Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein.

Diskutiere und helfe bei Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt eine Signatur mit Outlook 365 erstellt, bei der ich neben meiner Adresse auch meine Unterschrift als Bild eingefügt habe. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 12. März 2020.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein.


    Hallo,


    ich habe jetzt eine Signatur mit Outlook 365 erstellt, bei der ich neben meiner Adresse auch meine Unterschrift als Bild eingefügt habe. Ich habe dann aber festgestellt, dass der Empfänger die Unterschrift, die als Bild vorliegt, aus der Email ausschneiden kann.


    Wie kann ich das verhindern ?


    Gruß, mainze
     
  2. Mainze Win User

    Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein.

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Mit Office 365 Home lässt sich IRM also nicht einrichten ?

    Grüße,
  3. Bernard_Par Win User

    Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein.

    Hallo Meinze,

    wenn du eine e-Mail in Outlook sendest, können Empfänger alle angefügten Dateien herunterladen, bearbeiten und übertragen. Wenn du es verhindern
    möchtest, kannst du deine Nachricht mithilfe von IRM (Information Rights Management) sichern.

    IRM ist in Outlook enthalten, wenn du Exchange-Konto oder Office 365 Business Plänen verwendest,

    Siehe bitte diesen
    Artikel.



    [​IMG]


    Solltest du weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. r3h3 Win User

    Bild in Outlook Signatur einbinden

    Hallo Leo,

    danke, aber meine Frage war wohl nicht präzise gestellt, neuer Versuch:

    ich rede von einer Signatur beim E-Mail (siehe Office 2010, Outlook, Einstellungen E-Mail, Signatur), also der Möglichkeit eine Adresse oder den Absender mit Logo (= Bild) einzufügen. Eben genau dieses eingefügte Bild kommt ist zwar bei mir in der gesendeten
    Nachricht zu sehen, nicht aber beim Empfänger. Der sieht nur den Dateinamen.

    Dieses Problem ist erst in den lt. Wochen entstanden und muss mit einem der lt. Windowsupdates zu tun haben, den vorher lief es einwandfrei.

    Danke für den nächsten Versuch

  5. VladiS111 Win User

    Gestochen scharfes Logo in Signatur einbinden

    Hi

    es gibt keine Möglichkeit, ein Bild in der Signatur zu schärfen oder anderswie zu verbessern, lies bitte dazu:

    https://www.computerwissen.de/office/outlook/artikel/so-fuegen-sie-bilder-in-ihre-signatur-ein.html

    Beachte bitte auch, dass dein Bild nicht unbedingt an alle Empfänger so zugestellt wird, wie es bei dir ausschaut. Manche verwenden kein Outlook, manche stellen das Programm auf Nur-Text Format um, manche Firmen -Proxies schneiden solche Anhänge gnadenlos
    ab. Also für mich würde sich den Aufwand wenig lohnen.
  6. kleinesäffchen Win User

    Email mit Signatur bringt Outlook der Empfänger zum Abstürzen

    Liebe Community,



    fällt jemand noch eine mögliche Lösung zu meinem Problem ein? Wie gesagt geht es darum, dass

    unsere Mails mit Bildern (jpeg und png) in der Signatur häufig im Spam der Empfänger landen oder

    deren Outlook zum Abstürzen bringen. Wir könnten natürlich auch - wie wir es derzeit notgedrungen machen - unsere Mails ohne die Bilder versenden. Langfristig würde ich aber gerne die Bilder in der Signatur beibehalten.

    Welche Lösungsmöglichkeiten gäbe es vielleicht? Gibt es für diesen Zweck unproblematische Bilddateitypen?



    Vielen Dank für mögliche Antworten!

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein. - Similar Threads - Signatur Bild Bild

Forum Datum

Anhänge gehen beim Empfänger verloren inkl. eingebettetes Bild der Signatur

Anhänge gehen beim Empfänger verloren inkl. eingebettetes Bild der Signatur: Liebe Community,seit einiger Zeit haben meine Arbeitskollegen und ich das Problem, dass wir die Anhänge zwar versenden können und beim versenden auch unsere Signatur richtig angezeigt wird, aber...
Outlook.com 4. Oktober 2022

Signatur mit einem Bild versehen

Signatur mit einem Bild versehen: Guten Tag, ich möchte meine Signatur in Outlook 2019 mit einem Bild Logo versehen, das ich frei positionieren kann, sodass es hinter dem eigentlichen Text erscheint.Ich bekomme zwar die Bilddatei...
Outlook.com 7. Januar 2022

Bild in Signatur

Bild in Signatur: Hallo, ist es möglich, in der Outlook für Android App ein Bild in die Signatur einzubauen bzw. die vorhandene Signatur vom Exchange Konto zu synchronisieren ?
Microsoft Office 11. März 2021

Signatur mit Bild erstellen

Signatur mit Bild erstellen: Wie kann ich eine Signatur mit Bild erstellen?
Outlook.com 18. April 2019

Bild in Outlook Signatur einbinden

Bild in Outlook Signatur einbinden: Hallo Zusammen, bei Outlook kann man in die Signatur ein Bild einbinden, so wie es viele Firmen mit ihrem Logo machen. Bisher hat's bei mir einwandfrei funktioniert - ich nutze windows 7, office...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Bild in Outlook Signatur erscheint beim Empfänger 2 mal

Bild in Outlook Signatur erscheint beim Empfänger 2 mal: Ich verwende eine Signatur mit einem Bild. Beim Versenden und im Ausgangsordner sieht man, dass das Bild nur 1 mal erscheint. Beim Empfänger sind dann aber zwei Bilder zu sehen. Wie ist das...
Microsoft Office 26. März 2017

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Signatur mit Bild - Bild soll beim Empfänger nicht auszuschneiden sein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.