Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

Diskutiere und helfe bei Signatur fügt unten unnötige Abstände ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine Signatur in einer E-Mail einsetzte, werden stets 3-5 Abstände (neue Zeilen) unten angefügt. Muss diese stets manuell löschen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laokoon1976, 20. September 2019.

  1. Signatur fügt unten unnötige Abstände ein


    Hallo, wenn ich meine Signatur in einer E-Mail einsetzte, werden stets 3-5 Abstände (neue Zeilen) unten angefügt. Muss diese stets manuell löschen. Habe versucht in der Signatur diese Abstände zu löschen, aber mit der Delete Taste geht das nicht. Weiss jemand, wie ich diese unnötigen leeren Zeilen/Abstände in der Signatur lösche? 1000 Dank
     
  2. Bernard_Par Win User

    Signatur fügt unten unnötige Abstände ein

    Hallo Laokoon1976,

    ist die Signatur schon standardmäßig in deinen E-Mails enthalten oder fügst du diese in jeder E-Mail über Einfügen > Signatur ein?

    Meinst du den Abstand von deinem E-Mail-Text zur Signatur oder wenn du die Signatur ohne E-Mail-Text einfügst?

    Falls ersteres: Mach mal einen Rechtsklick auf den Abstand und wähle Absatz. Stelle dort den gewünschten Abstand ein und wähle Als Standard festlegen.

    Wenn letzteres: Prüfe bitte auch hier die Absatzeinstellungen, es sollte hier bei Abstand vor und nach auf 0 pt und bei Zeilenabstand auf einfach stehen. Outlook macht hier eine Leerzeile, weil ja an dieser Stelle normalerweise der E-Mail-Text eingefügt
    werden soll.

    Wenn du diese Leerzeile nicht benötigst, musst du diese per Hand rausnehmen.

    Lass mich bitte wissen , ob es half,

    MfG.

    Bernard
  3. Chris_093 Win User

    Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

    Ich möchte ein Ergebnis, wie auf dem gezeigten Bild. Bei Aufzählungen in der gleichen Ebene kein Abstand. Ebenso kein Abstand, wenn in die tiefere Ebene gewechselt wird. Lediglich beim Wechsel zurück soll eine Abstand eingefügt werden (siehe Bild).

    Nach den Antworten, die bisher gegeben wurden, scheint das nicht möglich zu sein, außer man fügt ihn jedes mal manuell ein.

    Aus der Antwort von Charles werde ich nicht schlau.

    Wie kann ich denn die Vor- und Nachabstände einstellen für Aufzählungen? Die Einstellungen, die im Bild zu sehen sind, sind ja für das ganze Dokument.
  4. Pauline R. Win User

    Doppelter Abstand am Anfang einer E-Mail Signatur

    Hallo Throne,

    das Verhalten von Outlook ist korrekt. Normalerweise steht in der Signatur nur der Teil
    Mit freundlichen Grüßen etc. Alles andere angefangen von
    Sehr geehrte...
    schreibt man normalerweise selber in den E-Mail-Text über der Signatur. Dafür lässt Outlook den Abstand. Outlook weiß ja nicht, dass du die Anrede schon in der Signatur hast, da dies nicht üblich ist. Wenn du die Leerzeile vor der Signatur
    nicht möchtest, musst du diese wie bereits geschrieben per Hand entfernen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Doppelter Abstand am Anfang einer E-Mail Signatur

    Hallo,

    ist die Signatur schon standardmäßig in deinen E-Mails enthalten oder fügst du diese in jeder E-Mail über Einfügen > Signatur ein?

    Meinst du den Abstand von deinem E-Mail-Text zur Signatur (erster Screenshot) oder wenn du die Signatur ohne E-Mail-Text einfügst (zweiter Screenshot)?


    [​IMG]



    [​IMG]


    Falls ersteres: Mach mal einen Rechtsklick auf den Abstand (rot im Screenshot) und wähle Absatz. Stelle dort den gewünschten Abstand ein und wähle
    Als Standard festlegen.

    Wenn letzteres: Prüfe bitte auch hier die Absatzeinstellungen, es sollte hier bei
    Abstand vor und nach auf 0 pt und bei Zeilenabstand
    auf einfach stehen. Outlook macht hier eine Leerzeile, weil ja an dieser Stelle normalerweise der E-Mail-Text eingefügt werden soll. Wenn du diese Leerzeile nicht benötigst, musst du diese per Hand rausnehmen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Harald Gans Win User

    Word 2010: Quadrat (Viereck) links von der Zeile (Absatzkontrolle)

    Hallo zusammen,

    also die Quadrate bedeuten eigentlich nur, wo sich ein Abstand befindet:

    Abstand vor --> oben

    Abstand vor/nach gleich --> mittig

    Abstand nach --> unten

    Und zu dem anderen Thema, warum 12pt vor ignoriert wird, gibt es hier eine sehr interessante Beschreibung:

    http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/einzug_abstand.php

    im Abschnitt: Abstand vor/nach

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur fügt unten unnötige Abstände ein - Microsoft Office

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Signatur fügt unten unnötige Abstände ein solved
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