Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation

Diskutiere und helfe bei Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Bosse VS, 10. Juli 2018.

  1. Bosse VS
    Bosse VS Gast

    Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation


    Hallo zusammen


    Wir wollen in der Entwicklungsabteilung eines mittelständischen Unternehmen unsere 7 Jahre alten Workstations erneuern. Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch gleich auf mobile Geräte die am Arbeitsplatz per Dock betrieben werden umsteigen. Dabei sind wir auf das Surface Book 2 gestoßen, von dem sowohl Siemens als auch Microsoft sagen, dass es für NX (CAD) zertifiziert wäre.

    Da nun dieses Geräte nicht gerade billig sind, haben wir uns erst mal eins zum Testen besorgt - was, wie sich jetzt herausstellt, eine gute Idee war. Schon bei kleineren Baugruppen (<50 Teile) geht die Grafikperformance (mit der NVIDIA-Karte) sobald man einen Schnitt ansetzt soweit in die Knie, dass ein genaues Ausrichten der Teile auf dem Bildschirm nicht mehr möglich ist (extremes Ruckeln). Auf unseren alten Workstations ist das überhaupt kein Problem.

    Ein Benchmark mit SPECwpc zeigt, dass die WS der Surface Book 2 13" um ca. den Faktor 5 überlegen ist.


    Da nun aber MS und auch Siemens sagen, dass es funktionieren soll, ist meine Frage nun, ob es evtl. im NX, in Windows oder dem Grafiktreiber spezielle Einstellungen gibt, die es flüssiger laufen lassen?


    Gruß

    Bosse.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation - Surface

Die Seite wird geladen...

Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation - Similar Threads - Siemens NX10 Surface

Forum Datum

13 jahre altes Live mail Konto wurde gesperrt.

13 jahre altes Live mail Konto wurde gesperrt.: Folgendes Problem. Ich komme in meinen 13 jahre alten Live account nicht mehr rein. Nach viele kläglichen versuchen, meinen account wiederzubekommen, durch den Wiederherstellungsprozess wende ich...
Outlook.com 9. November 2022

Surface Book 2 - 13" - Probleme mit dem Bildschirm

Surface Book 2 - 13" - Probleme mit dem Bildschirm: Hallo zusammen. Ich arbeite seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme mit meinem Surface Book 2. Seit einigen Wochen kommt es jedoch immer wieder zu folgendem Problem: ohne erkennbaren Anlass wird der...
Surface 29. April 2021

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro

Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche Wlan Signal. Meine Freundin mit dem Surface Pro hat...
Surface 12. November 2020

Surface Book 2

Surface Book 2: Diese drei Geräte im Geräte Manager sind mit Ausrufezeichen versehen. Microsoft Camera Front Microsoft Camera Rear Microsoft IR Camera Front habe schon alles ausprobiert was empfohlen wird...
Surface 6. Dezember 2018

Surface Book 2

Surface Book 2: Das Gerät lässt sich nicht mehr über den Power Button einschalten.
Surface 16. September 2018

Surface book 2

Surface book 2: Hallo Bei meinem SB2 verschwindet regelmässig die oberste Zeile, mit der man aktuelle Fenster schliesst (rechts oben) bzw zurückgeht (links oben) Vor dem letzten Update geschah dieses...
Surface 3. Mai 2018

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen

Surface Book 2 surface book 2 Spulenfiepen: Hallo zusammen, habe mir heute das Surface Book 2 mit großer Freude gekauft. Das Gerät ist technisch einwandfrei. Jedoch merke ich jetzt Abends seit dem es ruhiger geworden ist ein sehr...
Surface 29. März 2018
Siemens NX10 auf Surface Book 2 13" - Grafikperformance schlechter als 7 Jahre alte Workstation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.