"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

Diskutiere und helfe bei "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem command... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Luxus3er, 9. Oktober 2018.

  1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"


    Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr.


    laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt.

    habe es in diskpart schon mit dem command zum entfernen des Schreibschutzes versucht. („attributes disk clear readonly“)

    ebenso habe ich in der registry den entsprechenden Schlüssel für den Schreibschutz mit Wert "0" eingefügt. ("Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" > "WriteProtect" > "0")


    da beides nicht geholfen hat habe ich die Platte komplett formatiert und dann erneut versucht die Sicherung durchzuführen. gleiches Ergebnis.

    natürlich zwischen den diversen Versuchen auch immer wieder den PC neu gestartet.


    was kann man da machen?


    Win 10 home

    v 1809; build 17763.1


    der ransomware Schutz "Ordnerzugriff überwachen" ist nicht aktiviert.

    ebenso ist kein Systemschutz "Wiederherstellungspunkt" auf der Platte aktiv.


    auf die gleiche Platte wird auch der Dateiversionsverlauf gemacht. War jedoch bisher immer so und hat immer problemlos funktioniert.




    diskpart zeigt folgende Details zur Platte:


    "XXXXXXXXX
    Datenträger-ID: "{XXXXXXX}"
    Typ : "RAID"
    Status : "Online"
    Pfad : "0"
    Ziel : "3"
    LUN-ID : "0"
    Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1700)#RAID(P00T03L00)"
    Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
    Schreibgeschützt : Nein
    Startdatenträger : Nein
    Auslagerungsdatei-Datenträger : Nein
    Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
    Absturzabbild-Datenträger : Nein
    Clusterdatenträger : Nein

    Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
    ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
    Volume 2 F Backup NTFS Partition 1862 GB Fehlerfre"


    Danke im Voraus für Hilfe


    edit: die Platte ist intern angeschlossen, also nicht via USB. ich kann sie jedoch via "Schublade" einfach entfernen und wieder einsetzen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" - Similar Threads - Sichern Wiederherstellen Windows

Forum Datum

Sichern und wiederherstellen

Sichern und wiederherstellen: Hallo,ich habe immer eine Windows-Sicherung auf einer externen Festplatte fortgeschrieben als inkrementelle Sicherung, genutzt habe ich das Windows-Bordmittel "Sichern und Wiederherstellen".Nun...
Apps 9. April 2024

Sichern und Wiederherstellen in Windows

Sichern und Wiederherstellen in Windows: Bei meinem Laptop wechselte ich vor langer Zeit von Windows 7 auf 10. Seit einiger Zeit funktioniert meine Datensicherung nicht. Ich verwende dafür eine externe Festplatte. Als Fehlerhinweis...
Apps 2. August 2023

Sichern und Wiederherstellen in Windows

Sichern und Wiederherstellen in Windows: Bei meinem Laptop wechselte ich vor langer Zeit von Windows 7 auf 10. Seit einiger Zeit funktioniert meine Datensicherung nicht. Ich verwende dafür eine externe Festplatte. Als Fehlerhinweis...
Games und Spiele 2. August 2023

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)

Sichern und Wiederherstellen (Windows 7): Ich habe bisher über die Funktion Systemsteuerung >> Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ein komplettes Backup aller Dateien in Bibliotheken und persönlichen Ordnern plus System-Image von...
Surface 24. Februar 2019

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Bei dem Versuch das Wiederherstellungsprogramm zu öffnen kommt die Meldung "Interner Fehler Falsche Parameter"Fehlercode 0x80070057
Allgemeines 15. März 2017

Sichern und Wiederherstellen

Sichern und Wiederherstellen: Hallo, beim Sichern kommt immer folgender Fehler: "F:\12.11.2016 10_19 testt, da das Element auf dem Laufwerk "F:\" nicht gefunden wurde. " wurde von der Windows-Sicherung übersprungen wie...
Allgemeines 14. Januar 2017

Win10 wiederherstellen - von Medium

Win10 wiederherstellen - von Medium: Im März 2016 habe ich auf meinem Windows 8 Rechner, die für mich kostenfreie, Windows 10 Installationsroutine laufen lassen. Nun erhalte ich eine Windows-Fehler, dass die...
Allgemeines 20. Oktober 2016
"Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt" solved

Users found this page by searching for:

  1. 0x80070013 sicherung

    ,
  2. backup fehlercode 0x80070013

    ,
  3. sicherung das medium ist schreibgeschützt

    ,
  4. Windows Sicherung das medium ist schreibgeschützt,
  5. sicherung fehlercode 0x80070013,
  6. windows sicherung fehlercode 0x80070013,
  7. das medium ist schreibgeschützt. (0x80070013),
  8. windows 10 fehler bei windowssicherung 0x80070013,
  9. windows sicherung medium ist schreibgeschützt Fehler 0x80070013,
  10. fehler 0x80070013 ,
  11. windows 7 sicherung fehler 1809,
  12. 0x080070013 windows sicherugn,
  13. windows 10 fehlercode 0x80070013 bei sicherung,
  14. windows 7 sicherung schreibgeschützt,
  15. sichern und wiederherstellen (windows 7) fehler 0x80070013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.