Skype for Business: Fehlende Funktionen bei Mac-Usern

Diskutiere und helfe bei Skype for Business: Fehlende Funktionen bei Mac-Usern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss Skype for Business benutzen und arbeite mit einem Apple MacBook Pro. Leider funktioniert das nur mäßig. Ich bekomme z.B., trotzdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stelljes, 22. November 2018.

  1. Stelljes
    Stelljes Gast

    Skype for Business: Fehlende Funktionen bei Mac-Usern


    Ich muss Skype for Business benutzen und arbeite mit einem Apple MacBook Pro. Leider funktioniert das nur mäßig.


    Ich bekomme z.B., trotzdem ich meinen Status auf "Nicht stören" gesetzt habe, Anrufe in normaler Lautstärke und das Anruferfenster ploppt mitten auf dem Bildschirm auf. Das ist mehr als störend und gerade in Terminen auch sehr unangenehm.

    Microsoft scheint jedoch nicht viel Wert darauf zu legen, die Nutzung für Mac-Nutzer angenehmer zu machen. Ich wüsste nicht wie ich das Problem in den Einstellungen beheben soll, das scheint ein Mangel in der Mac-Anwendung von Skype for Business zu sein.


    Es gibt bei uns Mac-Usern diverse Shortcommings, die bei Windowsrechnern rund laufen. Leider hat das bei der Anschaffung niemand bedacht und wir müssen damit jetzt leben. Mir ist bewusst, dass hier auch strategisch gehandelt wird. Aber es auf den Nutzer abzuladen und zu sagen "Lebt damit" ist wirklich unangebracht. Wir bezahlen monatlich viel Geld für die Lizenzen und dafür bekommen wir so eine halbfertige Software.


    Ein weiteres Beispiel: Mac-User haben die Funktion der Anrufgruppen nicht, in denen ein zeitverzögertes Klingeln bei den Gruppenmitgliedern möglich ist, falls der Angerufene nicht abnimmt. Mac-User haben das nicht und haben nur die Möglichkeit ein gleichzeitiges Klingeln einzustellen. D.h. bei einer Abteilung von 12 Leuten klingelt nun permanent das Telefon bei mir mit (egal wer angerufen wird) - wie bereits beschrieben IMMER mit mittig auf dem Bildschirm aufploppenden Skypefenster.


    Ich würde mir wünschen, dass Microsoft den Mac-Usern dort etwas mehr entgegen kommt als zu sagen "Sorry, aber wer ein anderes System als unseres nutzt, hat Pech".
     
  2. AndiHöfler Win User

    Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern

    Liebes Support Team,

    wurden die fehlenden Funktionen, v.a. Audio und Videounterhaltungen

    mit externen Skype Usern in der Zwischenzeit implementiert?

    Auch wir haben hier an der Uni Graz (als Skype for Business User) das Problem, dass die Skype Meetings mit den Mitgliedern

    anderer Unis immer nur mit den privaten Accounts möglich sind. Wünschenswert wäre hier eine gemischte Anbindung, solange noch keine vollständige Abdeckung mit Skype for Business gewährleistet werden kann.

    Danke für die Hilfe,

    Andreas Höfler
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Im angegebenen Artikel ist das Scenario beschrieben, wann die Desktop-Anzeige in Skype for Business auf Windows Klient nicht funktioniert.



    Wenn in einer Peer-zu-Peer-Sitzung zwischen einem Windows-Client von Skype for Business und einem Mac-Client von Skype for Business die Freigabe vom Mac-Client von Skype for Business gestartet wird, kann der Windows-Client von Skype for Business
    den Desktop des Mac-Benutzers nicht sehen. Das Anzeigen des Desktops wird zurzeit in diesem Skype for Business-Szenario für lokale Windows-Benutzer nicht unterstützt.




    Problembehandlung: Benutzer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen oder die Funktion „Jetzt besprechen“ verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Hoffmann Win User

    Skype for Bussiness on Mac, Cant add contacts

    Hallo,

    also ich habe die gleichen Probleme. Habe uns Skype for Business für Mac OS gekauft, weil ich es aus einem anderen Unternehmen kannte. Dort jedoch für Windows. Jetzt habe ich es auf meinem Mac und kann keine Skype-Kontakte, die ich vorher in der free-Version
    von Skype hatte, hinzufügen. Auch bei Lync habe ich das gleiche Problem.

    Ich nutze Mac OS 10.12.2 und Skype for Business 16.2.156.

    Das Problem: Ich bekomme keine Skype-Kontakte hinzugefügt.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Wenn die Bildschirmübertragung von MAC Klient von Skype for Business gestartet wird kann der Windows Klient von Skype for Business den Desktio des MAC Benutzers nicht sehen.

    Als alternative können die Benutzer Telefonkonferenz teilnehmen oder die Funktion 'Jetzt besprechen' verwenden. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. VladiS111 Win User

    Skype Telefonnummer Schweiz - Wird durch eine unbekannte Person abgenommen

    Habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet?

    Was habt ihr denn: Skype oder Skype for Business?

    ot: mit Skype for Mac hat die Frage nichts am Hut, bei dem Problem ist das Endgerät irrelevant.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business: Fehlende Funktionen bei Mac-Usern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business: Fehlende Funktionen bei Mac-Usern - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

fehlende Skype for Business Integration in Outlook PC und MAC

fehlende Skype for Business Integration in Outlook PC und MAC: Hallo zusammen, ich besitze ein Office 365 E3 Abo und habe jeweils die neusten Versionen von Outlook und Skype for Business sowohl auf einem MAC ebenfalls aktuelles OS als auch auf einer...
Microsoft Office 21. März 2021

skype for business/teams für mac

skype for business/teams für mac: habe skype business installiert bzw. ist das jetzt Teams bei Installierung. mein kunde nutzt skype Business und lädt mich über Outlook ein. ich kann dann auf skype Business wechseln und teilnehmen...
Microsoft Office 1. August 2019

Skype for Business auf Mac

Skype for Business auf Mac: Ich habe heute die Office Business Premium Lizenz erworben und Skype für Business installiert. Wenn ich das Programm öffne, ist es komplett leer und ich kann auch keinen Kontakt hinzufügen oder...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern

Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern: Hallo zusammen, ich plane eine Videokonferenz und möchte mit meinem Skype for Business Account einen Account kontaktieren, welcher nur Skype besitzt. Zudem möchte ich die Person während des...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich: Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern

Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern: Kann man eine gemischte Videokonferenz mit Skype for Business Usern und normalen Skype Usern machen?. Wenn ich versuche während einer Skype for Business Video Konferenz einen Privaten Skype User...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Skype for Business für Mac

Skype for Business für Mac: Janelle PhibbsHallo zusammen, mit großer Freude geben wir bekannt, dass Skype for Business Mac jetzt öffentlich verfügbar ist. Wir haben tolle Schulungsthemen zusammengestellt, die Ihnen...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Skype for Business: Fehlende Funktionen bei Mac-Usern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.