Sicherung Datendatei pst.Datei

Diskutiere und helfe bei Sicherung Datendatei pst.Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2019 und suche eine Möglichkeit die Datendatei nach jeden schließen von Outlook automatisch sichern zu lassen. Bisher habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Mähl, 3. Mai 2020.

  1. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Sicherung Datendatei pst.Datei


    Hallo,


    ich nutze Outlook 2019 und suche eine Möglichkeit die Datendatei nach jeden schließen von Outlook automatisch sichern zu lassen.

    Bisher habe ich hierzu den Dateiversionsverlauf von Windows 10 benutzt. In diesem Forum wurde allerdings davon abgeraten.

    Gibt es Alternativen oder ist die bisherige Sicherungsmethode genauso unsicher wie andere Verfahren?


    Die Datendatei liegt nicht im Benutzerverzeichnis, sie befindet sich auf einem weiteren Laufwerk SSD.


    Danke für das Lesen und Antworten.
     
  2. Peter.Star Win User

    Sicherung Datendatei (pst.Datei)

    Ob die Datendatei im Dateiversionsverlauf gesichert wird? Diese ist Schreib-Lesegeschützt ich würde mich nicht darauf verlassen.

    Microsoft empfiehlt Macrium Reflect Free.
  3. Peter.Star Win User

    Sicherung Datendatei (pst.Datei)

    Hallo,

    die Datendatei liegt nie um Nutzerverzeichnis, daher greift der Dateiversionsverlauf auch nicht.

    "Gibt es Alternativen oder ist die bisherige Sicherungsmethode genauso unsicher wie andere Verfahren?"

    Welches Verfahren denn?

    Peter
  4. Sven Mähl Win User

    Sicherung Datendatei (pst.Datei)

    Hallo,

    > die Datendatei liegt nie um Nutzerverzeichnis

    stimme Dir zu. Du hast Recht.

    Mein Fehler, ich hätte es anders formulieren sollen. Die Datendatei liegt bei mir nicht im Standard Verzeichnis von Outlook.

    > daher greift der Dateiversionsverlauf auch nicht

    Da sich die pst. Datei bei mir auf dem Laufwerk D: befindet und zur Bibliothek gehört, ist sie in der Sicherung vom Dateiversionsverlauf

    integriert.

    > Welches Verfahren denn?

    Verfahren > Sicherungsverfahren

    Es gibt ja viele Produkte auf dem Markt. Was sie kann, Zuverlässigkeit etc. lässt sich schwer abschätzen.

    Deswegen habe ich hier um fachlichen Rat gebeten.
  5. Sven Mähl Win User

    Sicherung Datendatei (pst.Datei)

    https://www.macrium.com/reflectfree

    unter einer Sekunde mit der Suchmaschine deines geringsten Misstrauens.
    Du hast mich falsch verstanden, ich suche die technische Referenz von Microsoft hierzu.

    "Microsoft empfiehlt Macrium Reflect Free."
  6. Sven Mähl Win User

    Sicherung Datendatei (pst.Datei)

    Hallo,

    > Ob die Datendatei im Dateiversionsverlauf gesichert wird? Diese ist Schreib-Lesegeschützt ich würde mich nicht darauf verlassen

    diese Sicherungsmethode von Outlook mache ich schon viele Jahre.

    Deshalb verwundert mich diese Aussage.

    > Microsoft empfiehlt Macrium Reflect Free.

    Du hast entsprechende Links zur Hand?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherung Datendatei pst.Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherung Datendatei pst.Datei - Similar Threads - Sicherung Datendatei pst

Forum Datum

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Hallo ich hatte beriets Unterstützung leider funktioniert es immer noch nichtWG: Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost - DoNotEdit:7032573597Ich bitte um uweitere Unterstützung um die...
Outlook.com 26. Januar 2024

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Auch mit dem Tool pst.exe lässt sich Datei nicht öffnen
Outlook.com 9. September 2023

Wie führt man PST-Dateien zusammen? | Kombinieren Sie Outlook-Datendateien

Wie führt man PST-Dateien zusammen? | Kombinieren Sie Outlook-Datendateien: Microsoft Outlook ist einer der beliebtesten E-Mail-Clients, die weltweit verwendet werden. Microsoft Outlook bietet benutzerorientierte Funktionen, hervorragende Arbeitserfahrung und aktuelle...
Microsoft Windows 3. August 2022

Wie kombiniere ich mehrere Outlook PST-Datendateien?

Wie kombiniere ich mehrere Outlook PST-Datendateien?: Es gibt Tausende von Outlook-Benutzern, und viele verwenden den E-Mail-Client, seit er zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Der berühmte E-Mail-Client ist mittlerweile zur ersten Wahl von...
Microsoft Windows 25. Juli 2022

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...: Hallo zusammen,ich möchte mein E-Mailkonto bei Outlook 365 auf den PC von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei ändern... Wie macht man das? Ich finde alles Mögliche zu dem Thema im Netzt,...
Outlook.com 28. April 2022

So konvertieren Sie NSF-Dateien in PST, ohne Datendateien zu verlieren

So konvertieren Sie NSF-Dateien in PST, ohne Datendateien zu verlieren: Das SYSessential NSF-zu-PST-Konverter-Tool ist der effizienteste verfügbare NSF-zu-PST-Konverter. Dies ist das effizienteste Drittanbieter-Tool zum Exportieren einzelner oder vieler NSF-Dateien in...
Software 21. Februar 2022

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort: Problem: Kalender ist aus Outlook 2016 verschwunden. Situation: In Outlook sind mehrere IMAP Konten eingerichtet. Durch möglicherweise Windows oder Office Update ist der Kalender verschwunden....
Microsoft Office 11. Juni 2018
Sicherung Datendatei pst.Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.