Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

Diskutiere und helfe bei Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich erstelle gerade für unser Unternehmen ein recht umfangreiches Set an Word-Vorlagen, muss aber ohne Makros auskommen (Entscheidung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von herr_liebling, 11. Juni 2018.

  1. Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern


    Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade für unser Unternehmen ein recht umfangreiches Set an Word-Vorlagen, muss aber ohne Makros auskommen (Entscheidung der Geschäftsführung). Innerhalb der zu erstellenden Word-Vorlagen würde ich gern für den Fließtext die Silbentrennung einschalten, für Überschriften etc. allerdings nicht. Die Ausschaltfunktion für die Silbentrennung ist ja bereits in der erweiterten Absatzformatierung enthalten. Wie kann ich aber sicherstellen, dass auf Dutzenden PCs (inklusive die der externen Mitarbeiter) die Silbentrennung für bestimmte Word-Vorlagen eingeschaltet wird?


    --

    Microsoft Office 2010 Professional bzw. Home und Business 2016

    Microsoft Windows 7 bzw. 10
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

    Hallo,

    die Silbentrennung aktiviert man für das aktuelle Dokument - oder auch nicht. Es handelt sich nicht um eine globale Word-Einstellung.

    Da du nach eigenen Angaben Dokumentvorlagen erstellst (*.dotx), liegt es also an dir, ob in diesen die automatische Silbentrennung aktiv ist oder nicht. Und du legst beim Ändern vorhandener Formatvorlagen sowie Erstellen neuer Formatvorlagen fest, ob z.
    B. Überschriften bei der Silbentrennung unberücksichtigt bleiben sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Gijs_H Win User

    Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern

    Hallo Herr Liebling,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe Ihre Frage gelesen. Ich möchte wiederholen, um zu überprüfen, ob ich richtig verstanden habe.

    1. In der Vorlage muss die Silbentrennung im regulären Text
      aktiviert sein. Silbentrennung muss in den Überschriften, Titeln usw.
      deaktiviert werden.
    2. Diese Vorlage muss so festgelegt werden, dass jeder, der sie öffnet, diese Einstellungen verwendet, ohne selbst etwas in den Word-Einstellungen ändern zu müssen.

    Habe ich die Frage richtig verstanden?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wordvorlage

    Hallo,

    Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen" angelegt , also nicht die Standardbezeichnungen

    "Figures, Tabelle oder Abbildungen" sondern "Bilder, "Rote Tabellen", "Graue Tabellen".
    du hast neue Bezeichnungen für Beschriftungen erstellt. Benutzerdefinierte Bezeichnungen werden in der Normal.dotm gespeichert. Entsprechend müssten die Bezeichnungen an anderen PCs bzw. für andere User neu erstellt werden.

    Marco Heintze hat in folgender Diskussion ein Makro veröffentlicht, mit dessen Hilfe neue Bezeichnungen erstellt werden können:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...n/9db2fd03-3a10-4d90-802c-bffe3ce5d68e?page=2

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word: Positionsrahmen nur auf erster Seite

    Was hindert Dich, den PosR an der allerersten Schreibposition zu verankern?

    Gruß

    G.O.
  6. MareikeSchneider Win User

    Abspeicherung von Dokumenten mit Makros, Steuerelementen und XML-Daten verknüften Steuerelementen in Word 2013 als Wordvorlage mit Makros

    Hallo Christian,

    die Makros funktionieren, es ist auch eingestellt " Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren".

    Bei Speicherung des Dokuments als Wordvorlage mit Makros funktionieren die Verknüpfungen zwischen den Steuerelementen einfach nicht.

    Ich habe es auch als XML-Dokument abgespeichert. Da funktionieren sowohl die Makros als auch die Steuerelemente und deren Verknüpfungen.

    Aber mein Chef möchte dieses Dokument unbedingt als Wordvorlage mit Makros abgespeichert haben.

    Gruß,

    Mareike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern - Similar Threads - Silbentrennung Wordvorlage verankern

Forum Datum

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, in welcher ich bestimmt Formalia beachten muss. Ich kann aber leider das Feld nicht finden, in welchem ich die Silbentrennung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Probleme mit Export in eine Wordvorlage

Probleme mit Export in eine Wordvorlage: Hallo zusammen, wir benutzen für die Firma Lexware Faktura + Auftrag plus, nur so als Grundinfo.... Jetzt ist es so, dass beim Export der Rechnungsdaten in Word, sich die Tabelle verhaspelt,...
Microsoft Office 25. April 2019

Runde Bilder in Wordvorlage

Runde Bilder in Wordvorlage: Hallo, ich habe eine Wordvorlage mit kreisrunden Bildern gestaltet. Da die Bilder von Text umflossen werden, habe ich Kreise genommen, in die ich über Füllung > Bild ein Foto lade. So bleiben die...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo, Ich habe ein altes Dokument aus 2004, also .doc Wenn ich es in Word 2011 /Mac öffne, ist die Silbentrennung weg. Abspeichern als neues .docx, neu laden bringt nichts. Keine...
Microsoft Office 4. April 2018

Silbentrennung

Silbentrennung: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass das Silbentrennungsfeature nicht vorhanden sei. Ich müsste es installieren. Ich habe Word 2016 dann neu installiert, aber die Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. März 2018

Textbausteine mit Datei verankern (oder

Textbausteine mit Datei verankern (oder: Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer Briefvorlage für einen Kunden, der Büros in zwei verschiedenen Städten hat. Dies soll sich auf die Fußzeile des Briefbogens auswirken: Dort sind beide...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Wordvorlage

Wordvorlage: Ich habe eine Wordvorlage erstellt. In diesem Dokument habe ich mehere Verzeichnisse angelegt (Tabellenverzeichnis, Bildverzeichnis etc.) Nun habe ich bei den Verzeichnissen "neue Bezeichnungen"...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Silbentrennung (auch) in der Wordvorlage verankern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.