Silbentrennzone in Word 2016 einstellen

Diskutiere und helfe bei Silbentrennzone in Word 2016 einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Word 2016 unter Layout - Silbentrenung - die Silbentrennzone ändern. Funktioniert aber nicht, bleibt grau. Wann wird MS dies ändern?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 51Franz72, 21. Juni 2018.

  1. 51Franz72
    51Franz72 Gast

    Silbentrennzone in Word 2016 einstellen


    Ich möchte in Word 2016 unter Layout - Silbentrenung - die Silbentrennzone ändern. Funktioniert aber nicht, bleibt grau.

    Wann wird MS dies ändern?

    Kann mir jemand helfen, die Silbentrennzone in Word 2016 zu aktivieren?


    SF
     
  2. 51Franz72 Win User

    Silbentrennzone in Word 2016 einstellen

    Herzlichen Dank für die Info!

    mlg SF
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Silbentrennzone in Word 2016 einstellen

    Hallo,

    die Silbentrennzone wird deaktiviert bleiben und kann nur noch im Kompatibilitätsmodus beeinflusst werden.

    Laut MS verwendet Word in den neueren Versionen eine verbesserte Layout Engine bzw. einen besseren Algorithmus, sodass es seitens des Anwenders nicht mehr notwendig ist, in die Silbentrennzone einzugreifen. Siehe dazu auch folgenden Artikel:

    https://support.microsoft.com/en-us/help/2740483/changes-in-content-layout-between-word-2013-and-earlier-versions-of-wo

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Silbentrennung automatisch

    Hallo,

    in Word 2013 und 2016 für Windows kann die Silbentrennzone nicht geändert werden, wenn das Dokument im docx-Format gespeichert wurde. Nur wenn das alte Word 97-2003-Format (doc) verwendet wird, lässt sich die Silbentrennzone verändern. Möglicherweise ist
    dies bei Word for Mac auch so. Teste dies mal bitte.

    Gruß,

    Pauline
  5. -CHF- Win User

    Silbertrennung zähmen

    Hi all,

    ich hätte auf die Silbentrennzone angesetzt, aber Pia schrieb dazu:

    >>Nur Dokumente im Kompatibilitätsmodus zu Word 2010, 2007 oder noch älter, aktivieren diese Option wieder.

    http://bork-blog.de/Archive/3605

    Ansonsten würde ich wohl auch Lisas Ansatz verwenden und dabei noch das Word explizit (Range-Bereich) aus der REchtschreibprüfung ausnehmen.
  6. Pauline R. Win User

    Silbentrennzone in Word 2013 aktivieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Silbentrennzone in Word 2016 einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Silbentrennzone in Word 2016 einstellen - Similar Threads - Silbentrennzone Word 2016

Forum Datum

Word Einstellungen

Word Einstellungen: Liebes Office-Team,ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word nutze und mehr als eine Seite schreibe, dann sehe ich nur eine schwarze Linie, die kennzeichnet, wo es von der ersten auf die zweite...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Word und Excel Einstellungen übertragen

Word und Excel Einstellungen übertragen: Guten Tag, ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen. Hierzu gibt es für Word die Möglichkeit die...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Einstellung Outlook 2016

Einstellung Outlook 2016: Guten Tag zusammen, ich möchte in Outlook 2016 die Einstellungen Briefpapier und Signature ändern. Leider geht das nicht, das Fenster öffnet sich nicht. Habe etliche Einstellungen die man im...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Einstellung Outlook 2016

Einstellung Outlook 2016: Guten Tag zusammen, ich möchte in Outlook 2016 die Einstellungen Briefpapier und Signature ändern. Leider geht das nicht, das Fenster öffnet sich nicht. Habe etliche Einstellungen die man im...
Outlook.com 6. Mai 2019

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster: Word/Excel 2016 Startfunktion. [IMG] Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um eine Aktion auszuführen, z.B. einen Schreib-...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word Layout einstellen

Word Layout einstellen: Hallo, ich möchte ein Word Dokument erstellen im Hochformat mit den exakten Maßen 21,6 cm x 11,1 cm. Wenn ich das als benutzdefiniertes Papierformat so anwähle, springt diese Einstellung...
Microsoft Office 3. August 2018

Outlook 2016 einstellen

Outlook 2016 einstellen: ich bekomme meine outlook emailadresse nicht mit outlook 2016 verknüpft. die automatische einstellungserkennung schaft es nicht die passenden daten zu finden und manuell kann ich es nicht, da ich...
Microsoft Office 12. November 2016
Silbentrennzone in Word 2016 einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.