Skype for Business - Anmeldung am Server

Diskutiere und helfe bei Skype for Business - Anmeldung am Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten in unserer Firma gerne Skype for Business nutzen. Nun haben wir testweise einige Accounts unserer Office 365 Abos auf Premium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorMustman, 6. Juli 2018.

  1. Skype for Business - Anmeldung am Server


    Hallo,

    wir möchten in unserer Firma gerne Skype for Business nutzen. Nun haben wir testweise einige Accounts unserer Office 365 Abos auf Premium umgestellt.


    Nach der Installation von Skype for Business wird immer nach dem Benutzer unseres Skype for Business Servers gefragt. Leider haben wir aber keinen eigenen Server. Nach viel Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es zwei Weg geben soll. Einmal über den eigenen Server und einmal über einen von Microsoft. Da ich aber weder bei der Installation, noch bei der Anmeldung gefragt werde, komme ich nun nicht weiter.

    Was muss ich also tun, damit ich Skype for Business im Unternehmen ohne einen eigenen Server verwenden kann?


    Wir möchten darüber gerne Telefonkonferenzen führen, andere Teilnehmer einladen und Screens teilen.

    Oder reicht auch Skype selbst dazu aus? Laut der MS Seite hier https://support.skype.com/de/faq/FA34551/was-ist-der-unterschied-zwischen-skype-skype-besprechungen-und-skype-for-business würde ich darauf schließen, dass für uns auch Skype ausreichen würde. Hier habe ich aber keine Option zum Teilen von Screens oder planen von Meetings gefunden.


    Wir setzen sowohl Macs, als auch Windows Rechner ein.


    Ich freue mich über Tipps!

    Gregor
     
  2. MartinFinkl- [O365] Win User

    Skype for Business

    Also wich habe jetzt bei 1und1 die 2 Subdomains geprüft:

    sip.**********

    lyncdiscover.******************

    haben wir bei 1und1 eingetragen.

    1 Mitarbeiter kann sich jetzt bei Skype for Business anmelden und die anderen Mitarbeiter bekommen beim Anmelden die fehlermeldung:

    Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich! Skype for businesse konnte keinen Skype for Business Server für "Domain" finden. Möglicherweise besteht ein Problem mit der DNS-Konfiguration (DNS) für Ihre Domäne. Weitere Informationen finden Sie im KB2566790.

    Was machen wir noch falsch?

    Danke nochmal für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Server - Missing Skype contacts

    Hallo,



    Welche Skype for Business Server benutzt du? Ist es Skype for Business Online von Office 365 oder lokaler Skype for Business Server?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Nutzung Skype for Business - als Privatperson

    Hallo Tom,

    Mit Office 365 Professional hast du Office Anwendungen erhalten. Damit du dich an Skype for Business anmelden kannst, brauchst du auch Skype for Business Dienst - Skype for Business Online oder Skype for Business Server.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lizenz für Skype for Business

    Hallo Rene,



    Es hängt davon ab, ob du lokaler Skype for Business Server brauchst oder Skype for Business Online.



    1. Lokaler Skype for Business Server 2015 findest du für 180 Tage Testversion
      hier
    2. Wenn du Skype for Business online haben willst, kannst du
      Office 365 E3
      für 30 Tage ausprobieren.


    Die möglichen Szenarien für VoIP-Lösung für Skype for Business findest du im
    Artikel.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Firmenname als Skype ID

    Hallo Mike,



    Der Klient (Anwendung) Skype for Business ist in Office Professional Plus 2016 enthalten, aber es ist keinen Skype for Business Plan (Dienst) enthalten.



    Damit man Skype for Business nutzt, benötigt man entweder einen
    Office 365 Business Plan
    , der Skype for Business als Dienst beinhaltet oder einen lokalen

    Skype for Business Server
    .



    In Skype for Business kann man sich nur mit einem Skype for Business Konto anmelden.




    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business - Anmeldung am Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business - Anmeldung am Server - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business Anmeldung

Skype for Business Anmeldung: Hallo. Bei der Anmeldung von Skype for Business erscheint "Server wird kontaktiert und Sie werden angemeldet." Jedoch passiert dann nichts mehr. Anmelden bei Office funktioniert, somit stimmen die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Skype for Business - nach Anmeldung friert Skype ein

Skype for Business - nach Anmeldung friert Skype ein: Sehr geehrte Damen und Herren, wir setzen im Unternehmen Skype for Business ein und haben bei einem Mitarbeiter folgendes Problem. Sobald sich der Mitarbeiter im Skype for Business anmeldet,...
Microsoft Office 24. April 2019

Anmeldung in Skype for Business

Anmeldung in Skype for Business: Guten Tag, ich kann mich in Skype for Business nicht mit meiner Office-365-Kennung anmelden. Es erscheint, die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit dem Zertifikat auf dem Server gibt. Was muss...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Anmeldung bei Skype for Business

Anmeldung bei Skype for Business: Ich kriege die Meldung : Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese....wenden Sie sich bitte an Ihr Supporteam. Wer kann helfen ?
Microsoft Office 16. Februar 2018

Skype for Business konnte keinen Skype for Business Server für xxx.xx finden....

Skype for Business konnte keinen Skype for Business Server für xxx.xx finden....: Ich habe MS Professional Plus 2016 in meiner Firma installiert. Ich habe einen User mit Firmen Email Addresse angelegt. Leider kriege ich die Fehlermeldung im Betreff. Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Anmeldung bei Skype for Business scheitert

Anmeldung bei Skype for Business scheitert: Guten Morgen Community! Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Office 2016 Pro Plus Paket erworben. Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem Skype for Business welches ja im Paket mit inkludiert...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Anmeldung Skype for Business

Anmeldung Skype for Business: Hallo, ich habe eine Account für Skype for Business Online erstellt (Plan1). Ich kann mich im Office 365 Admin Center mit dem Browser anmelden. Ich habe Skype for Business 2016 - 64-bit auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Skype for Business - Anmeldung am Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.