Skype for Business Germany - DNS - LYNC

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Germany - DNS - LYNC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei Skype for Business Germany sollen im DNS folgende Einträge eingestellt werden. Kann es sein das es Probleme mit Skype Usern ausserhalb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland S007, 18. Juni 2018.

  1. Skype for Business Germany - DNS - LYNC


    Hallo,


    bei Skype for Business Germany sollen im DNS folgende Einträge eingestellt werden.

    Kann es sein das es Probleme mit Skype Usern ausserhalb des "Germany" Plan´s geben kann ?

    Zumindest funktioniert bei mir die Kommunikation nicht, bzw. Benuzer werden nicht online angezeigt.

    gibt es für die Germany Variante einen Test ähnlich wie dieser ?

    https://www.testconnectivity.microsoft.com/?testid=o365lyncdns


    CNAME:sip

    sipdir.online.skype.de


    CNAME:lyncdiscover

    webdir.online.skype.de

    SRV
    _sip
    _tls
    443
    1
    100
    @

    sipdir.online.skype.de

    SRV
    _sipfederationtls
    _tcp
    5061
    1
    100
    @
    sipfed.online.skype.de
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business Germany - DNS - LYNC

    Hallo,



    Ich nehme an das DU eine Lizenz von Office 365 Deutschland hast?

    Bitte wende dich an den Support für Office 365 Deutschland.

    Hier
    der Link zu den Kontaktdaten.

    Wähle Dein Produkt vom Drop-Down-Menü.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business Basic auf "Vollversion" updgraden mit Office 365

    Hallo Pascal,



    Du sollst den Unterschied zwischen Skype for Business Plan 1 und Skype for Business Plan 2, Skype for Business Basic-Desktopversion und Skype for Business Vollversion machen.



    Du hast Office 365 Business Premium und mit diesem Abonnement bekommst Du Skype for Business Plan 2 (was die vollumfängliche Version von Skype for Business ist)+ Skype for Business Basic-Desktopversion (die Anwendung).



    Du kannst die Skype for Business Online-Dienstbeschreibung
    nachschauen.

    Der Skype for Business (Lync)-Client wird für die Nutzung mit diesen Abonnementoptionen unterstützt, ist aber nicht enthalten. Lync 2013 Basic ist für alle Kunden verfügbar. Der Lync Basic-Desktopclient ist eine lokal installierte Anwendung, die
    Anwesenheitsinformationen, Chats und Konferenzfeatures für Office 365-Pläne bereitstellt, die Skype for Business Online enthalten. Office 365 ProPlus, Office 365 Enterprise E3 und Office 365 Enterprise E4 beinhalten die Vollversion der Skype for Business (Lync)-Anwendung,
    die zusätzliche Features wie erweiterte Telefonieunterstützung, Archivierung und Compliance-Funktionen enthält. Jedem Benutzer muss eine Skype for Business Online-Lizenz zugewiesen werden.




    Wie schon gesagt, wenn Du die nötige Lizenz hast, sollst Du alle Office Anwendungen komplett deinstallieren und von Portalseite neu installieren, damit Du die Vollversion von Skype for Business installieren kannst.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. MartinFinkl- [O365] Win User

    Skype for Business

    Also wich habe jetzt bei 1und1 die 2 Subdomains geprüft:

    sip.**********

    lyncdiscover.******************

    haben wir bei 1und1 eingetragen.

    1 Mitarbeiter kann sich jetzt bei Skype for Business anmelden und die anderen Mitarbeiter bekommen beim Anmelden die fehlermeldung:

    Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich! Skype for businesse konnte keinen Skype for Business Server für "Domain" finden. Möglicherweise besteht ein Problem mit der DNS-Konfiguration (DNS) für Ihre Domäne. Weitere Informationen finden Sie im KB2566790.

    Was machen wir noch falsch?

    Danke nochmal für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Meldung Kontaktgruppe bereits vorhanden

    Hallo ChristianReske,



    Ich brauche die Logdateien von Skype for Business. Mach bitte folgendes:



    Überprüfe ob die das Protokollierung aktiv ist. Skype for Business -> Optionen -> Algemein -> Protokollierung.



    Beende Skype for Business.



    Lösche den Inhalt im folgenden Ordner: %userprofile%\appdata\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync\Tracing



    (Den Pfad kannst Du direkt in der Adressleiste vom Windows Explorer kopieren.)



    Starte Skype for Business. Reproduziere den Fehler. Schließe Skype for Business.



    Im gleichen Ordner wie oben beschrieben befindend sich die Dateien Lync-UccApi-0.UccApilog und

    Lync-15.0.4787.1001-Office-x86ship-U.etl.



    Bitte schicke mir beide Dateien per Email, die Adresse schicke ich Dir in einer privaten Nachricht.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Tobias 3327 Win User

    Skype for Business für Privat nutzung

    Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich mich in Skype nicht anmelden kann.

    "Skype for Business konnten keinen Skype for Business Server für xxx finden. Möglicherweise besteht ein Problem mit der DNS Konfiguration.... KB2566790...."

    Weiß jemand Rat?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Germany - DNS - LYNC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Germany - DNS - LYNC - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Buisness - Lync funktioniert nicht mehr

Skype for Buisness - Lync funktioniert nicht mehr: Hallo wir haben im Betrieb einige Leute die benutzen Skype for Buisness, jedoch ist bei einem gestern durchgehend die Fehlermeldung Lync funktioniert nicht mehr, sobald er Skype for Business...
Microsoft Office 4. September 2019

Skype for Business bzw Lync

Skype for Business bzw Lync: Hallo vorab eine kleine Entschuldigung, wenn diese Frage nicht ganz hierhin passt. Ich bräuchte Hilfe, den richtigen Startpunkt zu finden. Es geht um Skype for Business bzw. Lync und die Frage...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Skype for Business und Lync

Skype for Business und Lync: Sehr geehrte Damen und Herren, ich melde mich bei Ihnen bezüglich Lync. Unsere Arbeitspartner nutzen Lync wir hingegen Skype for Business. Für unseren Partner gibt es keine andere Option außer...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Skype for Business DNS Problem

Skype for Business DNS Problem: Hallo, die Anmeldung bei Skype for Business schlägt fehl: "Skype könnte keinen SfB Server für .onmicrosoft.com finden. Möglicherweise ein Problem mit DNS-Konfiguration für Ihre Domäne (Es ist...
Microsoft Office 23. April 2018

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 10. August 2017

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business

Doppel Kontakte in Outlook durch Lync/Skype for Business: Hallo, aufgrund eines Problems im Lync 2013 entstehen doppelte Kontakte im Kontakteordner Lync im Postfach. Lync/Skype Kontakteordner ist schreibgeschützt. Daher können keine Kontakte manuell...
Microsoft Office 9. August 2017

Skype und Lync

Skype und Lync: Hallo, ich habe "Skype for Business" unter Office 2016 und Win10. Seit einiger Zeit kommt immer wieder ein Fehler auf den Bildschirm "Lync funktioniert nicht mehr ! Bitte schließen Sie das...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Skype for Business Germany - DNS - LYNC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.