Skype for business Server 2015 & different domains

Diskutiere und helfe bei Skype for business Server 2015 & different domains im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei uns in der Firma zur Zeit 2 Domains, wo jeweils 2 verschiedene SfB Server laufen, die eine hat sfb 2013 und die andere hat sfb... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjörnLöhrer, 2. Februar 2017.

  1. Skype for business Server 2015 & different domains


    Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma zur Zeit 2 Domains, wo jeweils 2 verschiedene SfB Server laufen, die eine hat sfb 2013 und die andere hat sfb 2016.

    Auf dem sfb 2016 ist Telefonie möglich, weswegen nun die Frage aufkam, ob wir die User vom 2013ner Server auf dem 2016 laufen lassen könnten.


    Kann der 2016 Server verschiedene Domains per LDAP abgreifen (beide domains haben trust untereinander und im selben Forrest) ?


    Ergo, wir switchen den Server für die User, adden die Telefonnummern zum jeweiligen Account und fertig?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Skype for business Server 2015 & different domains

    Hallo Björn,



    Bitte beachte, dass wir nur Skype für Business online unterstützen und keine lokalen Server. Wenn du Anfragen über Deine Lokalen Server hast, Du sollst Dich an unsere Technetabteilung wenden und den korrekten Produkt wählen. Wie du Technet Forum für
    Skype für Business Server kontaktieren kannst, findest du im Link .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Antwort".
  3. MS German Win User

    Skype for Business Server - Missing Skype contacts

    Hallo Galin,

    wir verwenden Skype for Business Server 2015, ich habe ca. 40ig lokale Skype for Business Server wo von ca 20 an einen andern Standort stehen. Mein Problem ist ich hab die nicht selber Aufgesetzt, sondern nur den Support geerbt ohne Doku.
  4. Georgi T. Win User

    Skype for Business Hybrid Fragen

    Hallo Julian,



    Die Antwort auf Deine erste Frage lautet - Ja.



    "You have some of your Skype for Business users homed on-premises and others homed in Skype for Business Online. You can now enable Cloud PBX capabilities and features for your users homed in Skype for Business Online, but continue to use on-premises PSTN
    connectivity."



    Hier ist der Artikel "Planen von Cloud PBX mit lokaler Festnetzanbindung in Skype for Business Server 2015 oder Lync Server 2013" als Referenz.



    Hier sind noch einige Artikel, die Dir von Nutzen sein können:



    Planen der Hybridbereitstellung für Skype for Business Server 2015.



    Konfigurieren von Hybridbereitstellungen mit Skype for Business Online.



    Bereitstellen von Cloud PBX mit lokaler Festnetzanbindung in Skype for Business Server 2015 oder Lync Server 2013.





    Was die Fragen über Skype for Busines Video Interop betrifft, kann ich Dir keine Antworten geben, dafür aber einige Links:



    Planen des Video-Interoperabilität-Servers in Skype for Business Server 2015.



    Bereitstellen des Video-Interoperabilität-Servers in Skype for Business Server 2015.



    Konfigurieren des Video-Interoperabilität-Servers in Skype for Business Server 2015.



    Für weitere Fragen über lokale Server, bitte wende Dich an
    die Kollegen von TechNet
    , die dafür zuständig sind. Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Welcher art von Servern /Hardware wird benötigt für eine Skype for business Testumgebung .#Test Lizenz für Skype for Business

    Hallo Rene,



    Es hängt davon ab, ob du lokaler Skype for Business Server brauchst oder Skype for Business Online.



    1. Lokaler Skype for Business Server 2015 findest du für 180 Tage Testversion
      hier
    2. Wenn du Skype for Business online haben willst, kannst du
      Office 365 E3
      für 30 Tage ausprobieren.


    Die möglichen Szenarien für VoIP-Lösung für Skype for Business findest du im
    Artikel.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. MartinFinkl- [O365] Win User

    Skype for Business

    Also wich habe jetzt bei 1und1 die 2 Subdomains geprüft:

    sip.**********

    lyncdiscover.******************

    haben wir bei 1und1 eingetragen.

    1 Mitarbeiter kann sich jetzt bei Skype for Business anmelden und die anderen Mitarbeiter bekommen beim Anmelden die fehlermeldung:

    Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich! Skype for businesse konnte keinen Skype for Business Server für "Domain" finden. Möglicherweise besteht ein Problem mit der DNS-Konfiguration (DNS) für Ihre Domäne. Weitere Informationen finden Sie im KB2566790.

    Was machen wir noch falsch?

    Danke nochmal für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Skype for business Server 2015 & different domains - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Skype for business Server 2015 & different domains - Similar Threads - Skype for business

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Skype for Business Server 2019 - Anrufweiterleitung

Skype for Business Server 2019 - Anrufweiterleitung: Hallo, es geht hier um ein Problem bei Skype Anrufweiterleitungen in Verbindung mit Skype For Business Server 2019 Standard Edition. Ein Anruf geht über PSTN in eine Response Group ein und...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business - Anmeldung am Server

Skype for Business - Anmeldung am Server: Hallo, wir möchten in unserer Firma gerne Skype for Business nutzen. Nun haben wir testweise einige Accounts unserer Office 365 Abos auf Premium umgestellt. Nach der Installation von Skype for...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business konnte keinen Skype for Business Server für xxx.xx finden....

Skype for Business konnte keinen Skype for Business Server für xxx.xx finden....: Ich habe MS Professional Plus 2016 in meiner Firma installiert. Ich habe einen User mit Firmen Email Addresse angelegt. Leider kriege ich die Fehlermeldung im Betreff. Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Skype for business Server 2016 & different domains

Skype for business Server 2016 & different domains: Hallo, wir haben bei uns in der Firma zur Zeit 2 Domains, wo jeweils 2 verschiedene SfB Server laufen, die eine hat sfb 2013 und die andere hat sfb 2016. Auf dem sfb 2016 ist Telefonie möglich,...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Skype for business Server 2015 & different domains solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.