Silbermünzen kaufen – Sammlerwert oder Investment?

Diskutiere und helfe bei Silbermünzen kaufen – Sammlerwert oder Investment? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich überlege, Silbermünzen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das eher als Anlage oder eher als Sammelobjekt taugt. Manche sagen,... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 9. Dezember 2025 um 12:17 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Silbermünzen kaufen – Sammlerwert oder Investment?

Hallo zusammen, ich überlege, Silbermünzen zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob das eher als Anlage oder eher als Sammelobjekt taugt. Manche sagen, Silber sei das „Gold des kleinen Mannes“, aber lohnt sich das wirklich? Wie macht ihr das mit der Lagerung, und verkauft man sowas überhaupt leicht wieder? Mich interessieren besonders praktische Erfahrungen und Einschätzungen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Danke schon mal an alle und liebe Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Silbermünzen kaufen – Sammlerwert oder Investment? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Silbermünzen kaufen – Sammlerwert oder Investment? - Similar Threads - Silbermünzen kaufen –

Forum Datum

Krypto-Investments: Tipps, Fehler, Sicherheit

Krypto-Investments: Tipps, Fehler, Sicherheit: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem im Kryptobereich aktiv und habe schon gemerkt, wie viele Fehlerquellen, Risiken aber auch Chancen es gibt – von Kursverlusten über Hacking bis hin zur Steuer....
Umfragen 22. November 2025

Welches soll ich kaufen?

Welches soll ich kaufen?: Ich habe mich für den Kauf einer physischen Kopie von Windows Vista entschieden und habe zwei Angebote in meiner Preisklasse gefunden. Das eine ist eine geöffnete und ramponierte Kopie von Vista...
Allgemeines 27. April 2024

Application for investment

Application for investment: Hello, I am looking for application developers specialized in financial applications. I have my own company, but there are no suitable web resources so that modern investors can invest their money...
Apps 12. September 2022

Kauf rückgängig machen

Kauf rückgängig machen: Hallo, ich habe die kostenlose Testversion von Microsoft 365 benutzt und diese auch rechtzeitig gekündigt. Dabei ist scheinbar ein Fehler unterlaufen, sodass das Abonnement nicht gekündigt war...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir...

Ich möchte den Investment Tracker in Excel nutzen, aber der Stocks Datentyp wird bei mir...: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Excel Problem. Vor einigen Wochen wurde eine Neuerung in Excel angekündigt, nämlich die Möglichkeit eines Investment Trackers...
Microsoft Office 2. Mai 2019

nach Kauf Aktivierungscode

nach Kauf Aktivierungscode: Ich habe im Shop ein Skatspiel für meinen Papa gekauft und bezahlt. Darüber habe ich auch eine Mailbestätigung erhalten. Aber wo und wie erhalte ich jetzt den dafür nötigen 25 stelligen...
Apps 28. April 2019

in app kauf

in app kauf: Ich habe gestern für das Spiel Hidden City Rubine gekauft. Danach auch etliche davon genutzt. Heute Spiel gestartet und die Rubine sind bis auf 2 weg. Es müssten aber noch mehrere Hundert...
Games und Spiele 11. Juli 2017
Silbermünzen kaufen – Sammlerwert oder Investment? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.