Skalierung von Diagrammen

Diskutiere und helfe bei Skalierung von Diagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WeißerElefant, 23. Mai 2017.

  1. Skalierung von Diagrammen


    Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und ausblenden, aber deren Skalierung nicht verändern kann.
     
  2. Dan_Av Win User

    Skalierung von Diagrammen

    Hallo WeißerElefant,

    was du an deinen Diagrammen ändern kannst, erfährst du in diesem
    Artikel


    Solltest du dir eine spezielle Option wünschen, dann hinterlasse dein Feedback, so wie am Ende des Artikels beschrieben wird.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Fehler bei Darstellung von Diagrammen mit 100%

    Beide Diagramm sind korrekt, schau Dir mal die horizontale Achse an.
    Im oberen beginnt diese bei 0% im unteren bei 75%, daher der rein optische Unterschied.
    Ändere die automatische Skalierung der Achse und lass sie bei 0 anfangen, dann ist "das Problem" weg.
    Andreas.
  4. Carl-Philip Flick Win User

    #NV / Werte am Ende einer Tabelle im Liniendiagramm ignorieren

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für die Infos. Ich habe es zumindest hinbekommen, dass die Achsenbeschriftungen horizontal jetzt passen und er entsprechend aufhört.
    Jetzt habe ich hier nur das Problem, dass er in 3 von 15 Szenarien, eine richtige Skalierung bringt, indem er nicht bei "0" startet, sondern bei einem deutlich höheren Wert, angepasst hier in dem Fall anhand es Ausgangswertes.
    In allen anderen 12 Szenarien, fängt er jedoch bei "0" an, weswegen die Linie etwas verzerrt und Drawdowns nicht entsprechend stark angezeigt werden. Über die Achsenbeschriftungen haben ich bisher wenig erreicht. Hier könnte ich zwar manuelle Startwerte angeben, aber die bringen mir nichts, da sich auch mein Ausgangswert in dem Diagramm regelmäßig ändern kann (z.b. statt 100.000,- auch 3.000.000,- EUR). Hier, wie es optimal aussieht. Hier, wie die Skalierung nicht passt.
    Die Möglichkeit in Pivot sieht sehr interessant aus, ich habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wenn ich ein Diagramm hierrüber erstellen will, zeigt er mir immer nur Summen-Diagramme z.b. von März 2020 an. Dies ist aber nicht der Sinn, sondern ich will ja ein Diagramm basierend auf den Einzelwerten.
    Kannst mir du einen Workaround/Anleitung empfehlen, wie man mit Pivot in Excel arbeitet?
    Danke dir aber schonmal.
  5. Beverly_K Win User

    Probleme bei der Formatierung der Skalierung von Diagrammen

    Hi Michael,

    verwende für das Diagramm eine Hilfsspalte, in der du die Messdaten mittels Formel in Komma-Angaben umwandelst =WERT(WECHSELN(A1;".";","))



    Bis später, Karin
  6. Michael Werner TU Win User

    Probleme bei der Formatierung der Skalierung von Diagrammen

    ähhm also offensichtlich hängt das mit dem Punkt zusammen.... wenn ich in meiner Systemsteuerung unter Sprache als dezimaltrennzeichen wieder , anstatt . einstelle, dann funktioniert alles, wie gewohnt.

    Leider bekomme ich dann immer Probleme bei der Zahlenkonvertierung aus meinen Messdaten, d.h. ich bin auf den . als Dezimaltrennzeichen angewiesen. Und im Englischen Sprachraum ist das ja auch Standard, von daher würde ich nur ungern den Umweg über das , nehmen.

    Vielleicht hilft diese Info bei der Fehleranalyse....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skalierung von Diagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skalierung von Diagrammen - Similar Threads - Skalierung Diagrammen

Forum Datum

Bildschirm Skalierung retour setzen

Bildschirm Skalierung retour setzen: Hallo, ich habe aus versehen Skalierung auf benutzerdefiniert gesetzt und weil es nicht passt wollte ich es ändern. Es geht aber nicht, erst lesen wäre besser, es steht schon dass man es nicht...
Surface 8. Februar 2024

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei der Dateitransferanzeige auf meinem 2. Monitor ein Teil abgeschnitten wird.Bis jetzt konnte ich Identifizieren, dass es an der Skalierung der Bildschirmanzeige...
Apps 19. Januar 2024

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%

Windows Explorer Anzeigefehler bei Skalierung über 100%: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei der Dateitransferanzeige auf meinem 2. Monitor ein Teil abgeschnitten wird.Bis jetzt konnte ich Identifizieren, dass es an der Skalierung der Bildschirmanzeige...
Games und Spiele 19. Januar 2024

RemoteApp hat Probleme mit Login Fenster wenn der Client Rechner eine Skalierung von...

RemoteApp hat Probleme mit Login Fenster wenn der Client Rechner eine Skalierung von...: Ausgangslage:- Client Rechner Windows 10 oder 11 alle Updates eingespielt und Remote Desktop aktuell. - Zwei Bildschirme: Erster 125% und 1920x1080 Bildschirmauflösung. Zweiter 100% Skalierung und...
Games und Spiele 3. November 2023

Excel Diagramm automatische Skalierung

Excel Diagramm automatische Skalierung: Hallo,in meinem Diagramm funktioniert die automatische Skalierung der y-Achse nicht richtig.In folgendem Diagramm hat der Ausreißer einen Wert von 288. Soweit alles OK, automatische Skalierung ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen

Fehler bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Diagrammen: Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei der Formatierung/Skalierung von Achsen in Word-Diagrammen. Ich benutze eine Einzellizenz von Office Home & Student 2019 Windows 10.Ich möchte in meinem...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint

Probleme mit Skalierung von mit Excel verknüpften Diagrammen in PowerPoint: Liebe Community, ich habe bei der Arbeit schon seit langem ein Problem, was eine automatisierte Berichtserstellung sehr erschwert. Ich freue mich über jeden Hinweis von euch!!...
Microsoft Office 9. Juni 2020
Skalierung von Diagrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.