Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

Diskutiere und helfe bei Sichern von Notizbüchern auf Festplatte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter 341, 11. März 2019.

  1. Peter 341
    Peter 341 Gast

    Sichern von Notizbüchern auf Festplatte


    Hallo,


    ich möchte meine OneNote Notizbücher auf einer Festplatte speichern, da mein OneDrive Speicher voll ist, und ich meine Daten aber auch nicht löschen möchte.

    Ist das Möglich?

    LG

    Peter
     
  2. Peter.Star Win User

    Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

    Hallo,

    möglich wäre es schon mit OneNote 2016. Da aber die App und nur diese wird weiterentwickelt nur den OneDrive als Speicherort kennt solltest du dies tunlichst unterlassen. Kaufe dir lieber 50 GB dazu. Oder nutze Office 365 und du erhältst 1 TB an online Speicher.

    Peter
  3. Bernd P. Win User

    Sichern von Notizbüchern auf Festplatte

    Wie (auch) aus der Antwort von Peter zu erkennen ist, ist der Verkauf von Speicherplatz der eigentliche Grund der Nicht-Weiterentwicklung von OneNote 2016. Alles andere ist Marketinggeschwätz.

    Bernd
  4. besu25 Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Hallo Bernd



    Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.



    Ja habe sowas von gestaunt das man nicht einfach das Notizbuch Hochlanden kann, das ich auf einer Festplatte die Notizbücher habe, die ich von OneNote Exportiert habe.



    Jetzt habe ich eine Situation mit der Synchronisierung,

    die Fehler Meldung Fehlercode: 0xE4010688. ??

    wie ich vorgehe: auf der Festplatte das Notizbuch mit der Rechten Maus> und dann mit OneNote 16 öffnen>im OneNote Speichere & Synchronisieren.
    ich das Buch auf die Festplatte> In OneNote das Buch Freigeben und in der Cloud > Dokumente Speichern, aber wen ich OneNote dann öffne bekomme ich eben den

    Fehlercode: 0xE4010688)



    Bernd ist an meinem Ablauf ein Fehler??

    Habe das sicher 5- bis 6-mal ganz neu Durchgespielt und komm immer wieder

    an denselben Punkt.
  5. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Hmmm, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Frage und (angeblicher) Antwort.

    Interessant 😋

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Notizbücher Sichern

    Wenn ich das OneNote richtig verstanden habe, werden die Notizbücher immer lokal gespeichert.
    JEIN 😉

    Wörtlich genommen stimmt das. Was damit gemeint ist, ist die immer vorhandene lokale Kopie im lokalen OneNote Cache. Diese macht es möglich, offline zu arbeiten (gewollt oder ungewollt).

    Diese Kopie ist aber technisch gesehen kein sog. lokales Notizbuch.

    Das sieht man am deutlichsten daran, dass auch bei einem echten lokalen Notizbuch zusätzlich die Kopie im Cache angelegt wird !

    Es ist ausgesprochen leichtsinnig, sich auf das immer lokal (im Cache) gepeicherte Notizbuch
    zu verlassen.

    Schliesst man das Notizbuch, ist es weg.

    Macht man einen Reset der App, ist es weg.

    Re-Installiert man die App, ist es weg.

    Stürzt die App ab, ist es meistens weg.

    Macht man Logout, ist es weg.

    Reicht das ?

    Es gibt unzählige Geschichten von verzweifelten Benutzern, die ihre unsynchronisierten Notizbücher aus einem der o.a. Gründe verloren haben.

    Anmerkung:

    Besonders gefährlich ist dabei die App, also OneNote für Windows 10 und die Varianten auf iOS, MacOS und Android. OneNote 2016 ist da nicht so anfällig und hat ausserdem (richtig konfiguriert) ein lokales Backup.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sichern von Notizbüchern auf Festplatte - Similar Threads - Sichern Notizbüchern Festplatte

Forum Datum

Suche eine sichere Festplatte

Suche eine sichere Festplatte: Hi Leute, welche Festplatte ist eigentlich am sichersten? Ich suche nach einer zuverlässigen Option. LG
Umfragen 18. Dezember 2023

Notizbuch auf der Festplatte speichern

Notizbuch auf der Festplatte speichern: habe auf Note für Win 10 umgestellt und alle wesentlichen Daten in ein neue NB zusammengetragen. Wie kann ich das Notizbuch auch meiner Festplatte speichern als Sicherheit danke
Microsoft Office 3. Juni 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Allgemeines 6. April 2020

Notizbücher Sichern

Notizbücher Sichern: Besteht die Möglichkeit, neben der Sicherung in der Cloud, die Notizbücher außerdem lokal auf dem Pc zu speichern?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Notizbücher im OneDrive lokal sichern

Notizbücher im OneDrive lokal sichern: Hallo Community. Wir möchten wichtige Dokumente aus unseren Notizbücher die sich in unserem OneDrive in einem Ordner befinden befinden lokal sichern können und finden aktuell keine Antwort auf die...
OneDrive 13. Dezember 2017

Festplatte Sicher löschen

Festplatte Sicher löschen: Hallo, wenn ich mit dem tool meine festplatte lösche ''http://killdisk.dgeko.de/'' ist meine festplatte aber dann nicht kapput oder ich kann die doch dann weiter verwenden oder? damit mein ich...
Windows Insider 23. Dezember 2008

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen

Bitlocker soll sichere Festplatten-Entsorgung ermöglichen: Die in Windows Vista integrierte Festplattenverschlüsselung Bitlocker soll die Entsorgung von Festplatten sicherer machen. Die darauf gespeicherten Daten seien geschützt. Microsoft bestätigte...
Microsoft Windows 27. April 2006
Sichern von Notizbüchern auf Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.