Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil...

Diskutiere und helfe bei Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, bevor ihr die Augen verdreht: Ja, ich weiß, dass dieses Problem schon oft geschildert wurde. Ich komme nur leider mit den bisherigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von knutsson_051, 23. September 2018.

  1. Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil...


    Liebe Leute,


    bevor ihr die Augen verdreht: Ja, ich weiß, dass dieses Problem schon oft geschildert wurde. Ich komme nur leider mit den bisherigen Hilfestellungen nicht mehr weiter.


    Bislang ließ sich das Problem durch die Spracheinstellung beheben. Sie lässt sich allerdings nicht mehr einstellen, sobald ich den gesamten Text markiere:

    [​IMG]

    Ich kann im dargestellten Fenster zwar "Deutsch" anklicken und auf OK klicken, aber beim erneuten Öffnen finde ich genau dieselbe Einstellung vor. Nun habe ich zuletzt die Absatzkontrolle ausgeschaltet und seitdem ist es egal, was ich zu unternehmen versuche: Die automatische Silbentrennung funktioniert nicht mehr im Fließtext, sondern erfolgt lediglich innerhalb der Fußnoten. Dabei ist auch auffällig, dass die Korrekturfunktion nur für Deckblatt und Fußnoten funktioniert. Allerdings gibt es die Funktion "Datei --> Optionen" in meiner Word-Version nicht.


    Wer kann mir sagen, wie ich vorgehen muss? (Verfüge über die Word-Version 15.26 für Mac.)

    Und wie ich am besten beides: Silbentrennung und Korrekturversion wieder für das gesamte Dokument einschalten kann?


    Wäre total dankbar!
     
  2. Leo_L Win User

    Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil Abschlussarbeit)

    Hallo knutsson,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Um die Lizenz brauchst du dir bei der Neuinstallation keine Sorgen zu machen.

    Diese ist an dein Konto gebunden.

    Ich hoffe du konntest deine Arbeit dennoch rechtzeitig abschließen.

    Gruß

    Leo
  3. knutsson_051 Win User

    Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil Abschlussarbeit)

    Hallo und besten Dank für die Nachricht.

    Hier der Screenshot:


    [​IMG]


    Neuinstallation habe ich noch nicht versucht - muss ich dabei etwas beachten, sodass meine Lizenz gewahrt bleibt?
  4. Augustine_E Win User

    Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil Abschlussarbeit)

    Hallo Knutsson,

    danke für die Nachricht.

    Könnten Sie uns bitte einen Screenshot Ihrer Office-Version senden?

    Haben Sie versucht,
    Office zu aktualisieren
    oder
    neu zu installieren
    ?

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.



    LG



    AEG
  5. Bernd Masmeier Win User

    Silbentrennung mit Word (Office 2016)

    Leider kann ich erst heute auf deinen Tipp antworten, weil ich zwischenzeitlich mit anderen Aufgaben beschäftigt war. In der Tat kann ich mit diesem Trick für bestimmte Teile des Dokuments die automatische Silbentrennung umgehen. Allerdings fände ich es
    noch hilfreicher, wenn ich den jeweiligen Text einfach durch die manuelle Silbentrennung jagen könnte. Beim flüchtigen Durchblättern der Fragen zur Silbentrennung musste ich allerdings feststellen, dass anscheinend mehrere User mit dieser Funktion erhebliche
    Probleme haben. Wie ich gerade noch einmal überprüft habe, hat sich die Situtation inzwischen insofern "verbessert", als nunmehr nicht nach der Überprüfung eines Wortes, sondern erst nach zwei überprüften Worten die Meldung erscheint, die Silbentrennung sei
    abgeschlossen. Markiert man nur einen Teil des Textes, werden im markierten Teil zwei Worte überprüft; wenn dann Word angewiesen wird, den gesamten Text zu überprüfen, ist wiederum nach zwei Worten Schluss. Wird der gesamte Text markiert, so werden zwei Worte
    getrennt und danach die Silbentrennung als "abgeschlossen" gemeldet. Wiederholt man dann die manuelle Silbentrennung, geht es immer so weiter.

    Offenbar haben die Updates von August bzw. Oktober 2017 eine Verbesserung gebracht, aber - wie beschrieben - nur eine äußerst unzureichende. Gibt es hierzu weitere Erkenntnisse?

    Nochmals danke für die Hilfe

    Bernd
  6. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Und noch eine Ergänzung. Sobald ist die Absatzmarken einschalte, ist alles ok und die Silbentrennung funktioniert wieder. Mit dem Abschalten der Absatzmarken geht auch wieder die Silbentrennung verloren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil... - Similar Threads - Silbentrennung Rechtschreibüberprüfung funktioniert

Forum Datum

Silbentrennung funktioniert nicht

Silbentrennung funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe eine Problem mit der Silbentrennung. Und zwar habe ich einen Text im Blocksatz geschrieben und würde die Silben gerne automatisch trennen lassen. Im Bereich Layout -> Seite...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Word, Silbentrennung funktioniert nicht zuverlässig

Word, Silbentrennung funktioniert nicht zuverlässig: Die automatische Silbentrennung in Word funktioniert nicht zuverlässig: Im Deutschen werden in neueren Word-Versionen die Wörter am Zeilenende manchmal sehr unverständlich getrennt. So wird das...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, in welcher ich bestimmt Formalia beachten muss. Ich kann aber leider das Feld nicht finden, in welchem ich die Silbentrennung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Rechtschreibüberprüfung

Rechtschreibüberprüfung: Hallo, ich habe ein Problem mit der Rechtschreibüberprüfung. Von einen auf den anderen Tag hat sie plötzlich aufgehört zu funktionieren und erkennt keine Fehler mehr. Ich habe auch noch mal...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht

Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht: Hallo, ich habe meine Rechtschreibüberprüfung eingeschaltet. Leider funktioniert sie weder manuell noch bei direkter Texteingabe. Welche informationen werden benötigt um mir einen Tipp geben zu...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo, Ich habe ein altes Dokument aus 2004, also .doc Wenn ich es in Word 2011 /Mac öffne, ist die Silbentrennung weg. Abspeichern als neues .docx, neu laden bringt nichts. Keine...
Microsoft Office 4. April 2018

Silbentrennung

Silbentrennung: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass das Silbentrennungsfeature nicht vorhanden sei. Ich müsste es installieren. Ich habe Word 2016 dann neu installiert, aber die Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. März 2018
Silbentrennung & Rechtschreibüberprüfung funktioniert nur noch in Teilen (dringend, weil... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.