Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippDHC, 29. Januar 2019.

  1. PhilippDHC
    PhilippDHC Gast

    Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton, kein Problem).

    Sobald ich jedoch meinen Desktop/Fenster teilen möchte, stehe ich vor einem Rätsel:


    Ich kann in einem klassischen 1:1 Gespräch (mit Video) zwar die Desktopfreigabe auswählen und starten. Jedoch zeigt mein eigenes Freigabefenster immer nur "Warten..." an. Auch der orangene Rahmen der Freigabe erscheint, jedoch steht an diesem oberen Rand (dort wo auch die Kontrolfreigabe stattfindet) immer nur "Verbinde...". Mein Kollege sieht nichts von der Freigabe.


    Dazu kommt, dass ich in Meetings an denen mehrere Leute teilnehmen, nichts von den geteilten Inhalten sehe. Und das als einziger! In der Teilnahmeliste sehe ich dass andere Teilnehmer "die Präsentation betrachten" während ich die Präsentation nicht betrachte. Super. :(

    Wenn ich hier nun anstelle der Skype for Business Desktop Applikation den Webbasierten Skype Client verwende dann sehe ich den geteilten Inhalt der anderen.

    Letzteres ist doof aber handelbar, während aber das erste Problem mir größere Schwierigkeiten bereitet. Wie teile ich meinen Screen so dass andere ihn auch wirklich sehen können??? Gibt es irgendwo log files wo steht was das Problem ist?


    Viele Grüße,

    Philipp
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Im angegebenen Artikel ist das Scenario beschrieben, wann die Desktop-Anzeige in Skype for Business auf Windows Klient nicht funktioniert.



    Wenn in einer Peer-zu-Peer-Sitzung zwischen einem Windows-Client von Skype for Business und einem Mac-Client von Skype for Business die Freigabe vom Mac-Client von Skype for Business gestartet wird, kann der Windows-Client von Skype for Business
    den Desktop des Mac-Benutzers nicht sehen. Das Anzeigen des Desktops wird zurzeit in diesem Skype for Business-Szenario für lokale Windows-Benutzer nicht unterstützt.




    Problembehandlung: Benutzer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen oder die Funktion „Jetzt besprechen“ verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten.
  4. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten?

    Ideen?
  5. VladiS111 Win User

    Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

    Hi

    verschieben können nur die Mod's :)
  6. PhilippDHC Win User

    Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

    Hi,

    ja habs auch gemerkt, dass das Produkt nicht korrekt ist. Verschieben geht hier nicht, oder?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht

Skype for Business Anmeldung funktioniert nicht: Hallo, ich versuche mich vergeblich mit meiner AzureID bei Skype for business anzumelden. Meine Anmeldung bei Teams und allen anderen Microsoftprodukten funktioniert problemlos. Jedesmal wenn...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Anmeldung bei Skype for Business funktioniert nicht

Anmeldung bei Skype for Business funktioniert nicht: Hallo, brauche dringend Skype for Business, aber wenn ich meine 365 Office ID mit dem dazugehörigen PW eingebe, klappt das nicht. Ich habe sogar das PW zurückgesetzt. Vielen Dank! PS: Es geht...
Microsoft Office 6. März 2020

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten: Hallo Zusammen, ich möchte aus einem Freigabe Postfach eine Skype Besprechung tätigen. Das hat auch immer geklappt, seit den letzten Update von Offices funktioniert das leider nicht mehr, es...
Microsoft Office 15. August 2019

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr

Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier eine Skype for Business Basic Installation (mit Office365) und kann problemlos mit Kollegen skypen (Video und Ton, kein Problem). Sobald ich jedoch meinen...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

skype for business funktioniert nicht

skype for business funktioniert nicht: Bisher lief Skype immer einwandfrei Mit neuem Rechner WIN10Pro x64 installiert - Skype for business vorinstalliert - lässt sich leider nicht deinstallieren Die Anmeldung funktioniert nicht:...
Microsoft Office 15. Januar 2018
Skype for Business Freigabe funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.