Skype for Business mit admin Rechte

Diskutiere und helfe bei Skype for Business mit admin Rechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte Skype verwenden, um bei Benutzern aus der Ferne Programme zu installieren oder andere Sachen zu machen, bei denen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Hiby, 3. Juni 2019.

  1. Skype for Business mit admin Rechte


    Hallo Zusammen,


    ich möchte Skype verwenden, um bei Benutzern aus der Ferne Programme zu installieren oder andere Sachen zu machen, bei denen admin-Rechte erforderlich sind. Die Passwortabfrage oder der admin-Hinweis wird aber nicht übertragen. Wie kann ich das realisieren, dass wenn ein admin-Passwort/User benötigt wird, das auch über eine Skype-Sitzung eingeben zu können.

    Schließlich möchte ich dem User, der vor dem Rechner sitzt nicht die admin-Zugänge an die Hand geben...


    Vielen Dank

    Patrick
     
  2. Patrick Hiby Win User

    Skype for Business mit admin Rechte

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe die Frage nicht als Privat-Anwender gestellt, sondern als Unternehmen, bei dem wir Office 365 im Einsatz haben. Mein einziges Ziel ist es, innerhalb der Firma den IT-Support zu verbessern. Das Unternehmensgelände ist sehr weitläufig und ich möchte
    verhindern, dass die Mitarbeiter der EDV immer zum Benutzer vorort gehen müssen.

    Gilt die Antwort, dass Skype diese Option nicht beinhaltet auch für Skype for Business innerhalb eines Netzwerkes?

    Vielen Dank

    Patrick
  3. VladiS111 Win User

    Skype for Business mit admin Rechte

    Ich habe die Frage nicht als Privat-Anwender gestellt, sondern als Unternehmen, bei dem wir Office 365 im Einsatz haben.
    dann musst du hier anklopfen: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_sfb

    Nichtsdestotrotz: Remote Desktop ist eine geeignete Applikation dafür und gibt es in jedem Windows ab Werk.

    Wie kommst du auf die Idee mit Skype (for Business oder nicht) bleibt mir ein Rätsel.
  4. Patrick Hiby Win User

    Skype for Business mit admin Rechte

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wie ich darauf gekommen bin? Das ganze Unternehmen nutzt Skype for Business und man kann damit problemlos nicht nur den Bildschirm teilen, sondern auch die Steuerung übernehmen. Also eigentlich genau das, was ich machen möchte. Das einzige Problem, welches
    die Nutzung verhindert ist, dass die Eingabeaufforderungen oder auch die "gelbe" Abfrage, ob Änderungen erlaubt werden sollen, nicht mit übertragen werden. Eigentlich steckt die Funktionalität schon drin. Das ist das einzige, was Probleme bereitet.

    Ich fand es daher naheliegend zu prüfen, ob man das mit einer Einstellung oder durch das "Start als Admin" umgehen kann...

    Leider wohl nicht.

    Vielen Dank

    Patrick
  5. VladiS111 Win User

    Skype for Business mit admin Rechte

    ich möchte Skype verwenden, um bei Benutzern aus der Ferne Programme zu installieren oder andere Sachen zu machen, bei denen admin-Rechte erforderlich sind.
    also die Programme aus der Ferne kann man nur mit einer Remote-Verbindung-Software (Z. B. Remote Desktop bei Windows oder Team Viewer) installieren und Skype ist keine dafür geeignete.

    Welche Sachen noch du vorhast, soll dein Geheimnis bleiben.

    Kurz und bündig: Skype ist ein Kommunikationsprogramm und hat keine anderen Anwendungen.

    BTW: Skype for Business ist kein Skype, das ist eine MS Office 365 Pro-Komponente, die für Privatanwender gar nicht zu Verfügung steht.
  6. Claudia A. MV Win User

    Skype for Business funktioniert nicht zu externen Kontakten

    Lieber Meinard,

    dein Admin gibt frei, ob du externe Personen zu Skype for Business einladen kannst oder nicht. Aus Sicherheitsgründen kann Skype for Business auf die Sharepoint-Umgebung deines Unternehmes beschränkt werden. Die Einstellung kann nur dein Admin ändern und
    der wird es nur mit Erlaubnis der Firmenleitung tun.

    Liebe Grüße

    Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business mit admin Rechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business mit admin Rechte - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business

Skype for Business: Hallo :) Ich musste mir für ein einmaliges Skype-Meeting Skype for Business herunterladen. Nun habe ich es deinstalliert, trotzdem öffnet es sich bei jedem Neustart meines Notebooks :( Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017

Skype for Business Admin Center lädt nicht

Skype for Business Admin Center lädt nicht: Hallo zusammen, ich habe inzwischen gelernt, dass ich zum hinzufügen externer Kontake im Skype for Business Admin Center bestimmte Einstellungen vornehmen muss... Mein Problem ist, dass sich...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Skype for Business mit admin Rechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.