eingebunden und erhalte bei jedem Outlook-Start die Fehlermeldung, dass der verwendete Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden...
Outlook.com 6. Januar 2024

Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig

Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültig: Hallo liebe Community, Wir verwenden einen Exchange 2019 Windows Server Core 2019. Wir haben letztes Jahr im September unser Zertifikat erneuert. Ablauf war 1.10.2020 soweit hat auch alles...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Sicherheitszertifikat Office 365

Sicherheitszertifikat Office 365: Wenn ich mein Outlook öffne erscheint folgende Meldung: Internetsicherheitswarnung Von dem Server, mit dem sie verbunden sind wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Sicherheitszertifikat ungültig

Sicherheitszertifikat ungültig: Hallo Gemeinde, Habe ein neues E-Mail – Konto bei "GMX.CH" erstellt und dieses Konto im Outlook 2016 eingefügt. Nun kommt jedes Mal, wenn ich das Outlook starte, oder wenn ich eine E-Mail senden...
Outlook.com 14. November 2017

Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

Windows Mail-App synchronisiert nicht mehr. Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.: Die Mail-App auf Windows 8.1 synchronisiert das Outlook.de-Konto nicht mehr. In den Kontoeinstellungen erscheint rot die Meldung: "Es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat eines Servers. Die...
Allgemeines 11. März 2017

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten

Outlook: Fehler "Ungültiges Sicherheitszertifikat" beim Export von Kontakten: Wenn ich aus Outlook (Version 2013) Kontakte exportiere, erhalte ich bei einigen Kontakten die Fehlermeldung "Ungültiges Sicherzeitszertifikat". Ebenso beim Anlegen & Speichern von neuen...
Microsoft Office 5. November 2016
Sicherheitszertifikat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.