Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo. Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Grundwürmer, 12. Februar 2018.

  1. Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich


    Guten Tag,


    wir besitzen seit einigen Wochen ein O365 E3 Abo.


    Nun wollen wir unsere alten Skype Accounts durch unsere SfB-Accounts ablösen.


    Nun haben wir das Problem, dass trotz aktivieren der Externen Kontakte es meistens gar nicht oder nur sporadisch funktioniert externe Skype-Kontakte zu kontaktieren.


    Kontaktanfragen von Skype->SfB oder SfB-> Skype kommen gar nicht an. Nachrichten schreiben kann ich von SfB->Skype nachdem ich den Skype Kontakt hinzugefügt habe - Dieser bekommt jedoch keine Anfrage die er annehmen könnte und kann deshalb nicht zurückantworten.


    Ich habe auch schon versucht die externe Kommunikation komplett zu deaktivieren - 24h zu warten - sie dann wieder zu aktivieren und nach erneutem abwarten wieder zu testen. Hat jedoch auch keine Besserung gebracht.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir hierzu evtl. weiterhelfen? Weiß echt nicht mehr was ich noch machen könnte.


    Sämtliche Tests habe ich durchgeführt zwischen meinem SfB-Account und meinem privaten Microsoft (outlook.com) Skype-Account.


    Mit Besten Grüßen

    Michael
     
  2. AndiHöfler Win User

    Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern

    Liebes Support Team,

    wurden die fehlenden Funktionen, v.a. Audio und Videounterhaltungen

    mit externen Skype Usern in der Zwischenzeit implementiert?

    Auch wir haben hier an der Uni Graz (als Skype for Business User) das Problem, dass die Skype Meetings mit den Mitgliedern

    anderer Unis immer nur mit den privaten Accounts möglich sind. Wünschenswert wäre hier eine gemischte Anbindung, solange noch keine vollständige Abdeckung mit Skype for Business gewährleistet werden kann.

    Danke für die Hilfe,

    Andreas Höfler
  3. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Danke für die Hilfe, hat funktioniert. Der Kontakt ist im übergeordneten Ordner und in den Favoriten vorhanden, im "Skype for Business" - Kontakteordner nicht mehr.

    Allerdings frage ich mich, warum dann der "Skype for Business" - Kontakteordner komplett leer ist, wenn es ein Standardordner ist? Denn in Skype for Business sind Kontakte enthalten.
  4. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

    Hallo Michael,



    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Schaue Dir einmal, die Antwort, in diesem Thread an.

    Vor allem die Links.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Grundwürmer Win User

    Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

    Guten Tag Hr. Spohr,

    Kontaktanfrage von Skype -> SfB

    und Kontaktanfragen von SfB -> Skype kommen beide nie beim Gegenüber an.

    Externe Kommunikation ist aktiviert.

    Gruß

  6. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich

    Guten Morgen,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business - Kontakt entfernen nicht möglich

Skype for Business - Kontakt entfernen nicht möglich: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir das Problem das wir in Skype Kontakte aus der Kontaktliste nicht mehr entfernen können. Es erscheint immer die Fehlermeldung " Der Kontakt kann...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern

Videokonferenz mit Skype und Skype for Business Usern: Hallo zusammen, ich plane eine Videokonferenz und möchte mit meinem Skype for Business Account einen Account kontaktieren, welcher nur Skype besitzt. Zudem möchte ich die Person während des...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich

Skype for Business - keine Komunikation mit Skype möglich: Hallo, wir haben uns jetzt Skype for Business gekauft. Leider klappt die Komunikation mit Skype überhaupt nicht. Alle Kontakte werden als "Anwesebheitsstatus nicht bekannt" angezeigt. Ungekehrt...
Microsoft Office 6. November 2017

Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern

Gemischte Videokonferenz zwischen Skype und Skype for Business Usern: Kann man eine gemischte Videokonferenz mit Skype for Business Usern und normalen Skype Usern machen?. Wenn ich versuche während einer Skype for Business Video Konferenz einen Privaten Skype User...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Skype for Business: Kontakt zu Skype Usern nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.