Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Diskutiere und helfe bei Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich meine OneNote Notizbüchern einmal sichern? Ich nutze die kostenlose OneNote App in Verbindung mit OneDrive... meine Notizbücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Heide, 16. August 2017.

  1. Sven Heide
    Sven Heide Gast

    Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App


    Hallo,


    wie kann ich meine OneNote Notizbüchern einmal sichern?


    Ich nutze die kostenlose OneNote App in Verbindung mit OneDrive... meine Notizbücher wachsen und wachsen.


    Wie kann ich die Notizbücher sichern? meine Google Suche war bisher erfolglos.
     
  2. Bernd P. Win User

    Speicherort OneNote ändern

    Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

    Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

    Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

    Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

    Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

    Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

    Aber die OneNote Dateien auf dem OneDrive Ordner sind ja nur 1 KB groß... Das sind ja quasi nur Internet Verknüpfungen...
    Der lokale Onedrive-Ordner ist nicht
    Onedrive
    .

    Onedrive siehst Du im Browser, wenn Du auf
    https://onedrive.live.com


    gehst.


    [​IMG]


    Dann Rechtsklick und Kopieren oder Herunterladen.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

    Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

    Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

    Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

    Bernd
  5. Sven Heide Win User

    Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

    Danke für die Antwort!

    Aber die OneNote Dateien auf dem OneDrive Ordner sind ja nur 1 KB groß... Das sind ja quasi nur Internet Verknüpfungen...

    auch wenn ich einen Download in eine Zip Datei mache, werden diese Dateien einfach ausgeschlossen.

    Den Hinweis mit dem Download des Ordners via OneDrive Weboberfläche hatte ich selbst gefunden. Da die OneNote Dateien aber ausgeschlossen werden stehe ich wieder am Anfang.

    Ich habe mir nun OneNote 2016 installiert. Dann mache ich es darüber. Ich dachte es gibt auch eine Möglichkeit in der OneNote App.
  6. Georgi T. Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    Hallo ITSK,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    "Wenn ich nun die Sicherung hernehme und zurückspiele, habe ich Bedenken, das die zwischenzeitlich gemachten Änderungen der anderen Clients im selben Notizbuch überschrieben werden."



    Das solltest du lieber nicht tun, denn es könnte zum Datenverlust führen.



    Am besten ist am betroffenen PC die Sicherung nur als lokales OneNote öffnen. Dann das in SharePoint Online gespeicherte Notizbuch als weiteres Notizbuch öffnen. Danach NUR die Änderungen oder die geänderten Seiten/Abschnitte manuell in das Online
    Notizbuch kopieren. Also die neuen Inhalte zwischen die Notizbücher kopieren.



    Sicherheitshalber würde ich auch eine Sicherung vom Notizbuch in SharePoint Online machen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App - Similar Threads - Sicherung Notizbücher Onenote

Forum Datum

Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch angelegt. Dieses Notizbuch haben wir danach lokal auf den...
Microsoft Office 10. September 2020

OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher

OneNote (Windows10 App) Sicherung Notizbücher: Ist von Microsoft geplant, dass ich mein Notizbuch zukünftig selbst sichern kann? Kann mein Notizbuch von OneDrive in OneDrive for Business umziehen? Wie kann mein Notizbuch gesichert werden,...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich

Kein Export von Notizbüchern aus OneNote Online möglich: Hallo, ich versuche meine Notizbücher aus OneNote Online zu exportieren (mittels Rechtsklick "Notizbuch exportieren"). Es öffnet sich auch ein neues Fenster, dieses bleibt jedoch weiß und es...
Microsoft Office 25. September 2018

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online

Probleme bei der Freigabe von Notizbüchern bei OneNote 2016, App für Win10 und OneNote Online: Hallo! Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, was ich falsch mache. Ich nutze seit ca 4 Jahre OneNote und das ist bislang noch nie so gewesen... Ich kannein Notizbuch, dass ich seit gut...
Microsoft Office 11. April 2018

verwaiste Notizbücher in OneNote Online

verwaiste Notizbücher in OneNote Online: Hallo Community, ich hab festgestellt das in OneNote Online verwaiste Notizbücher in der Übersicht zu finden sind. Diese "alten" Notizbücher lassen sich nicht entfernen. In der OneNote...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Sicherung von OneNote

Sicherung von OneNote: Hallo liebe Community, ich habe kein konkretes Problem, sondern nur eine generelle Frage: Ich bin Lehrer und absoluter Fan von OneNote. Meine ganzen Unterrichtsvorbereitungen (also die Arbeit...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.