Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

Diskutiere und helfe bei Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwalte in unserem Unternehmen das Deployment von Software und Tools. U.a. verwenden wir in Verbindung mit einem Exchange Server, S4B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von keedxx, 11. September 2018.

  1. keedxx
    keedxx Gast

    Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline


    Hallo,


    ich verwalte in unserem Unternehmen das Deployment von Software und Tools. U.a. verwenden wir in Verbindung mit einem Exchange Server, S4B seit mehren Jahren.


    Vergangene Woche erhalten wir das Feedback von Users, dass manche Kontakte in S4B als Status "Offline" erscheinen. Ich konnte dies bestätigen. Es sind scheinbar zufällig User betroffen. Ich konnte kein Muster (z.B. OS) feststellen. Folgende Methoden haben wir schon erfolglos getestet:

    • Löschung des Lync Caches in AppData
    • Schnellreparatur von Microsoft Office
    • Status Manuell auf "Online" stellen
    • Status zurücksetzten

    Kennt jemand eine Lösung dazu? Ich möchte ein Reinstall vom Office Paket gerne vermeiden, da wie sehr stark auf S4B im Tagesgeschäft setzten. Eine Downtime sollte so kurz wie möglich sein.


    Danke!
     
  2. keedxx Win User

    Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

    Hallo Galin,

    Danke für deine Nachfrage!

    Welche Version von Exchange Server hast du in deiner Einrichtung?

    -> Microsoft Exchange Server 2016

    Bitte prüf in Skype for Business Einstellungen unter Persönlich, ob die Option für Kontaktsynchronization und Update markiert ist.

    -> Beide Haken sind aktiv

    Wenn du mit Steuerungtaste und rechte Maustaste auf Skype for Business Icon klickst, wähle Konfiguration Information und prüf EWS und MAPI Status. Beide sollen OK sein.

    -> MAPI ist ok, aber der zweite Eintrag scheint zu klemmen. Dort steht: EWS-Inormationen EWS nicht verfügbar; es wird versucht eine neue Verbindung aufzubauen.

    Bitte prüf im Artikel, dass für die Integrierung von Exchange Server on Premise mit Skype for Business Online Direktorysynchronizierung erforderlich
    ist.


    -> Leider nicht von mir prüfbar. Ich habe es mal weitergeleitet

    Welche Office Version ist auf die Problematische Rechner installiert?

    -> Office 365

    Besteht das Problem nur mit Benutzer außerhalb von deiner Organisation oder auch innerhalb?

    -> Wir verwenden es nur intern. ABER: Wenn ich meinen Status auch außerhalb meiner Kontakte anzeigbar mache, dann wird dieser angezeit.

    Kannst du auch in einem anderen Netzwerk das Szenario reproduzieren?

    -> Leider besteht die Möglichkeit nicht.

    Danke für Deine Hilfe.

    Gruß

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

    Hallo keedxx,



    Welche Version von Exchange Server hast du in deiner Einrichtung?

    Bitte prüf in Skype for Business Einstellungen unter Persönlich, ob die
    Option für Kontaktsynchronization und Update markiert
    ist.

    Wenn du mit Steuerungtaste und rechte Maustaste auf Skype for Business Icon klickst, wähle Konfiguration Information und prüf EWS und MAPI Status. Beide sollen OK sein.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Bitte prüf im Artikel, dass für die Integrierung von Exchange Server on Premise mit Skype for Business Online

    Direktorysynchronizierung
    erforderlich ist.



    Welche Office Version ist auf die Problematische Rechner installiert?

    Besteht das Problem nur mit Benutzer außerhalb von deiner Organisation oder auch innerhalb?

    Kannst du auch in einem anderen Netzwerk das Szenario reproduzieren?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

    Hallo keedxx,

    EWS Status soll OK sein, damit Exchange Server und Skype for Business Online kommunikieren können. Es könnte sein, dass gewisse Änderungen im lokalen Netzwerk gemacht wurden.

    Prüf auch ob der DNS Autodiscover geändert wurde.

    Prüf auch, ob den External URL für
    Skype in Exchange Server eingerichtet wurde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline

    Hallo keedxx,



    Hast du das Problem behoben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Andreas Denig Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Hallo!

    Die Informationen stimmen NICHT überein. In der Offline Global Address List steht richtigerweise nur das, was auch im AD am Anwender hinterlegt ist. Also das, was auf der Skype-Visitenkarte bei "Adressbuch" steht.

    Worum es geht ist der Eintrag mit dem Datenursprung "Outlook (Skype for Business-Kontakte)". Wenn ich diesen Link auf der Visitenkarte anklicke lande ich auf dem Adressbucheintrag in Outlook, der nicht änderbar ist, also offenbar auch keine Änderungen vom
    AD empfängt.

    Viele Grüße!

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline - Similar Threads - Skype Business Zufällige

Forum Datum

Telefonieren von Skype 4 Business auf Festnetz

Telefonieren von Skype 4 Business auf Festnetz: Hallo, wir haben gerade Skype 4 Business installiert, jetzt brauchen wir auf Festnetz telefonieren aber er nimmt den gespeicherten Kontakt an. Wir haben Microsoft Office 365. Was muss man...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Reaktionsgruppen Skype 4 Business für MAC

Reaktionsgruppen Skype 4 Business für MAC: Hallo, ich habe einen MAC und dort Skype for Business laufen. Ich möchte Reaktionsgruppen bei der Telefonie nutzen, was mit einem Windows-Rechner funktioniert. Calls werden aber bei einem MAC...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status

Skype for Business, kein Adressbuch und offline Status: Hallo an das Team, ich habe eine 30 Tage Testversion von Office365 Premium aktiviert und Skype for Business installiert. Ich bekomme im Skype for Business Basic keine Kontakte angezeigt, das...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Skype 4 business login scheitert

Skype 4 business login scheitert: Hallo Zusammen, ich habe so eben mein Office 365 essentials Abo eingerichtet. E-Mails und alle Apps außer Skype for Business funktionieren auch, allerdings erhalte ich dort bei der Anmeldung...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich: Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Skype for Business offline anzeigen?

Skype for Business offline anzeigen?: Hallo zusammen, ist es möglich sich, in Skype for Business in Office 365, auch als offline anzeigen zu lassen? Vielleicht durch einen Trick? Danke
Microsoft Office 4. Mai 2017

Skype for Business offline anzeigen?

Skype for Business offline anzeigen?: Hallo zusammen, ist es möglich sich, in Skype for Business in Office 365, auch als offline anzeigen zu lassen? Vielleicht durch einen Trick? Danke
Microsoft Office 3. Mai 2017
Skype 4 Business Zufällige Kontakte Offline solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.