Skype for Business: Adding external Skype Users not working

Diskutiere und helfe bei Skype for Business: Adding external Skype Users not working im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, we are currently having issues when trying to add "Free" Skype Users into Skype for Business, neither of the users recieves a request, even... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von j_ardo, 23. Januar 2019.

  1. j_ardo
    j_ardo Gast

    Skype for Business: Adding external Skype Users not working


    Hello,

    we are currently having issues when trying to add "Free" Skype Users into Skype for Business, neither of the users recieves a request, even though the user that makes the request is told that it worked successfully. Calling the User seemingly solves this issue, though that is not a practical workaround.

    I have already double checked that communication is allowed with external users and have waited over 24 hours before making this post.

    Skype Version: 8.37
    Skype for Business Version: 16.0.11126.20196

    The required DNS Records were set 24 hours ago. Making a Skype call was not possible before and adding the records fixed this issue, which makes me assume that the DNS records were propagated successfully.

    Affects every User in our Organisation

    Was tested outside of our Organisation (for Firewall Testing)

    Was tested with multiple Skype accounts on multiple computers.

    I hope you can help me with this issue, thank you very much.

    Regards
    Julian
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business: Adding external Skype Users not working

    Hallo Julian,



    Du hast im Deutschen Forum geschrieben und wir können auf Deutsch beantworten. Bitte bemerke, dass nachdem du die externe Kommunikation im Skype for Business Admin Center erlaubt hast, kann es bis 72 Stunden dauern, bis es repliziert wird.

    Du kannst auch mit Externen
    Skype Benutzer
    kommunizieren, die ein Microsoft Live ID haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. j_ardo Win User

    Skype for Business: Adding external Skype Users not working

    Hallo Julian,

    Du hast im Deutschen Forum geschrieben und wir können auf Deutsch beantworten. Bitte bemerke, dass nachdem du die externe Kommunikation im Skype for Business Admin Center erlaubt hast, kann es bis 72 Stunden dauern, bis es repliziert wird.

    Du kannst auch mit Externen
    Skype Benutzer
    kommunizieren, die ein Microsoft Live ID haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

    danke für die zügige Antwort. Die externe Kommunikation war schon immer aktiv, ich habe lediglich die DNS Einträge für Skype for Business nachträglich setzen müssen.

    "Du kannst auch mit Externen
    Skype Benutzer
    kommunizieren, die ein Microsoft Live ID haben"

    -Das funktioniert, jedoch können keine Kontakte hinzugefügt werden. Es kommen bei keinem der Skype Benutzer (weder Free noch Business) Kontaktanfragen an. Es ist jedoch möglich den hinzuzufügenden Kontakt anzurufen bevor die Kontaktanfrage
    angekommen ist. Dann erscheint im Chatfenster die Nachricht "Hallo, ich möchte mit Ihnen Kontakt aufnehmen.", was für mich bedeutet dass die Verbindung
    grundsätzlich funktioniert.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business: Adding external Skype Users not working

    Hallo Julian,



    Hast du mit verschiedenen Skype Benutzer getestet in verschiedenen Netzwerke?

    Bitte frage den Skype Benutzer sich in Skype
    Webseite
    anzumelden und, dass die Benachrichtigungen im Browser freigeschaltet sind



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business: Adding external Skype Users not working

    Hallo Julian,



    Du kannst in den Skype Klient unter Help and Feedback klicken und dann wähle die Option Report a Problem und beschreibe das Problem. Es wird von der Skype Team geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. j_ardo Win User

    Skype for Business: Adding external Skype Users not working

    Hallo Galin,

    wie bereits im Post beschrieben habe ich mit verschiedenen Skype (for Business) Usern getestet, bei allen verhielt sich die Software identisch. Es wurden auch unterschiedliche Netzwerke getestet, alle mit demselben Ergebnis.

    Über die Skype Webseite erreicht mich die Kontaktanfrage und ich kann sie auch annehmen oder ablehnen. Es muss also an der Skype Software liegen, oder nicht?

    Danke!

    Gruß

    Julian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business: Adding external Skype Users not working - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business: Adding external Skype Users not working - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype: Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Skype bzw. Skype for Business

Skype bzw. Skype for Business: Guten Morgen Community! Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Office 2016 Pro Plus Paket erworben. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Skype for Business welches ja im Paket mit inkludiert...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Skype for Business: Adding external Skype Users not working solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.