Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe. Ich nutze Skype for Business auf Win10 auf dem Firmenlaptop. Im Büro habe ich keinerlei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meyerdo, 25. März 2020.

  1. Meyerdo
    Meyerdo Gast

    Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden


    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.


    Ich nutze Skype for Business auf Win10 auf dem Firmenlaptop.

    Im Büro habe ich keinerlei Probleme. Im Home Office werden Konferenzen nach exakt 15 Sekunden beendet.

    Ich kann dann erneut teilnehmen, aber nach 15 Sekunden wird meine Teilnahme wieder beendet.

    Einzelgespräche und Einzelgespräche in denen ich weitere Teilnehmer hinzufüge funktionieren einwandfrei,

    kein Abbruch.


    Bis gestern habe ich Office 2016 genutzt, jetzt habe ich 365 bekommen.

    Meine IT ist auch ratlos und hat keine weiteren Ideen, woran es liegen könnte.

    Deinstallation und Neuinstallation haben kein positives Ergebnis gebracht.


    Ich bin zu Hause über VPN ins Firmennetzwerk eingewählt.

    Kann aus meiner Sicht aber nicht die Ursache sein, da Einzelgespräche ja nicht abgebrochen werden.


    In der Hoffnung, dass die Schwarmintelligenz helfen kann...


    Vielen Dank und viele Grüße

    Dominik
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden

    Hallo Dominik,

    Wenn das Problem nur zu Hause besteht, der Unterschied ist nur im Netzwerk – du hast das gleiche PC und gleiche Einstellungen.

    Bitte frage deine Kollegen, ob das gleiche Problem haben, dann soll IT
    VPN Einstellungen prüfen.

    Wenn das Problem nur bei dir besteht, dann bitte prüf eine andere Netzwerkverbindung wie Hotspot von deinem Handy.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden

    Hallo Dominik,

    Du hast recht. IPV6 ist nicht von Skype for Business unterstützt. Nicht alle Office 365 Funktionen sind mit IPv6 vollständig aktiviert. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Meyerdo Win User

    Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden

    Guten Morgen,

    meine Kollegen haben das Problem nicht.

    Ich habe jetzt auch mein Handy als Hotspot ausprobiert, damit fliege ich nicht aus der Konferenz.

    Unser IT Chef hat noch die Vermutung geäußert, dass es evtl. an Unity Media liegen kann, weil

    UM nur IP6 unterstützt, hat aber auch keine Lösung dafür, sollte es daran liegen.

    Ideen?

    Viele Grüße

    Dominik
  5. VladiS111 Win User

    Desktop übertragen bei einer Livekonferrenz

    Hi

    Skype unterstütz bis max. 50 Teilnehmer (1 Organisator + 49 eingeladenen) bei Audio-Konferenzen, bei Video-Konferenzen noch weniger, die Anzahl richtet sich nach der Leistung der Internet-Verbindung.

    Wenn du über Skype for Business redest, sollst du in der SfB-Community fragen: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    OT: deine Bilder habe ich entfernt da die die privaten Informationen enthalten, Bitte achte drauf, hier ist eine öffentliche Community.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for Business per Web

    Hallo Florian,

    Wenn man an einer Skype for Business Konferenz teilnimmt, wird man weitergeleitet Skype for Business Web App herunterzuladen. Momentan gibt es keine Möglichkeit sich an einer Konferenz per Internet Browser teilzunehmen.

    Du kannst deine Idee in
    Skype for Business UserVoice
    äußern und die Entwicklungsabteilung wird es prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business wirft uns immer aus der Konferenz

Skype for Business wirft uns immer aus der Konferenz: Hallo zusammen, für die Aufträge Vorträge, Workshops etc. einiger Kunden nutzen Skype for Business. Die Organisation übernimmt der Kunde, schickt uns den Einladungslink und vergibt dann die...
Microsoft Office 13. April 2021

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Konferenz mit Privatnutzern

Skype for Business Konferenz mit Privatnutzern: Hallo beisammen, besteht die Möglichkeit mit einem Skype for Business Account eine Konferenz mit einer Privatperson zu halten die nur Skype benutzt? Mit freundlichem Gruß G. Koch
Microsoft Office 28. April 2020

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Verbindung von Software Programmen zu Skype for Business

Verbindung von Software Programmen zu Skype for Business: Hallo, bei uns ist geplant die gesamte Telefonie in Skype for Business zu integrieren. Bis jetzt können wir aus einer Anwendung per Communication-Assistant mit einem Doppelklick eine in einer...
Microsoft Office 26. April 2018

Skype for Business - Konferenz und Video mit Ton über Fensterfreigabe anzeigen

Skype for Business - Konferenz und Video mit Ton über Fensterfreigabe anzeigen: Hallo, folgendes Problem. Wir haben heute eine Skypekonferenz geführt und ein Kollege wollte ein neues Video zeigen. Er hat dafür seinen Bildschirm freigegeben. Video war super zu erkennen aber...
Microsoft Office 18. September 2017
Skype for Business Konferenzen - Verbindung beendet nach 15 Sekunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.