Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe Ofice 365 Business Premium und damit auch Skype for Business. Ich möchte mit dem Skype for Business Konto auch mit meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Freuen, 19. Mai 2017.

  1. Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto


    Hallo Leute,


    Ich habe Ofice 365 Business Premium

    und damit auch Skype for Business.


    Ich möchte mit dem Skype for Business Konto

    auch mit meinen Bekannten kommunizieren.

    Da diese alle das kostenlose Skype nutzen,

    macht es die Sache ja was komplizierter.


    Ich habe in meinem ADMIN Center -> Skype for Business -> Externe Kommunikation

    die Optionen



    Externe Skype for Business-Benutzer

    Externe Skype-Benutzer


    jeweils die Hacken aktiviert.




    Meiner Meinung müsste ich ja dann auch mit Skype Konten kommunizieren können.

    Wenn ich in der "Skype for Business 2016" App (Windows und Android) nach den entsprechenden "Free" Skype Konten suche,

    und den Usern schreiben möchte, dann kommt folgende Meldung:

    Diese Nachricht wurde nicht an maxmustermann(outlook.de)@msn.com gesendet.



    Habe die Apps auch mehrmals neugestartet.

    (Webseite, Einstellungen auch gespeichert.)


    (Nachrichten von den "Free" Skype Konten kommen leider auch nicht an.)

    Andere "Unternehmens" Konten von

    Personen, kann ich einwandfrei anschreiben.

    Aber leider nicht die kostenlosen Konten.

    Obwohl ich ja die Rechte erteilt habe.

    Sieh Screenshot.



    Habe ich irgentwas vergessen?


    Ich bin jeder Antwort zu diesem Thema Dankbar




    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Freuen
     
  2. Georgi T. Win User

    Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

    Hallo Thomas,



    Bitte schicke mir deine Office 365 Domäne in einer privaten Nachricht, damit ich sie im System überprüfen kann. Ich habe dir bereits eine Nachricht gesendet, die du beantworten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

    Hallo Thomas,

    Hast du meinen Vorschlag getestet? Funktioniert es jetzt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

    Hallo Thomas,

    Leider habe ich keine weiteren Ideen.

    Ausnahme: Hast Du einen Client außerhalb Deiner Infrastruktur? Verhält sich dieser u.U. anders als die internen Clients?

    Wenn ja, dann die Proxy-Einstellungen prüfen.

    Die globalen Einstellungen sind auf "erlaubt" eingestellt, die Einstellungen am Benutzer auch. Da bin ich am Ende meiner Kenntnisse. Eröffne in Deinem Tenant einen Support Call zum Thema auf. Fragen kostet ja nix.

    Gruß Malte
  5. Malte Pabst Win User

    Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

    Hallo Thomas,

    Dein erster Screenshot zeigt die Einstellungen des Skype4B-Benutzers. Hast Du denn auch die Einstellungen für die gesamte Organisation angepasst und die Kommunikation global für Skype-Benutzer freigeschaltet?

    O365 Admin Center --> Skype for Business --> Organisation --> externe Kommunikation?


    [​IMG]


    Gruß Malte
  6. Georgi T. Win User

    Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto

    Hallo Thomas,

    Danke für die Nachricht. Ich habe die Domäne überprüft und die Einstellungen sind in Ordnung. Die Tests mit meinem Kollegen (er hat dich erfolgreich von einem Skype Konto angeschrieben und du hast geantwortet) haben auch gezeigt, dass die externe Kommunikation
    mit Skype Konten funktioniert.

    Meines Erachtens sollte der Fehler bei dem Skype Konto, mit dem du versuchst zu kommunizieren, gesucht werden. Wenn ich mir den zweiten Screenshot genauer anschaue sehe ich, dass das Skype Konto folgendes Format hat: maxmustermann(outlook.de)@msn.com
    .

    Das Problem kommt meiner Meinung nach von (outlook.de). Das sieht nicht wie ein gültiges Konto aus.
    Der Benutzer soll ein Konto, dass so aussieht erstellen: maxmustermann @ msn.com
    / maxmustermann @ outlook.de / maxmustermann @ outlook.com / maxmustermann @ hotmail.com.

    Das sind gültige Microsoft Konten. Leerzeichen habe ich hinzugefügt, damit die E-Mails nicht vom System automatisch entfernt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype

Kommunikation zwischen Skype for Business und Skype: Hallo, ich stehe gerade vor folgendem Problem: Wir haben einen Skype for Business Server (Office Enterprise E3 Plan ohne SfB Online!) der in unserem Unternehmen verwendet wird. Die Telefonie...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Skype for Business - Externe Kommunikation

Skype for Business - Externe Kommunikation: Hallo Microsoft Team, ich hätte folgende Fragen. (Info ein Skype for Business Server ist vorhanden) Was wird benötigt um Skype for Business extern zu nutzen? Bezüglich Telefonie und...
Microsoft Office 25. April 2017

Skype for business externe Kommunikation

Skype for business externe Kommunikation: hallo zusammen, unsere Firma ist über office 365 angemeldet. Darüber wollen wir mit externen Kunden in Skype for Business kommunizieren. Diese haben ebenfalls teilweise office 365. Bei uns und...
Microsoft Office 22. März 2017

Skype für Business externe Kommunikation

Skype für Business externe Kommunikation: Skype für Business externe Kommunikation Es ist ein oft vorkommendes Szenario, wobei neue Skype für Business Benutzer versuchen, sich mit externen Skype Benutzern in Verbindung zu setzen...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Skype for Business Probleme externe Kommunikation

Skype for Business Probleme externe Kommunikation: Hallo, wir haben ein Problem, bei dem uns unser Partner leider nicht weiterhelfen konnte. Wir haben den S4B Plan 2 abonniert, mit dem S4B Client Basic (einen anderen gibt es nicht zum...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Skype for Business Konto: kommunikation mit "Free" Skype Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.