Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Diskutiere und helfe bei Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaxNolte, 27. Februar 2019.

  1. MaxNolte
    MaxNolte Gast

    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.


    Hallo,


    die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will.

    Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) von der aus ich immer via Outlook 365 gesendet habe, plötzlich erscheint die o.g. Meldung ohne dass ich irgendwas verändert habe. Mein Postfach ist nicht voll und auch habe ich keine Einstellungen vorgenommen.

    Ich kann nur von meiner Microsoft standard Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) senden, möchte ich aber nicht, da dieses nicht meine Geschäftsadresse ist.


    Wo ist das Problem? Warum funktioniert das einfach so plötzlich nicht mehr?

    Ich brauche bitte dringend hilfe wir müssen hier weiter arbeiten können!


    Danke und Gruß




    - Bei Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte die Frage auch im Office und nicht im outlook.com Forum. Alleine die Bezeichnungen sind schon unterschiedlich. Verschoben -
     
  2. Malte Pabst Win User

    Sind mehrere Email-Acounts pro Benutzer möglich?

    Hallo Luděk,

    gleich zu Beginn, ja das geht.

    Die Maildomainen müssen im Office365 registriert sein.

    Der SPF TXT-Record im DNS muss angepasst werden, damit O365 berechtigt wird für die Domain zu versenden.

    Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

    Jeder O365 Benutzer kann über mehrere SMTP-Adressen verfügen. Eine dieser Adressen ist jedoch immer die primäre Adresse unter der er Nachrichten versendet. Alle Anderen dem Postfach zugeordneten Adressen sind nur für den Empfang nutzbar.

    Szenario1: Der Benutzer soll alle Nachrichten in seinem Postfach erhalten, aber unter verschiedenen Absenderadressen antworten können. Beispiel Benutzer:
    L: DeinName [@] deinefirma.at soll auch senden als DeinName [@] deinefirma.de und alle Mails sollen in einem Postfach abgelegt werden.

    Dann erstellst Du neben dem Postfach für jede zusätzliche Adresse die als Absender genutzt werden soll eine reine Verteilerliste (Bitte achte darauf, dass es keine O365 Gruppe wird). Mache das betreffende Postfach zum alleinigen Mitglied in der Verteilerliste,
    aktiviere den Empfang von extern für die Verteilerliste und als letzten Schritt erteile dem Postfach das Recht "Senden Als".

    Szenario2: Alle Nachrichten an die zusätzliche Adresse sollen in einem gesonderten Postfach abgelegt werden und verschiedene Anwender sollen unter der zusätzlichen Adresse Nachrichten versenden dürfen. Beispiel: Benutzer DeinName [@] deinefirma.at zusätzliche
    Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Dann erstellst Du ein freigegebenes Postfach (kostet keine Lizenz) für L:
    Info [@] deinefirma.at, erteilst dem Benutzer Vollzugriff und das Recht "SendenAls". Durch die Automapping Funktion wird das Postfach automatisch in das Autlookprofil des Benutzer eingebunden.

    Abschließend zur Umstellung vom alten Provider: Du musst alle SMTP Adressen dem O365 bekannt geben und den Anwendern den Zugriff einrichten. Jetzt kannst Du beim alten Anbieter in den Postfächern eine Weiterleitung aller Nachrichten an
    L: ????? [@] deinefirma . onmicrosoft . com oder
    L: ???? [@] deinefirma . mail. onmicrosoft. com einrichten und den MX Eintrag umstellen.

    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

    Gruß Malte
  3. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexandar,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe das auch schon mit Vollzugriffsberechtigungen getestet - funktioniert nicht!

    Wie kann man denn die "Senden im Auftrag" Berechtigungen setzten? Ich habe das Postfach des Chefs freigegeben mit Berechtigungen "Veröffentlichender Bearbeiter", die höchste Stufe unterhalb des Besitzers. Das Senden im Auftrag ist so kein Problem.


    [​IMG]


    Hiermit

    komme ich nicht weiter. Ich kann ja in den Regeln über die Optionen die Regeln problemlos exportieren, aber wie komme ich an das andere Postfach ran - die einzige Möglichkeit wäre doch, die exportierten Regeln an das Postfach des Chefs zu schicken und vom
    Postfach des Chefs aus die Mails zu importieren, oder stelle ich mich da jetzt blöd an?

    Ich habe diverse Zugriffe in meinem Postfach hinterlegt, trotzdem komme ich mit den Regeln ausschließlich an mein Postfach ran. Gibt es da eine Möglichkeit, auch die anderen Postfächer von meinem Outlook aus in den Zugriff zu kriegen? Es geht mir jetzt gar
    nicht vorrangig um das Postfach des Chefs, sondern ich habe auch ein Gruppenpostfach, für das ich als Administrator berechtigt bin, trotzdem kann ich dort keinerlei Regeln eintragen.

    Gruß

    Susanne
  4. Malte Pabst Win User

    gesendete Elemente Ordner bei Vertretungsberechtigung Office 365

    Hallo KB,

    handelt es sich um ein freigegeben Postfach "Shared Mailbox", dann kannst Du mit Hilfe der Exchange Online Powershell das Verhalten anpassen.

    set-mailbox freigegebenesPostfach -MessageCopyForSentAsEnabled $true

    Ist es dagegen ein "normales" Benutzerpostfach, dann greift dieser Schalter nicht.

    Jetzt bleibt nur das "manuelle" Einbinden des zweiten Postfaches ins Outlookprofil. So als ob Du in einem Outlookprofil Postfächer aus verschiedenen O365 Tenants oder Exchange Organisationen eingebunden hast.

    Ich habe leider keine Ahnung ob es mit Deinem Outlook for MAC funktioniert.

    Das Problem ist immer wieder das Automapping, dass durch Setzen der Postfachvollzugriffsrechte, das Postfach automatisch ins Outlook integriert.

    Entferne die Vollzugriffs Rechte, Warte bis das Postfach aus dem Outlookprofil entfernt wurde.

    Setze die Postfachzugriffsrechte mit der Exchange Online Powershell:

    Add-MailboxPermission -Identity freigegebenePostfach -User berechtigtesPostfach -AccessRights Fullaccess -AutoMapping:$False

    Jetzt integriere im Outlook das freigegebene Postfach als weiteres E-Mailkonto und melde Dich an diesem mit der Anmeldekennung des berechtigten Postfaches an.

    Siehe auch hier:
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b566c9c3-fadd-400a-bae6-9ad2990fb382/ex2016-postfach-mit-vollzugriff-und-senden-als-versendete-mail-in-quellpostfach-verschieben?forum=exchange_serverde


    Gruß Malte
  5. Gijs_H Win User

    Gesendete Objekte zeigen 0 byte an und die Anlagen Klammer fehlt

    Hallo Andre,

    danke für die Nachricht.

    Zunächst möchte ich feststellen, ob dies nur ein Anzeige-Problem ist, oder ob die Nachrichten nicht ordnungsgemäß gesendet werden. Bitte senden Sie eine Nachricht mit einer Anlage an sich. Wird die Nachricht im Postfach Ein korrekt angezeigt?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Thor Kuhlmann Win User

    Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

    Hallo,



    leider habe ich das gleiche Problem wie Silke. Kurz zu Situation:



    Ein Freigegebenes Postfach. Dort waren ursprünglich drei Personen unter "Mitglieder geteilter Postfächer" eingetragen. Dazu waren dieselben Personen auch unter "Lesen und Verwalten" zu finden. Allerdings nicht unter "Senden als" oder unter "Senden im Auftrag
    von". Davon ab wurde das Postfach aber bei den entsprechenden Personen im Outlook Client (2x2016, 1x2013) angezeigt.

    Jetzt sollten noch weitere Personen hinzugefügt werden und die Berechtigung zum Senden vergeben werden.

    In dem Zuge habe ich die Gelegenheit genutzt die Einzel Personen im Freigegebenen Postfach durch Gruppen zu ersetzen und zusätzlich noch die "Senden als" Berechtigung zu setzen. Doch das führte weder dazu das jetzt alle Gruppen Mitglieder Zugriff auf das Postfach
    haben noch das die sowieso schon vorhandenen Senden können. Im Gegenteil. Es ist auch noch das Freigegebenen Postfächer aus den Outlook Clients der Mitarbeiter verschwunden.



    Nachdem ich keine Lösung für das Problem finden konnte, habe ich die Berechtigungen wieder so gesetzt wie sie Ursprünglich waren. Also nur die drei Personen einzeln in die Berechtigung gesetzt. Leider führte das nicht dazu das, dass Freigegebene Postfach
    wieder im Outlook Client angezeigt wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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