Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei

Diskutiere und helfe bei Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Rant Biden, 17. Dezember 2017.

  1. Rant Biden
    Rant Biden Gast

    Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei


    Hallo,


    ich bemerke heute bei der Arbeit mit Outlook und Word, dass MS MAL WIEDER heimlich Einstellungen ändert, um mit aller Gewalt deine Daten in die Cloud zu zwingen. Ich schreibe ein Dokument in Word 2016, speichere es wie üblich und bemerke, dass Word dieses Dokument hochlädt statt es in den Standard-Dokumentenordner zu speichern!? Und das, obwohl ich in den Onedrive-Einstellungen die Office-Optionen ausdrücklich deaktiviert habe!


    Nach einer anschließenden Änderung am Dokument erhalte ich dann die Fehlermeldung, dass es jetzt zwei Versionen derselben Datei gäbe. Man sei leider nicht in der Lage gewesen, die Dokumente zusammenzuführen. Der zweiten Datei wurde der Name des Computers an den Dateinamen angehängt.


    Anschließend exportiere ich ein Dokument in das PDF-Format. Da fällt mir schon unangenehm auf, dass es anscheinend gar keine Exportmöglichkeit gibt, denn im sich öffnenden "Export"-Dialog ist plötzlich nur noch die Rede vom "Publishen". Warum zur Hölle soll ich meine Dokumente "publishen"? Und kurze Zeit nach dem "Publishen" erhalte ich schon wieder die Meldung, es existierten jetzt zwei PDF-Dokumente?


    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder erklären? Verheddert sich MS bei dem Versuch, deiner Dokumente habhaft zu werden? Wie kann man MS beibringen, dass es User gibt, die selbst entscheiden wollen, wie ein Dokument gespeichert werden soll:

    1. direkt in der Cloud,

    2. nur lokal,

    3. lokal mit anschließender Replizierung in die Cloud?


    Regards,

    Rant
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei - Similar Threads - Kopien Datei

Forum Datum

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync...

Ich möchte Dateien ca.10GB aus meiner Dropbox nach OneDrive kopieren.... Es gibt Sync...: Leider gibt es über 500 Sync Probleme.Ursache ist wohl, dass Dropbox Sonderzeichen zulässt und Onedrive nicht. Was kann ich tun? 500 Dateinamen händisch zu ändern ist keine Option.Hier 2 Beispiele...
Microsoft Office Gestern um 22:02 Uhr

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen....
Apps Sonntag um 01:52 Uhr

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen....
Games und Spiele Sonntag um 01:52 Uhr

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang: windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu langDabei: "LongPathsEnabled“ 1 gpedit.msc wird nicht gefunden
Apps 12. April 2024

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang: windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu langDabei: "LongPathsEnabled“ 1 gpedit.msc wird nicht gefunden
Games und Spiele 12. April 2024

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang

windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu lang: windows11 home datei kopieren - zielpfad zu lang zu langDabei: "LongPathsEnabled“ 1 gpedit.msc wird nicht gefunden
Microsoft Office 12. April 2024

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach!
Windows Insider 23. Januar 2024
Sie haben jetzt zwei Kopien einer Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.