Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Skype for Business Basic 2016 unter Windows 10 installiert. Ich habe auch Office365 installiert. Bei jedem Neustart des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norbert1965, 4. Mai 2020.

  1. Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste


    Hallo zusammen,


    ich habe Skype for Business Basic 2016 unter Windows 10 installiert. Ich habe auch Office365 installiert. Bei jedem Neustart des Computers startet Skype for Business bereits vor der Anmeldung, sichtbar an einem kleinen Icon im Anmeldefenster und ich werde auch automatisch an meinen Account eingeloggt. Ich möchte gerne den Autostart verhindern. Das Häkchen Radsymbol, Extras, Optionen, persönliche Einstellungen, "App beim Anmelden bei Windows automatisch starten" ist nicht gesetzt. Die Autostart-Liste im Taskmanager führt Skype nicht auf. Trotzdem startet Skype for Business bei jeder Anmeldung unverdrossen aufs Neue.


    Bei meiner Recherche bin ich immer nur auf die zwei genannten Punkte gestoßen, die aber nicht helfen. Wer hat einen Rat?


    Beste Grüße


    Norbert
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du Inrofmationen zu privaten Nachrichten
    finden.

    Freue mich dort auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. PeterSchmid53 Win User

    Skype öffnet sich ständig im Vordergrund

    Sehr geehrter Herr Spohr,

    ich habe versucht zu beschreiben, dass ein Arbeiten mit gestartetem Skype for Business nicht möglich ist, weil es sich ständig in den Vordergrund drängt. Von Autostart war nie die Rede. Unabhängig davon befindet sich beim meinem Rechner Skype for Business
    nicht im Autostart.

    Wenn Ihnen zu meinem Problem noch eine Lösung einfällt wäre ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Wolf Spohr Win User

    Skype öffnet sich ständig im Vordergrund

    Lieber PeterSchmidt53,



    Bitte entfernen Sie Skype for Business from Autostart.

    Bitte gehen Sie dazu in den Taskmanager und öffnen Sie die Registerkarte Autostart.

    Dort entfernen Sie dann skype.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Outlook 2016 verwendet für Telefonie immer Skype4B

    Hallo Klaus,



    Du kannst aber Skyper for Business und eventuell Outlook aus dem Autostart entfernen und so das Überschreiben verhindern.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Erna Ottlik Win User

    OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?"

    Hallo,

    bei mir startet One drive for business immer, weil ich das Programm einmal gestartet haben. Dabei habe ich nur falsch geklickt. Ich wollte OneDrive wieder starten welches gut funktioniert.

    Jetzt bekomme ich das Onedrive vor business nicht mehr in den Griff. Weder unter diesem Namen noch unter groove.exe kann ich es im Autostart und auch nicht in der Systemsteuerung unter Programme und Features finden.

    Einzig wird es im Taskmanager unter groove.exe angezeigt wenn der Prozess läuft.

    Gibt es noch eine Lösung wie ich den Autostart von Onedrive for business verhindern kann, oder das Programm deinstallieren kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Autostart

Autostart: Ich stelle in der Autostart-App bei einem Programm den Schieberegler auf EIN!Wenn ich den PC dann neu starte, ist der entsprechende Schieberegler wieder auf AUS!!!Woran kann denn das bitte liegen?
Apps 21. Januar 2024

Programm / Eintrag vom Autostart Liste ausblenden

Programm / Eintrag vom Autostart Liste ausblenden: Hallo Microsoft- Community,kann man ein Programm / Eintrag, von der Autostart Listevom Task-Manager ausblenden?Nur deaktivieren will ich es/sie nicht, sondern sie sollen nicht angezeigt...
Apps 9. April 2023

Programm / Eintrag vom Autostart Liste ausblenden

Programm / Eintrag vom Autostart Liste ausblenden: Hallo Microsoft- Community,kann man ein Programm / Eintrag, von der Autostart Listevom Task-Manager ausblenden?Nur deaktivieren will ich es/sie nicht, sondern sie sollen nicht angezeigt...
Games und Spiele 9. April 2023

Windows 10 - Start von Outlook-Desktop App trotz fehlendem Autostart-Eintrag

Windows 10 - Start von Outlook-Desktop App trotz fehlendem Autostart-Eintrag: Hallo zusammen,ich starte morgens früh meinen PC und... obwohl kein Autostart-Eintrag in meiner Windows-Umgebung konfiguriert wurde zumindest nicht für Outlook :- startet nach dem Login...
Apps 5. April 2022

Windows 10 - Start von Outlook-Desktop App trotz fehlendem Autostart-Eintrag

Windows 10 - Start von Outlook-Desktop App trotz fehlendem Autostart-Eintrag: Hallo zusammen,ich starte morgens früh meinen PC und... obwohl kein Autostart-Eintrag in meiner Windows-Umgebung konfiguriert wurde zumindest nicht für Outlook :- startet nach dem Login...
Games und Spiele 5. April 2022

Skype Business Autostart deinstallieren Mac

Skype Business Autostart deinstallieren Mac: Hallo, wie kann ich bei Skype Business den Autostart stoppen? Mac Catalina, v10.15 VG TimMod: Skype for Business hat nichts mit Skype zu tun
Microsoft Office 26. Juni 2021

Skype Autostart und Autoinstallation

Skype Autostart und Autoinstallation: Hallo, ich habe an meinem Surface pro das Problem, dass Skype bei jeder Windowsanmeldung startet. Es ist kein Eintrag im Autostart, die automatischen Updates habe ich ebenfalls deaktiviert....
Surface 26. Januar 2018
Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.