Skype for Business Outlook Integration MAC

Diskutiere und helfe bei Skype for Business Outlook Integration MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Symbol um ein Skype for Business Meeting zu erstellen fehlt im Outlook komplett. Es wird lediglich das Symbol für Microsoft Teams in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Lehmann, 4. Juli 2019.

  1. Skype for Business Outlook Integration MAC


    Hallo,


    das Symbol um ein Skype for Business Meeting zu erstellen fehlt im Outlook komplett. Es wird lediglich das Symbol für Microsoft Teams in Outlook angezeigt. Ich habe aber schon gesehen, dass beide Symbole angezeigt werden können. Also sowohl Teams als auch Skype for Business.

    Die Option um ein Online-Meeting zu erstellen fehlt auch komplett.


    Outlook, Skype for Business und Mac OS sind auf dem aktuellsten Stand. Der Nutzer ist auch überall mit dem gleichen Profil angemeldet. Es wurde bereits alles auch einmal neu installiert. Die Lösungsansätze die ich dazu im Internet gefunden habe waren bis jetzt nicht hilfreich.


    Da ich leider nicht mehr weiter komme. Hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
     
  2. Patrick_Kappenstein Win User

    Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren

    Hallo Galin,

    und vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, wir möchten zwingend verhindern dass Skype for Business sich in Outlook integriert und z.B. das Adressbuch von Outlook / Exchange nutzt. Bei der Kontaktsuche in Skype for
    Business sollen nur Benutzer mit aktivem Skype for Business Online in unserer Office 365 Organisation angezeigt werden, keinesfalls Kontakte aus Outlook bzw. Exchange, beide Systeme sollen separiert bleiben. Gibt es eine Möglichkeit die autom. Integration
    von Skype for Business und Outlook / Exchange zu unterbinden?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Patrick
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Meldung Kontaktgruppe bereits vorhanden

    Hallo ChristianReske,



    Die Einstellung sollen die Benutzer am Skype for Business Klient vornehmen.



    Auf Optionen/ Persönliche Einstellungen/ Exchange- und Outlook Integration/
    Kontaktinformationen zwischen Skype for Business und Exchange synchronisieren/ gehen, hier das Häkchen entfernen.



    Anschließend Skype for Businessbeenden und neu starten.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Skype for Business - Kontakte neu laden oder Konto neu einbinden

    Hallo ShiFyneia,



    Du überspringst einen Schritt - Skype for Business beenden.



    Nach dem Abmelden von Skype for Business, "Meine Anmeldeinformationen löschen" anklicken, danach auf das Zahnrad klicken/Datei/ Beenden.



    Wenn Skype for Business beendet ist, kann die Anwendung sich nicht mehr automatisch einloggen.



    Danach unter %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\Lync



    den Ordner sip_deinbenutzername löschen.



    Starte den Rechner neu, melde Dich bei Skype for Business an und überprüfe die Kontakte.





    Falls danach die Kontakte wieder nicht korrekt angezeigt werden, mach bitte Folgendes:



    Im Skype for Business gehe auf das Zahnrad/ Extras/ Optionen/ Persönliche Einstellungen/ Exchange- und Outlook-Integration/ "Kontaktinformationen zwischen Skype for Business und Exchange synchronisieren" abhacken.





    Öffne bitte Outlook, gehe auf "Senden/Empfangen" /Senden-Empfangen-Gruppen/ Adressbuch herunterladen / es öffnet sich eine neues Fenster, hier "Änderungen seit der letzten Übermittlung herunterladen" soll abgehackt sein, auf OK klicken.



    Es folgt eine Aktualisierung. Wenn diese fertig ist, beende Outlook und Skype for Business und starte sie neu. Prüfe ob die Kontakte korrekt angezeigt werden.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Skype for Business Outlook Integration MAC

    Guten Morgen,

    Was meinst Du mit dem gleichen Profil?

    Bitte schaue einmal
    hier
    .

    Sollte es ein Add -in geben findest Du es dort.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Jakob Lehmann Win User

    Skype for Business Outlook Integration MAC

    Hallo Wolf Spohr,

    danke für deine Rückmeldung. Bei einer Problemlösung die ich im Internet fand wurde gesagt, dass der Nutzer mit dem gleiche Konto in Outlook sowie im Skype for Business angemeldet sein muss, damit das Symbol erscheint. In diesem Fall ist damit das Office365
    Konto gemeint.

    Ich hatte auch nicht erwähnt, dass der Nutzer ein Skype for Business Meeting erstellen möchte. Als Übergangslösung habe ich den Nutzer auf den Skype for Business web schedular verwiesen aber wäre über eine Lösung in seinem Sinne sehr froh.

    Die Add -in Bibliothek hatte ich auch schon mal nach einem Skype for Business add-in durchforstet aber bin dort leider nicht fündig geworden.

    Siehe Abb. 3

    Ich habe noch ein paar Screenshots gemacht um die Situation hoffentlich etwas verständlicher zu gestalten. Diese habe ich an meinem Test-Mac gemacht um die Situation zu reproduzieren:


    [​IMG]


    Abb. 1: Der Punkt Online-Meeting fehlt komplett.


    [​IMG]


    Abb. 2: Nur das Teams-Symbol wird angezeigt und ich habe bei einem anderen Nutzer das Teams sowie das Skype for Business Symbol nebeneinander gesehen. Also sollte es eigentlich möglich sein.


    [​IMG]


    Abb. 3: Suchergebnisse wenn ich nach "Skype" suche im Add-in Store

    Danke dir!

    Lieben Gruß

    Jakob
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for Business Outlook Integration MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for Business Outlook Integration MAC - Similar Threads - Skype for Business

Forum Datum

fehlende Skype for Business Integration in Outlook PC und MAC

fehlende Skype for Business Integration in Outlook PC und MAC: Hallo zusammen, ich besitze ein Office 365 E3 Abo und habe jeweils die neusten Versionen von Outlook und Skype for Business sowohl auf einem MAC ebenfalls aktuelles OS als auch auf einer...
Microsoft Office 21. März 2021

Kein Ton Bei Skype for Business bei Mac

Kein Ton Bei Skype for Business bei Mac: Ich habe mir Skype for Business auf meinem Mac runtergeladen, jedoch kann mich beim Video-telefonat keiner hören. Habe bereits unterschiedliche Sachen ausprobiert und auch schon sämtliche Sachen...
Microsoft Office 17. April 2020

skype for business/teams für mac

skype for business/teams für mac: habe skype business installiert bzw. ist das jetzt Teams bei Installierung. mein kunde nutzt skype Business und lädt mich über Outlook ein. ich kann dann auf skype Business wechseln und teilnehmen...
Microsoft Office 1. August 2019

Skype for Business auf Mac

Skype for Business auf Mac: Ich habe heute die Office Business Premium Lizenz erworben und Skype für Business installiert. Wenn ich das Programm öffne, ist es komplett leer und ich kann auch keinen Kontakt hinzufügen oder...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren

Integration Outlook / Skype for Business online deaktivieren: Hallo zusammen, momentan evaluieren wir den Einsatz von Skype for Business online und Office 365 für unser Unternehmen. Ist-Zustand der Testumgebung: - Clients: (Win 10 Pro x64) mit Office...
Microsoft Office 15. März 2018

Skype for Business für Mac

Skype for Business für Mac: Janelle PhibbsHallo zusammen, mit großer Freude geben wir bekannt, dass Skype for Business Mac jetzt öffentlich verfügbar ist. Wir haben tolle Schulungsthemen zusammengestellt, die Ihnen...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Skype for Business Outlook Integration MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.