Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Diskutiere und helfe bei Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LenaDresden, 22. Juli 2019.

1. Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Hallo,

Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D: Metastasen a) b) c) Spalte E: Metastasengröße a) b) c)...?

Ist das möglich? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar!!

Vielen lieben Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann im Excel eine Zelle in mehreren kleineren Zellen innerhalb einer einzelnen Spalte leider nicht teilen. Sehe bitte mehr Informationen
    hier.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ms1913 Win User

Schade, aber vielen Dank für die Antwort!
  4. BerndiBurschi Win User

Excel Query / Eigene Angaben verschieben sich

Hallo Claus,

also das Layout der Tabelle ist schnell beschrieben:

ich bekomme eine Tabelle mit 6 Spalten und ca 100 Zeilen. In die 7 Spalte würde ich, wie gesagt, gerne Bemerkungen zu einzelnen Zeilen einfügen. Verrutscht aber immer wieder. Wie könnte man denn dieses Problem mit einem SVERWEIS lösen?

Gruß,

Bernd
  5. ChrisU28 Win User

Ungleichmäßiger Tabellenrand

Hallo Lisa!

Danke für die Antwort! Es handelt sich jeweils um eine Tabelle, die NICHT aus mehreren Tabellen zusammengefügt worden ist. Die Tabellen sind OHNE Textumbruch positioniert und es sind KEINE unterschiedlichen Zellbegrenzungen definiert.

Deine erste Frage hat mich auf die Idee gebracht, eine Tabelle mal probehalber zu teilen, und zwar immer bei der nächsten Zeile, deren Länge nicht mit der vorhergehenden Zeile übereinstimmt - um anschließend die einzelnen Tabellenteile auf eine exakt gleiche
    Breite zu bringen. Dies funktioniert (!), allerdings nur, wenn die Tabellenteile getrennt bleiben. D.h. füge ich die in der Breite angepassten Teile wieder zu einer Tabelle zusammen, sind die Zeilen nach dem Speichern/Öffnen wieder unterschiedlich lang!

Notfalls müssen wir uns in dem Fall mit einem Kompromiss behelfen, d.h. vielleicht einzelne,durch winzige Zeilenabstände getrennte Tabellenteile! Nochmals danke!

Gruß,

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 - Seitenumburch in Tabelle verhindern

Hallo,

für einzelne oder alle Zeilen einer Tabelle kann man über die Tabelleneigenschaften einen Seitenwechsel innerhalb dieser Zeilen verhindern. Damit lässt sich aber nicht verhindern, dass die Tabelle auseinandergerissen wird, denn vor bzw.
    nach einer Tabellenzeile darf ein Seitenwechsel durchaus erfolgen.

Soll die gesamte Tabelle zusammengehalten werden, funktioniert dies nur über das Absatzformat "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Oder man verschachtelt die gesamte Tabelle innerhalb einer anderen Tabelle bzw. Tabellenzelle, für die ein Seitenwechsel nicht
    zugelassen ist.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar? - Similar Threads - einzelne Zeilen Tabelle

Forum Datum

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.