Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10

Diskutiere und helfe bei Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe im Prinzip dieselbe Frage, wie sie schon in diesem Thread gestellt wurde, leider aber ohne Antwort:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von izoard53, 7. März 2018.

1. izoard53
    izoard53 Gast

Hallo zusammen!

Ich habe im Prinzip dieselbe Frage, wie sie schon in diesem Thread gestellt wurde, leider aber ohne Antwort:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2013_release/signatur-skalierung-%C3%A4ndert-gr%C3%B6%C3%9Fe/bf670444-34e0-4977-bbd4-ce480607f585

Ich erstelle die Email-Signaturen unserer Mitarbeiter als gif-Dateien. In 95% aller Fälle wird die Signatur in den ausgehenden Emails im korrekten Format angezeigt, vollkommen unabhängig davon welche Windows, Office oder PC-Version vorliegt. Allein bei manchen Mitarbeitern mit Surface Tablets wird die Signatur vollkommen falsch skaliert (vergrößert) und kommt beim Empfänger der Email auch falsch an.

Alles, was diese Mitarbeiter gemein haben, ist, dass sie neue Surface Tablets (4K) haben und die Windows 10 Skalierungsoption auf 250% gestellt haben (Die Office-Version müsste 2013 sein). Bei den Mitarbeitern mit Surfaces, die die Skalierung noch auf den ursprünglichen 200% stehen haben, ist alles in Ordnung. Bei PCs mit Full HD Bildschirmen ist auch alles in Ordnung.

Ich habe versucht, die dpi-Einstellung, die Auflösung oder die Druckgröße der Signaturdateien zu ändern, aber ohne Erfolg. Da es hierfür ja offenbar einen gemeinsamen Hintergrund gibt, wollte ich fragen ob es dazu auch eine gemeinsame Lösung gibt.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

2. izoard53 Win User

Hat denn niemand einen Vorschlag? Microsoft?
  3. Augustine_E Win User

Hallo izoard,

mal sehen, was wir für dich tun können.

Haben anderen Rechner, die nicht Surface sind, auch 4K Darstellung und Skalierungsoption auf 250% eingestellt?

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. izoard53 Win User

Hallo Augustine,

leider hat kein anderer Rechner in unserem Büro einen 4K-Monitor.

Kann das daher leider nicht testen. :-(
  5. Alexandra_G Win User

Hallo izoard53,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Versuche es mal mit diesem Beitrag zuSkalierungsprobleme für Geräte mit hohem DPI-Wert
    und deren Problembehebung, weiter unten im Beitrag.

Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße,

Alexandra
  6. Andreas Killer Win User

Schriftgrösse in Labels

Wenn ich Dein Bild vergrößere und mit dem Lineal nachmesse dann sind diese Labels etwas kleiner als die anderen.
    <br />Also wird es wohl ein Skalierungsproblem sein ...
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10 - Similar Threads - Signatur Skalierungsproblem Outlook

Forum Datum

Outlook Signaturen

Outlook Signaturen: Hallo :Ich habe eine Frage zu Outlook, bin damit leider gar kein Profi.Ich weiß wie man eine automatische Signatur einstellt und sowas, das hat alles funktioniert und funktioniert auch immer...
Outlook.com 9. April 2024

Outlook Signaturen

Outlook Signaturen: Guten Tag miteinander,und zwar besteht ein Problem bei den Outlook Signaturen.Wir haben bei uns alle Signaturen über die jeweilige E-Mail Adresse gesetzt und diese aktualisieren sich ständig.Es...
Outlook.com 14. Februar 2023

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Hallo Ich kann mein Signatur für den Emailverkehr nicht eintippen. Reagiert nicht kann mir jemand helfen Office 2010
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Hallo Ich kann mein Signatur für den Emailverkehr nicht eintippen. Reagiert nicht kann mir jemand helfen Office 2010
Outlook.com 19. Dezember 2019

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich in Outlook auf Signaturen klicke, nichts passiert. Ich verwende die neueste Office 365 Version. Eine Online Reparatur hat das Problem leider nicht...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Servus Zusammen, habe Win 10 und Office 2013. In Outlook läßt sich über Datei / Optionen / E-Mail die Signatur nicht öffnen. Beim anklicken von Signaturen, geht ca. 30 Sekunden gar nichts mehr...
Outlook.com 18. Juli 2018

Signatur in Outlook

Signatur in Outlook: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine persönliche Signatur erstellt und so abgespeichert wie ich sie gerne hätte. Erstelle ich nun eine neue Mail erscheint auch die Signatur, aber...
Outlook.com 11. Januar 2017
Signatur-Skalierungsproblem in Outlook mit Surface und Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.